1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kosten Ölwechsel beim Multitronic Getriebe

Kosten Ölwechsel beim Multitronic Getriebe

Audi A4 B6/8E

Mir steht ein Ölwechsel beim Multitronic Getriebe bevor, was kostet der Spaß ???

wer hat erfahrungen ???

also beim :-) freundlichen Audi Händler

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BozzMusic

ICh lese ihr geht alle zum Audi service
Hallo habt sie nicht mehr alle ihr läst euch absichtlich veraschen
z.b Rep. für 500€ macht ein service Händler für 850 € wer soviel kohle hat viel spass

klar ist Audi teurer, aber der ATU oder PitStop wird eine solche Wartung nicht durchführen können.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo Torsten,

Ich komme auch aus Leipzig.
Könnte ich bei euch mein Multitronicöl wechseln lassen?

Ich hab einen A4 1,8TFSI Bj 2009 jetzt 127000km also höchste Zeit??

Danke im Voraus

Roger

Zitat:

@antichrist666 schrieb am 27. Juni 2009 um 11:35:20 Uhr:

Moin, moin,

bei uns kostet´s incl. Öl etwa 150€.

Ich wechsle mein Öl natürlich immer selbst (daher auch öfter 😉), bezahle also nur das ÖL. Da kostet der Liter knapp 16€, 5 Liter werden benötigt.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Hi Roger,

das geht leider nicht mehr, da wir keinen Audi- Servicevertrag mehr haben und daher keine Gewährleistung auf die Reparaturen geben könnten. Am besten versuchst Du es einmal in einem der Audi Zentren. Die sind sehr kompetent und liegen preislich ähnlich wie wir.

Ich denke allerdings, daß sich die Stundenverrechnungssätze seit meinem von Dir zitierten Post schon einiges erhöht haben. Wir sind mittlerweile auch schon bei 100€ angelangt...

Viele Grüße

Torsten

Aktueller Kurs sind knapp 250-300€, so am Rande. Ölpreis fürs ATF ist ebenfalls massiv gestiegen wenn OEM.

Ok , trotzdem Danke für die rasche Antwort. Ich wäre jetzt auch nicht abgeneigt es bei einer freien Werkstatt wechseln zu lassen...

Wenn die wissen, wie es geht, kannst du es auch bei einer freien Werkstatt machen.
Ich habe es im Mai bei Audi gemacht. Multitronic Ölwechsel-Paket kostet 49,99€ + Öl. Das Öl habe ich selbst mitgebracht, die 6l haben mich knapp 40€ gekostet, also nicht mal 100€ für den Wechsel. Das macht dir selbst eine Freie kaum billiger.

Region Göttingen direkt Audizentrum
248 Euro inkl Prüfung des DPF
Öl, Arbeitslohn etc

War Oktober 2015

Nürnberg Audi Graf, Mai-2015: habe 190 EUR gezahlt, Normalpreis ca. 210-230 EUR nur für ATF Ölwechsel

Gruß
Dave

Aktuell: 200 EUR nur für den Ölwechsel, Audi Zentrum Köln, zwei Tage zuvor hieß es 120-130 EUR. 200 EUR nur für den reinen Ölwechsel find ich zu teuer. Es wurde schon abgemacht, dass es i.O. ist, wenn ich mein Öl selbst mitbringe. Ansonsten wurde mir ein Gesamtpreis (inkl. Original Audi CVT ATF) von vorraussichtlich 280 - 300 EUR genannt. Ich gehe davon aus, dass die 90ZE noch aktuell sind und sich am Prozedere nichts geändert hat sowie es noch die Paketpreise gibt, da als Argument auch noch mein Fahrzeugalter mit ins Spiel gebracht wurde (Bj. 2001). Ich möchte nicht zu früh urteilen und gehe erstmal davon aus, dass hier ein Fehler vorliegt.

...ich halte euch auf dem Laufenden.

Update:

Also nachdem es hieß, dass es mal 120-130 EUR kostet, zwei Tage später dann 200 EUR und heute nun 170 EUR, von ein und derselben Person wohlgemerkt, habe ich dem Audi Betrieb erstmal abgesagt und eine andere Vertragswerkstatt gefunden, die 150 EUR nur für den reinen Ölwechsel nimmt.

Mir geht es nicht um 10-20 EUR, aber kann mich mal bitte jemand aufklären? Auch weil ich den Audi Betrieb mal damit konfrontieren möchte: Gibt es diese Paketpreise noch, die sich "Service ATF Wechsel" oder "CVT Service" nennen? Was beinhaltet dieser Service? Ich denke mal: Der Ölwechsel an sich, die Schraube und die Adaptionsfahrt, oder ist letzt genannte separat zu bezahlen?

Hier Anleitung Multitronic ÖL wechseln schreibt Ghosting:

Zitat:

Für den einfachen CVT-ATF Ölwechsel Gilt:

Der Preis ist Fest da es eine "Service-Tätigkeit" nach Vorgabe ist, so kann dem Kunde im Vorfeld exakt Mitgeteilt werden wie Teuer dieser Service Umfang ist, daran muss sich der :-) auch halten und kann mal nicht eben so 50,- - 100,- Aufschlagen, eigentlich.

Dass es regionale Unterschiede gibt, ist mir schon klar und die Aussagen sind auch gut 5 Jahre her. Nur, wer mit den Preisen so hin- und her springt, macht für mich keinen seriösen Eindruck.

Deine Antwort