Kosten Service
Hallöle
Bisher habe ich noch keinen Gedanken an den ersten Servicfe verschwendet.
Mich würde nun aber mal interessieren was man dafür so bezahlt? 100,-€ oder 1000,-€?
Kann man das Vergleichen? Was Zahlt der geneigte Kunde für den Service, angenommen das Auto ist in Schuß und es brauchen keine Ausserplanmäßigen Reps durchgeführt werden?
Bin gespannt auf Euere Antworten.
Mfg Pomuk
Beste Antwort im Thema
Moin,
mag ja sein, das das erlaubt ist, aber:
Bringt Ihr Euch Euer Bier auch selber mit, wenn Ihr ins Restaurant
geht um etwas zu essen?
Aber jeder wie er mag.......
munter bleiben
Skotty
49 Antworten
Bei mir hat der 30.000 Km Service 387,00 € brutto gekostet. Gemacht wurde Ölwechsel, Pollenfilter, Waschen, Aussaugen und die üblichen Checks laut Serviceheft.
Hier mal ein Kostenvoranschlag für einen Service bei ca 54000km im Anhang.Die handschriftlich eingetragenen 26,40 netto sind eine Pauschale für den Ölwechsel mit Entsorgung,wenn man das Öl selbst mitbringt.Der Preis für das Öl im Angebot fällt dann natürlich weg.
LG
Hab die Datei in der Dropbox verschoben,wahrscheinlich liegst daran.Mit dem I Pad bekomm ich es irgendwie nicht wieder rein.Werd es morgen am Rechner nochmal reinstellen,falls Bedarf ist.
LG
Ähnliche Themen
Hallo!
Bei meinem 520d F10 war der erste Service bei 24.156km.
Gemacht wurde ein Ölwechsel, der Mikrofilter wurde gewechselt, die Flüssigkeitsstände wurden kontrolliert -> Waschwasser nachgefüllt, Fahrzeug-Check wurde gemacht, und der Luftfilter wurde getauscht.
Das Fahrzeug wurde auch gewachsen und gesaugt.
Kosten: 515,69€ (bei BMW Vertragswerkstatt gemacht)
Mein 530xd F11 braucht noch keinen Service, denn der hat erst 2800km auf dem Buckel.
Mfg.
bmw_liebhaber01
Zitat:
Original geschrieben von bmw_liebhaber01
Hallo!Bei meinem 520d F10 war der erste Service bei 24.156km.
Gemacht wurde ein Ölwechsel, der Mikrofilter wurde gewechselt, die Flüssigkeitsstände wurden kontrolliert -> Waschwasser nachgefüllt, Fahrzeug-Check wurde gemacht, und der Luftfilter wurde getauscht.
Das Fahrzeug wurde auch gewachsen und gesaugt.
Kosten: 515,69€ (bei BMW Vertragswerkstatt gemacht)Mein 530xd F11 braucht noch keinen Service, denn der hat erst 2800km auf dem Buckel.
Mfg.
bmw_liebhaber01
Da wäre es doch billiger wenn man den Service bis 60 TKM für 590 Euro mit hinzu kauft bei der Bestellung,in dem Zeitfenster von 60 TKM komme ich 2 x zu BMW und komme dann auch sonst auf ca. 1000 Euro wenn ich selbst zahlen müsste.
Warum hat keiner von euch das BMW Care Paket?
Kostet 1.100€ und inkludiert alle Services bis 100.000km (48 Monate Garantie/Gewährleistungsverlängerung ist auch dabei), also die ersten 3 oder 4.
Damit käme jeder der Poster billiger.
mfg
Kris98
Zitat:
Original geschrieben von kris98
Kostet 1.100€ und inkludiert alle Services bis 100.000km (48 Monate Garantie/Gewährleistungsverlängerung ist auch dabei), also die ersten 3 oder 4.Damit käme jeder der Poster billiger.
mfg
Kris98
kann man das noch nachträglich buchen? Mein F11 will 04/2013 zum Service. Aktuell 31.000 km auf der Uhr.
