ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kosten Ölservice / Inspektion Golf Facelift

Kosten Ölservice / Inspektion Golf Facelift

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 19:35

Ich weiß das es schon einen Thread dafür gibt....

Mir geht es aber alleine um die Preise beim Facelift

Hintergrund: Ich war heute mit unserem 9/2017er beim Ölservice und war erstaunt über den aufgerufenen Preis.Für den Ölservice habe ich bislang bei angelieferten Motoröl immer um die 70-75.- bezahlt.

Heute wurden 103.- aufgrufen.Laut Mitarbeiter hat VW die Anzahl der AW beim Facelift hochgesetzt.

Begründet wurde es mit mehr Schrauben an der Verkleidung...

Ich habe neben dem Fahrzeug gestanden und keinen großen Unterschied gesehen.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht :confused:

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 1. Oktober 2018 um 23:06:40 Uhr:

Warum jammerst Du?

Hintergrund sind die gestiegenden Ölpreise...Oder bezahlst Du an der Tanke jetzt weniger?

Das Rohöl und somit seine Verarbeitungsprodukte sind wesentlich teurer geworden...

Ursache: USA wollen Iran, eines der Erdölreichsten Länder blockieren...und Deutschland macht feste mit...

mache Dich mit weiteren steigenden Preisen vertraut....

Lesen und verstehen sind wohl nicht deine Sache. Es geht um die angeblich gestiegenen Lohnkosten in Form höherer AW-Werte.

Und nebenbei, gejammert hat auch niemend.

@TE

Das Argument "höherer Arbeitsaufwand" halte ich für vorgeschoben.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Warum jammerst Du?

Hintergrund sind die gestiegenden Ölpreise...Oder bezahlst Du an der Tanke jetzt weniger?

Das Rohöl und somit seine Verarbeitungsprodukte sind wesentlich teurer geworden...

Ursache: USA wollen Iran, eines der Erdölreichsten Länder blockieren...und Deutschland macht feste mit...

mache Dich mit weiteren steigenden Preisen vertraut....

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 1. Oktober 2018 um 23:06:40 Uhr:

Warum jammerst Du?

Hintergrund sind die gestiegenden Ölpreise...Oder bezahlst Du an der Tanke jetzt weniger?

Das Rohöl und somit seine Verarbeitungsprodukte sind wesentlich teurer geworden...

Ursache: USA wollen Iran, eines der Erdölreichsten Länder blockieren...und Deutschland macht feste mit...

mache Dich mit weiteren steigenden Preisen vertraut....

Lesen und verstehen sind wohl nicht deine Sache. Es geht um die angeblich gestiegenen Lohnkosten in Form höherer AW-Werte.

Und nebenbei, gejammert hat auch niemend.

@TE

Das Argument "höherer Arbeitsaufwand" halte ich für vorgeschoben.

Naja, glaubt denn wirklich jemand, dass die Lösung beim „Diesel-Gipfel “

(was auch immer dabei rauskommt heute Nacht)

von den Herstellern bezahlt wird...lol

Das wird schön auf den doofen Michel umgelegt...

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 1. Oktober 2018 um 23:06:40 Uhr:

Warum jammerst Du?

Hintergrund sind die gestiegenden Ölpreise...Oder bezahlst Du an der Tanke jetzt weniger?

Das Rohöl und somit seine Verarbeitungsprodukte sind wesentlich teurer geworden...

Ursache: USA wollen Iran, eines der Erdölreichsten Länder blockieren...und Deutschland macht feste mit...

mache Dich mit weiteren steigenden Preisen vertraut....

Die Aussage passt, sofern man das Öl nicht selber anliefert. Der TE bringt es aber selber mit, hatte er ja geschrieben. Und für ein paar Schrauben mehr dann nochmal zur Kasse gebeten werden, ist schon eine grosse Klasse.

Zitat:

@golfer0510 [url=https://www.motor-talk.de/.../...ktion-golf-facelift-t6456324.html?...]schrieb:

Es geht um die angeblich gestiegenen Lohnkosten in Form höherer AW-Werte.

