ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kosten neuer Außenspiegel/Spiegelgehäuse

Kosten neuer Außenspiegel/Spiegelgehäuse

VW Passat B8
Themenstarteram 8. August 2015 um 23:56

Hi Leute,

meine Garage ist leider doch schmaler als erwartet - oder der B8 breiter. Je nachdem. Jedenfalls bin ich beim rückwärts reinfahren mit dem Außenspiegel Fahrerseite am Tor hängen geblieben, mit dem Ergebnis, das nun der Spiegel kaputt ist :(. Soweit ich es sehen kann, ist im wesentlichen der untere Teil (inkl. Blinker) und das schwarze Gehäuse um den Spiegel selbst kaputt. Die obere lackierte Spiegelkappe (die auch die Leuchte für den side assist enthält) ist noch ok.

Habt ihr eine Ahnung mit was für Reparaturkosten ich rechnen muss? Oder was man überhaupt einzeln tauschen lassen kann?

Gruß,

zenobios

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 16:44

Zitat:

@comd schrieb am 9. Januar 2016 um 11:14:27 Uhr:

Zitat:

@zenobios schrieb am 9. August 2015 um 13:10:31 Uhr:

Hi,

danke für die Infos. Dann werde ich die Woche mal einen Termin machen und mal schauen was das kosten wird.

Gruß,

zenobios

Hi, was hat es denn nun gekostet?

Gruß

Comd

Ich habe insgesamt 239,- € bezahlt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du Area View?

Themenstarteram 9. August 2015 um 7:08

Hi, nein hab ich nicht. Nur elektrisch anklappbar, auf der Fahrerseite automatisch abblendend mit Umfeldbeleuchtung.

Die Elektronik funktioniert auch alles noch. Auch das anklappen geht noch.

Da wird trotzdem der komplette Spiegel getauscht werden müssen. Unteres Gehäuse mit Motor ist eine Einheit, die bekommt man nicht einzeln.

Ansonsten ist alles modular aufgebaut. Die Kappe und die Leuchte für den Side-Assist wird dann wieder verwendet.

Die Kosten werden sich auf gut 250-450 Euro belaufen, je nach Werkstatt und was wiederverwendet werden kann.

Bei mir musste der Spiegel auch getauscht werden. Dauert ca. 1 Stunde.

Moin!

Also das Glas für den Blinker kostet um die 30€. Die Montage wird in der Werkstatt mit ~100€ abgerechnet.

Themenstarteram 9. August 2015 um 11:10

Hi,

danke für die Infos. Dann werde ich die Woche mal einen Termin machen und mal schauen was das kosten wird.

Gruß,

zenobios

das sollte manN wenn man nicht 2 linke hände und je 5 daumen hat selber machen können.

Zitat:

@zenobios schrieb am 9. August 2015 um 13:10:31 Uhr:

Hi,

danke für die Infos. Dann werde ich die Woche mal einen Termin machen und mal schauen was das kosten wird.

Gruß,

zenobios

Hi, was hat es denn nun gekostet?

Gruß

Comd

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 16:44

Zitat:

@comd schrieb am 9. Januar 2016 um 11:14:27 Uhr:

Zitat:

@zenobios schrieb am 9. August 2015 um 13:10:31 Uhr:

Hi,

danke für die Infos. Dann werde ich die Woche mal einen Termin machen und mal schauen was das kosten wird.

Gruß,

zenobios

Hi, was hat es denn nun gekostet?

Gruß

Comd

Ich habe insgesamt 239,- € bezahlt.

Danke für die Info.

teuer wirds nur wenn das Glas fahrerseitig selbst zu bruch geht. Das kostet wegen der Abblendefunktion gut 120 Euro. Beim Glas auf der anderen Seite ist man mit 25-35 EUR dabei.

Hallo, ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neuen Thread auf machen. Bei mir wurde am Wochenende der Spiegel abgefahren so doll das die Halterung verbogen ist und die Tür auch in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Hab jetzt 2 Fragen: Wenn ich das jetzt machen lasse über die Vollkasko steigt mein Beitrag doch oder liege ich falsch?

Wie ist das mit dem lackieren ich hab Indium grau ob sich da farblich was „absetzt“?

Danke für Infos

33b00c10-b4c6-4b48-9233-d322500e29a1
25912647-e086-4da6-b916-bf874d3afee7

Kommt auf deine Versicherung an, normal ja und den Selbstbehalt musst du ja auch noch zahlen, fraglich ob sich das lohnt überhaupt.

Hallo Sambaol2015,

Genau sowas hatten wir vor zwei Monaten am Audi A1 meiner Frau. Auch dort hat sich der Honk verp...

Spiegel genauso hin, Tür noch heile, dafür hat die A-Säule einen mitbekommen. Hab das bei Audi über VK-Schaden machen lassen. Schadensumme gut 1600 Euro. Davon 300 Selbstbeteiligung. Laut meiner Versicherung lohnte sich das nicht, selbst zu zahlen, um den Rabatt zu erhalten.

Das mit der Farbe bekommt ein Profi natürlich hin. Hat bei uns auch gepasst. Und das bei einer Teillackierung des Dachholms in Silber.

LG Variantpasst

... mir hat ein Traktor mal den Spiegel abgefahren - über 1000 EUR lt. Kostenvoranschlag VW-Händler...

Tulura

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kosten neuer Außenspiegel/Spiegelgehäuse