Möglicherweise gibt es dieses Care Paket nur in Österreich!?
Ich zahlte jedenfalls 1.108€ und kann jetzt für 4J oder 100.000 km alle Services gratis machen (+ Gewährleistung auf 48M verlängert)
Zitat:
Wenn Du Österreich-typische Angebote erwähnst, solltest Du dies bitte auch erwähnen. Ein sog. Care Paket gibt es in Deutschland nicht.
In Deutschland gibt es ähnliche Angebote, die allerdings anders heißen:
- BMW Service Inclusive (umfasst normale Wartungsarbeiten)
- BMW Service Inclusive Plus (umfasst darüber hinaus Bremsen, Kupplung etc.)
Die Preise sind gestaffelt nach Modell und Fahrleistung. Z. B. kostet das Paket BMW Service Inclusive für einen 520d bei 100.000 km bzw. 4 Jahren 910 €.
Von einer Garantieverlängerung lese ich nichts in den mir übersandten Unterlagen.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
kann man das noch nachträglich buchen? Mein F11 will 04/2013 zum Service. Aktuell 31.000 km auf der Uhr.
Ich habe gerade mit der BMW Hotline telefoniert. Die Service Pakete lassen sich leider nicht mehr buchen, wenn der erste Service bereits durchgeführt wurde. In meinem Fall wirklich schade, denn die Pakete sparen wirklich Geld und - dummerweise - hat mich BMW nicht darauf aufmerksam gemacht. Erst im November habe ich ein Schreiben mit diesen Angebote erhalten (da war der erste Service schon durchgeführt).
Gruß
Der Chaosmanager
PS: Wieso zeigt Dein F11 den Monat an? Meiner zeigt immer die km bis zum nächsten Service an ... Oder fährst Du so wenig, dass der fällige Monat früher erreicht ist als die km?
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
PS: Wieso zeigt Dein F11 den Monat an? Meiner zeigt immer die km bis zum nächsten Service an ... Oder fährst Du so wenig, dass der fällige Monat früher erreicht ist als die km?
Die KM bis zum Service werden mir ebenfalls angezeigt. Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich glaube beim starten immer ein Datum zu sehen. Hat das eventuell etwas mit der erweiterten Instrumentenkombi zu tun?
Update:
anbei ein Video, dass sowohl KM Stand als auch Monat/Jahr zeigt.hier
Zitat:
Die KM bis zum Service werden mir ebenfalls angezeigt. Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich glaube beim starten immer ein Datum zu sehen. Hat das eventuell etwas mit der erweiterten Instrumentenkombi zu tun?
Kann ich nicht sagen, da ich nicht die erweiterte Instrumentenkombi habe.
Ich hatte mich nur gewundert - vor allem, weil mein erster Service schon bei rd. 25 tkm fällig war.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Kann ich nicht sagen, da ich nicht die erweiterte Instrumentenkombi habe.Zitat:
Die KM bis zum Service werden mir ebenfalls angezeigt. Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich glaube beim starten immer ein Datum zu sehen. Hat das eventuell etwas mit der erweiterten Instrumentenkombi zu tun?Ich hatte mich nur gewundert - vor allem, weil mein erster Service schon bei rd. 25 tkm fällig war.
Gruß
Der Chaosmanager
Bei mir wurde ein kompletter Service bei 18.900 km gemacht. Ich habe ihn dann als Jahreswagen gekauft. Auch ohne erweiterte Instrumentenkombi sollte das Datum angezeigt werden. Siehe Video letzter Beitrag von mir.
Zitat:
Kostet 1.100€ und inkludiert alle Services bis 100.000km (48 Monate Garantie/Gewährleistungsverlängerung ist auch dabei), also die ersten 3 oder 4.Damit käme jeder der Poster billiger.
mfg
Kris98
Die meisten fahren keine 48 Monate daher lohnt sich das nicht für jeden,ich nehme immer das 60 TKM Paket.Keine Ahnung wieso hier das so wenige kaufen,wo man doch damit Geld spart.