Kosten RKM Freischaltung

VW Golf 4 (1J)

Habe bei ebay einen Sport Edition Tacho entdeckt, der die Restkilometer (RKM) freigeschaltet hatte und entdeckt, das der von einer Tuningfirma verkauft wird, die bei mir in der Nähe ist. Da ich ja so einen Tacho schon habe und nur die RKM haben möchte, hab ich mich mal nach dem Preis für die Freischaltung erkundigt. Die wollen dafür wirklich 50 Euro haben, das kann doch nicht sein, oder? So viel Aufwand ist das doch nicht. Vielleicht kann mal wer was zum Aufwand sagen, der sich damit auskennt, bzw der weiß wo ich das in meiner Nähe günstiger freischalten lassen kann.
Wohne ziemlich in der Mitte von Hannover und Göttinegn.

119 Antworten

der tacho ist in 5minuten freigeschaltet.

der rest ist postweg normalerweise

2tage hin 3tag bearbeitung und tag 4 und 5 rückweg, so pauschal normalerweise😉

aber verzichtet solange auf sein auto 🙂

was ich an der RKA nervt ist, dass es nur in 10km schritte angezeigt wird

hm... 5 tage kein auto... das geht nicht. thommen wohnt zu weit weg... wo wohnt der andere??

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

hm... 5 tage kein auto... das geht nicht. thommen wohnt zu weit weg... wo wohnt der andere??

Bayern, soviel kann ich verraten, näheres möchte ich nicht angeben, da dieselwiesel das selbst entscheiden sollte, ob er das sagen will...

Ähnliche Themen

oder du fährst halt die 600 km hier runter 😁 zu thommen und mir..wohnen nicht weit von einander .. 🙂

warum wohnen bloß alle die das können in bayern und nicht in niedersachsen? 😉

<- wohnt nicht in Bayern, sondern in BW 😉

vielleicht kommt thommen oder sonst wer nochmals in deutschland rum😉
ich hatte glück, er war zufällig mal 25km(bayern-oberfranken) von hier weg😉
ganze minute, dann wars fertig

und nun wohnt thommen wieder 25km von mir weg 😉

aber stork.
fahr doch halt paar tage ohne Tacho 😁

Zitat:

Original geschrieben von danjan

vielleicht kommt thommen oder sonst wer nochmals in deutschland rum😉

Wohl eher nicht, bin demnächst erst mal wieder in Frankreich und auch net mal online...

Was für ne MFA brauch man denn um RKM anzuzeigen?

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Was für ne MFA brauch man denn um RKM anzuzeigen?

1) Suchfunktion nutzen!

2) Die Kurtzfassung! VDO Tacho mit 1J* 920 826 oder 1J* 920 846

bayern klingt gut!!! wenn noch Nordbayern dann schreib ich den mal an. so die gegend um nürnberg wäre nicht schlecht, dann hab ich von Dresden nicht so großen weg... mit meinem bin ich ja schnell da und wieder weg 😁

bin zwar nicht so schnell da aus nds wie du aus dresden, aber dafür brauch ich wahrscheinlich weniger spritt als du 😉 😁

ok... der punkt geht an dich 😁

das ich aber mehr spaß haben könnte zählt sicherlich nicht oder? 😉

Deine Antwort