@TE

Das Argument "höherer Arbeitsaufwand" halte ich für vorgeschoben.

Danke,

sehe ich genauso;)

@TE meine Frage an den "freundlichen" wäre gewesen: Wie hoch waren die AW früher und wie hoch sind sie derzeit;)

Oder weißt du das?

Moin.

Ich habe jetzt die 90.000 Inspektion machen lassen.

Kosten: INSPEKTION UND ÖLWECHSEL 4 EINHEITEN 58.50 EURO

Öl würde noch dazu kommen.

Ist zwar ein GTD vor Facelift (09/2015), aber die Kosten für den Ölwechsel sollte ja so groß nicht sein.

 

Lg

@TE,kommt hin,mir wurden beim Angebot um die 100€ genannt (Öl bring ich selbst mit),hab am Dienstag nen Termin,mal sehen was ich genau berappen muss,schon ein stolzer Preis für effectiv 10min. arbeit (und nen Ölfilter),mehr ist es nicht,das Öl läuft ja von alleine ab...

@Tappi 64 Wieviel Einheiten stehen denn auf der Rechnung:confused:

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 9:42

Die AW stehen nicht auf der Rechnung, sonst wäre es ja einfach

D 010448823 01040014 Ölwechsel-Service 62,17.- plus Mwst = 73,98.- Lohn

komisch, stehen da nicht irgendwelche Einzelwerte multipliziert mit Anzahl:confused:

Kenne das bisher von allen meinen Werkstatt Rechnungen, bin aber erst seit kurzem im VW Bereich.:)

Zitat:

@carli80 schrieb am 4. Oktober 2018 um 10:51:57 Uhr:

komisch, stehen da nicht irgendwelche Einzelwerte multipliziert mit Anzahl:confused:

Kenne das bisher von allen meinen Werkstatt Rechnungen, bin aber erst seit kurzem im VW Bereich.:)

Das ist nicht komisch, das ist beim Freundlichen normal, es werden auf der Rechnung keine AW aufgeführt. Die AW kann man dem Auftrag entnehmen.

Ok, dann sollte der TE das halt auf dem Auftrag entnehmen können;)

Der wird doch wohl unterschrieben:confused:

Zitat:

@Rush02 schrieb am 02. Okt. 2018 um 11:21:02 Uhr:

schon ein stolzer Preis für effectiv 10min. arbeit (und nen Ölfilter),mehr ist es nicht,das Öl läuft ja von alleine ab...

Das Problem ist, dass der Mechaniker nicht gleichzeitig drei Autos in die Werkstatt holt und bei allen die Öl-Ablassschraube abschraubt. Auch das Auftrag holen, lesen, Auto auf dem Parkplatz suchen, in die Werkstatt auf die Hebebühne fahren, anheben etc. muss alles berücksichtigt werden. Auch der Kundendienstberater, die Dame an der Kasse, der kostenlose Hol-und-Bring-Dienst, die Schulungen der Mitarbeiter, die Urlaubszeit, die Werkstattausstattung - könnte man jetzt noch viel aufzählen. Das Alles muss von dem Preis, der dann berechnet wird, bezahlt werden. Ach ja, dass Ganze soll ja auch nicht nur kostendeckend sein, der Inhaber des Autohauses will auch noch, dass vom Geschäftsbetrieb was übrig bleibt. ;)

 

Kann hier einer so einen Protokoll vom Ölwechsel-Service einstellen, werden da nicht noch Zusatzarbeiten ausgeführt, über den eigentlichen Ölwechsel hinaus?

Zitat:

Kann hier einer so einen Protokoll vom Ölwechsel-Service einstellen, werden da nicht noch Zusatzarbeiten ausgeführt, über den eigentlichen Ölwechsel hinaus?

Das würde mich auch sehr interessieren!

 

Ist es für die Garantie ein Problem, wenn ich das Öl, natürlich nach VW Norm bei Inspektion stelle?

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kosten Ölservice / Inspektion Golf Facelift