Kosten Selbstabholung
was habt ihr bezahlen müssen für die selbstabholung A3 Sportback in ingolstadt beim autohaus ? vor 3 jahren bei meiner frau ihrem A4 waren es 230,00 euro und jetzt beim neuen A3 SB sollen es schon 495,00 euro sein ? würde da gerne mal ein preisgefühl haben wollen, bevor ich da ausraste ;-)
18 Antworten
Also ich hole meinen 8P am Samstag in IN ab. Die Kosten betragen 340 EUR. Steht glaube ich auch irgendwo auf der Audi-Seite bei den Selbstabholerinformationen. 495 EUR kann ich mir nicht vorstellen, da die Lieferung zum Händler dagegen "nur" 550 EUR kosten soll ...
Wir haben für die Selbstabholung (Ende Oktober 06) 339€ gezahlt.
Ich hab 298 Eur glaube ich gezahlt. Also es waren ca. 300 Eur +-10 sag ich jetzt mal. Für 590, oder so hätte ich ihn mir Liefern lassen können.
495 finde ich schon sehr happig, vorallem, weil es bei anderen Marken teilweise gar nichts kostet...
Arbeitskollege meinte, dass er bei VW als er seinen Touran abgeholt hatte nur für die Lieferung was zahlen hätte müssen, die Werksabholung war umsonst.
Ich hab 308€ gezahlt!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Baart
Arbeitskollege meinte, dass er bei VW als er seinen Touran abgeholt hatte nur für die Lieferung was zahlen hätte müssen, die Werksabholung war umsonst.
Hi.
Das wäre dann neu!
Sonst kostet auch bei VW die Selbtsabholung!
Das war bei meinem voherigen Golf V so und auch bei anderen, die ich kenne und ihren selbst abgeholt haben.
MfG
Vielleicht hat er es dann auch vom AH geschenkt bekommen, keine Ahnung.
Er meinte letztens nur, dass er damals bei seinem Touran nichts gezahlt hatte.
Aber das die Preise unterschiedlich sind, dass fiel mir schon auf.
Bei 3 verschiedenen AHs sagte man mir 3 unterschiedliche preise für die Selbstabholung...
von 280 - 380 Euro war da alles dabei...
Auch bei den Lieferpreisen gab es Unterschiede.
Ob das mit der Entfernung des AHs zu IN zusammenhängt weiß ich nicht.
Zitat:
Aber das die Preise unterschiedlich sind, dass fiel mir schon auf.
Bei 3 verschiedenen AHs sagte man mir 3 unterschiedliche preise für die Selbstabholung...
Vielleicht steckt sich der Händler auch noch einen Anteil für sich ein...Die Entfernung zum Autohaus kanns ja nicht sein. Weil die Kosten für Anreise etc. fallen ja nur Deiner Kasse zu Last und deren.
MfG
Habe gerade noch mal nachgeschaut. Meine Selbstabholung aus IN hat 310 Euro gekostet. Komme aus Rheine im Münsterland.
MfG
Hallo zusammen,
ich glaube ich kann hier etwas aufklären
zuerst mal: In der Position "Überführung", die bei Lieferung an den Händler auf der Rechnung steht, sind nicht nur die Transportkosten enthalten, sondern alles, was nach der Übergabe des Fahrzeuges von der Produktion bis zur Übergabe an den Kunden entsteht.
Darunter sind die Kosten für die "p.d.i." (pre delivery inspection – Übergabe-Inspektion) wohl der größte Posten.
Dieser wird bei Abholung im Werk vom Hersteller an den Händler berechnet. Der Händler schlägt dann seine Kosten drauf.
So kommt es, daß bei fast jedem Händler ein anderer Preis zu bezahlen ist. Liegt aber auch daran, daß der Händler "Zugaben" macht, wie z.B. Fußmatten, Schlüsselanhänger, etc., die er sich dadurch bezahlen lässt.
Daraus kann man aber auch ersehen, daß der Posten Überführung oder Abholung "verhandlungsfähig" ist.
Ich hole meinen A3 SB am 28. 12. nicht wie zuerst vereinbart in IN sondern in NSU ab, und sollte 345 € dafür berappen.
Gruß Helmut
Ich hab nix bezahlt.
*duckundweg*
So viel Geld für eine Selbstabholung?
Die Spinnen doch!
Zitat:
Vielleicht hat er es dann auch vom AH geschenkt bekommen, keine Ahnung.
Er meinte letztens nur, dass er damals bei seinem Touran nichts gezahlt hatte.Aber das die Preise unterschiedlich sind, dass fiel mir schon auf.
Vielleicht hat dein Arbeitskollege ja über einen Bekannten Werksangehörigen bestellt, die bestellen direkt in der Autostadt und holen sie dort auch ab ohne eine Gebühr, lediglich die 10,23 für die erstbetankung werden dann fällig
LG
Gebühren für Selbstabholung sind nicht nachvollziehbar. Wenn ich einen Fernseher kaufe, bezahle ich auch nicht für die Endkontrolle im Werk. Wenn ich das Auto im Werk abhole, würde ich darauf bestehen, dass es nix kostet.
Wäre mal interessant, zu klagen...
hast du schonmal eins abgeholt? Und weißt ergo was Dir da in IN und NSU dafür alles geboten wird?
Gut...