Kosten Ölwechsel

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

habe bei letzte Woche den A-Service bei der Mercedes-Niederlassung machen lassen. Kosten für Motoröl: 250,00 €!!!

Nicht, dass ich mir das nicht leisten könnte, aber wenn ich sehe was die Öle mit Mercedesfreigabe auf dem freien Markt kosten, ist dieser Preis doch schon eine Unverschämtheit. Oder?

Werde künftig meine Inspektionen bei einer freien Werkstatt / Bosch-Service machen lassen.

LG
Defensivdriver

Beste Antwort im Thema

Was ein Quatsch. Für Premium Leistung zahle ich gerne. Aber für 08/15 Plörre aus dem Fass zahle ich keine 250.- Euro mehr.
Viel Spaß beim verarschen lassen nur um einen auf dicke Hose machen zu können...

159 weitere Antworten
159 Antworten

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 30. November 2018 um 20:07:53 Uhr:

Zitat:

@Nordostlicht schrieb am 30. November 2018 um 19:24:20 Uhr:

@Nordostlicht: Was möchtest du uns mit diesem Post mitteilen?

das war einmal falsch geklickt, sorry

Zitat:

@Nordostlicht schrieb am 30. November 2018 um 20:34:29 Uhr:

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 30. November 2018 um 20:07:53 Uhr:

@Nordostlicht: Was möchtest du uns mit diesem Post mitteilen?

das war einmal falsch geklickt, sorry

Ach so.

Du kannst veröffentlichte Posts aber auch nachträglich noch bearbeiten. Einfach auf den Stift klicken.

Hallo,
meine Werkstatt hier im hohen Norden hat nichts für die Altölentsorgung berechnet.

Zitat:

@Leardriver schrieb am 1. Dezember 2018 um 13:42:11 Uhr:

Hallo,
meine Werkstatt hier im hohen Norden hat nichts für die Altölentsorgung berechnet.

Freie Werkstatt, MB-Autohaus...?

Ähnliche Themen

Sorry. MB Niederlassung.

Ich war bei Mercedes Niederlassung in Weinheim diese Woche and mir wurde gesagt dass ich kann nicht mein Öl mitbringen. Ist es eine Regelung von Mercedes oder hat jede Niederlassung eigene Regeln?

Zitat:

@sasha80 schrieb am 9. Dezember 2018 um 13:52:55 Uhr:

Ich war bei Mercedes Niederlassung in Weinheim diese Woche and mir wurde gesagt dass ich kann nicht mein Öl mitbringen

Sofort Werkstatt wechseln, natürlich kannst du dein ÖL mitbringen.

Is das gültig auch während Garantiezeitraum?

Ja, ich hab das noch nie anders gemacht. Innerhalb und Außerhalb der Garantie. Zuletzt im März, vielleicht hat sich da ja was geändert???

Zitat:

@sasha80 schrieb am 9. Dezember 2018 um 14:00:07 Uhr:

Is das gültig auch während Garantiezeitraum?

Klar, im 204er Forum hat sogar einmal das mail aus Mastrich mit dem OK gepostet

Scheinbar. Ich hab vor zwei Wochen gehabt. Konte Oel mitbringen. Ich weiß nicht ob das ein Händler oder eine Niederlassung ist

Also hab mein C63 letzte Woche beim A2-Service gehabt. NDL HD. 9 Liter Mobil 1 selbst mitgebracht. Hab in Summe 370€ brutto bezahlt für den Service. Davon waren 12 Euro Ölentsorgung.
Für nen AMG ein fairer Preis wie ich finde...
VG

Hi,

Zitat:

@sasha80 schrieb am 9. Dezember 2018 um 13:52:55 Uhr:

Ich war bei Mercedes Niederlassung in Weinheim diese Woche and mir wurde gesagt dass ich kann nicht mein Öl mitbringen. Ist es eine Regelung von Mercedes oder hat jede Niederlassung eigene Regeln?

im Rahmen der Vertragsfreiheit kann eine Werkstatt Kunden ablehnen; insbesondere solche, die z.B. Öl mitbringen.

Gruß
Fr@nk

Das hast du jetzt aber frei erfunden.

Nö, das ist so. Sind ja keine Taxifahrer, klar können die jemanden ablehnen wenn ihnen danach

Ich warte quasi förmlich auf den ersten nervigen Kunden der alle naselang mit klapperndern innenraum da aufschlägt.😁

Deine Antwort