Kosten Ölwechsel

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

habe bei letzte Woche den A-Service bei der Mercedes-Niederlassung machen lassen. Kosten für Motoröl: 250,00 €!!!

Nicht, dass ich mir das nicht leisten könnte, aber wenn ich sehe was die Öle mit Mercedesfreigabe auf dem freien Markt kosten, ist dieser Preis doch schon eine Unverschämtheit. Oder?

Werde künftig meine Inspektionen bei einer freien Werkstatt / Bosch-Service machen lassen.

LG
Defensivdriver

Beste Antwort im Thema

Was ein Quatsch. Für Premium Leistung zahle ich gerne. Aber für 08/15 Plörre aus dem Fass zahle ich keine 250.- Euro mehr.
Viel Spaß beim verarschen lassen nur um einen auf dicke Hose machen zu können...

159 weitere Antworten
159 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 29. November 2018 um 17:28:31 Uhr:

Solche Kunden hab ich echt lieb..... der wird solange ignoriert bis es nicht mehr geht.

Das würdest Du dort nicht lange überleben. Jede Kundenbewertung unterhalb von 5 Sternen löst in der Geschäftsführung dort Katastrophenalarm aus 😁.

Zitat:

@DeFisser schrieb am 29. November 2018 um 17:39:08 Uhr:

Das war schon vor 30 Jahren so. Hab selbst mal vor Urzeiten ne Kfz-Lehre gemacht, und zwar genau da, wo ich jetzt Kunde bin. Und wenn man versucht, mich zu beschei**en, dann reagiere ich heutzutage auch entsprechend. Ich habe früher viel zu viel hingenommen, letztendlich wird das nur ausgenutzt.

Es ist ja auch nur eine Person dort, die für mich das rote Tuch ist. Mit seinem Kollegen komme ich super klar.

Siehste! Habe mich immer noch nicht beruhigt. Ich könnte z.B hier mitteilen, dass alle die im Bereich mit dem Kennzeichen –OHZ/HB- wohnen und diese Niederlassung im Ortszentrum von *OHZ* mit einer direkt angegliederten Markentankstelle mit blauen Markenkennzeichen besuchen müssen sich auf diese Neuerung gefasst machen können/müssen/sollten. Gleichfalls betreibt diese Werkstatt im Umland unter gleichen Namen eine Dependance. Wie gesagt ich könnte. Aber warum? Jetzt schlafe ich erstmal darüber! Dann sehe ich weiter. Vielleicht mache ich es morgen. Mal sehen? Aber z.Zt nehme erst einmal Abstand davon.

5€/ltr. Altöl lese ich jetzt hier zum 2.mal, ist das Zufall oder eine Anweisung von oben an die Niederlassungen?

Zitat:

@jw61 schrieb am 29. November 2018 um 18:04:19 Uhr:

5€/ltr. Altöl lese ich jetzt hier zum 2.mal, ist das Zufall oder eine Anweisung von oben an die Niederlassungen?

Beim Benziner werden dir mit Ölfilterwechsel 7Li Altöl berechnet!! Bei mir zumindest bislang.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 29. November 2018 um 18:06:46 Uhr:

Zitat:

Beim Benziner wurden mir mit Ölfilterwechsel 7,--€ für die gesamte Menge Altöl berechnet!! Zumindest bislang. Seit heute kommen 5,00 € pro mitgebrachten Liter dazu.

Zitat:

Zitat:

[

Zitat:

Zitat:

Beim Benziner werden dir mit Ölfilterwechsel 7Li für die gesamte Menge Altöl berechnet!! Bei mir zumindest bislang.

Tut mir leid meine letzten Antworten (Satzstellung) haben hier bestimmt ein wenig zur Unleserlichkeit beigetragen. Leider kann ich es nicht löschen und somit wieder eine Einigermaßen lesbare Version herzustellen.

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 29. November 2018 um 18:24:49 Uhr:

Tut mir leid meine letzten Antworten (Satzstellung) haben hier bestimmt ein wenig zur Unleserlichkeit beigetragen. Leider kann ich es nicht löschen und somit wieder eine Einigermaßen lesbare Version herzustellen.

Du kannst den Text löschen und anstelle dessen schreiben "Doppelpost".
Ein aufmerksamer Forenbetreuer wird den Post dann löschen.

Also zwei Hände haben ist immer gut. Egal was für Auto , wenn's selbst Öl wechseln kann spart Mann Hunderte von Euros. Und Entsorgung von Öl kost nicht viel, was die Benz Werkstätte berechnet ist voll futsch.
Und Thema mit 250 EU ist natürlich nicht einzelnstory.
FG

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 29. November 2018 um 18:10:15 Uhr:

Zitat:

Beim Benziner wurden mir mit Ölfilterwechsel 7,--€ für die gesamte Menge Altöl berechnet!! Zumindest bislang. Seit heute kommen 5,00 € pro mitgebrachten Liter dazu.

Habe gerade vor einigen Tagen hier schonmal von 5€ pro ltr. Altöl für Entsorgung gelesen

https://www.motor-talk.de/.../...assyst-preis-umfang-t3683143.html?...

Deshalb meine Frage, ob dies vielleicht von MB zentral an seine Niederlassungen vorgeschrieben wurde oder ob es eben Zufall war.

Die Zukunft wird es zeigen.

Habe heute 12,61.- NETTO für 7 Liter Öl-Entsorgung in der NL bezahlt. Neues Öl selbst angeliefert.

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 29. November 2018 um 22:51:00 Uhr:

Habe heute 12,61.- NETTO für 7 Liter Öl-Entsorgung in der NL bezahlt. Neues Öl selbst angeliefert.

Ich habe mich vor der ersten Durchsicht mit der Werkstatt auf einen für beide Seiten
annehmbaren Ölpreis geeinigt.
Was mir aber nicht gesagt wurde und ich erst aus diesem Forum erfahren habe ist,
dass das Pluspaket auch abgewählt werden kann.
Da vor zwei Jahren exakt die gleichen Arbeiten dürchgeführt wurden, nur eben mit dem Pluspaket,
habe ich bei der jetzigen DS 110,-€ gespart.Wahnsinns Geld für fast nichts!

Zitat:

@Nordostlicht schrieb am 30. November 2018 um 19:24:20 Uhr:

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 29. November 2018 um 22:51:00 Uhr:

@Nordostlicht: Was möchtest du uns mit diesem Post mitteilen?

Deine Antwort