Kosten neue Bremsen

Mercedes GLK X204

Hallo Leute,

bei mir sind nach nun fast 75.000 km die ersten Bremsen fällig. Was habt ihr bezahlt für neue Scheiben und Klötze vorne?

frankyibo

Beste Antwort im Thema

@benz-tastik83

Lerne schreiben dann sehen wir weiter.
Nur dumm frech geht nicht.
Wenn du so schluderig arbeitest wie du schreibst. Hast du deine Gesellenprüfung geschaft?

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

@Harig58 schrieb am 6. April 2019 um 18:25:18 Uhr:

Endlich jemand, der sich in der Materie wenigstens etwas auskennt.

Mit den Drücken und Kräften hast Du völlig recht. Vielleicht noch eine Ergänzung: Quadring ist ein rechtlich geschützter Name. Aber wie er auch immer heißt: seine Aufgabe ist, den Bremskolben 1. abzudichten und 2. ihn tatsächlich etwa 1 Zehntel Millimeter "zurückzudrücken". Erreicht wird das durch seine Verformung.

Bleibt also zu hoffen, dass die vermeintlichen Spezialisten, besonders die mit den eiernden Bremsscheiben, diese Info auch annehmen.

Danke für die Blumen 😉

ich konnte es mir nicht mehr länger antun das so stehen zu lassen.......

Das der Begriff geschützt ist wusste ich nicht, sorry.
Übrigens macht diese Verformung und ihre Folgen auch ein normaler O-Ring, nur etwas weniger da die Kontaktfläche "ungünstiger" geformt ist.......

Bei deinem letzten Satz mache ich mir keine Illusionen........... (und sie bewegt sich doch 😁 )

Hallo,
war heute beim Tüv.
Das Fahrzeug ist gerade 4 Jahre alt.
Bremsscheiben und 6 Jahre alte Reifen (?) wurden bemängelt, und dies bei 50tsd. Kilometer auf der Uhr.
Finde den Verschleiß schon heftig, der Hit sind die 6 Jahre alten Reifen, wurden wohl im Lager vergessen.

Die sind wohl gut abgehangen.... Schon interessant auf was man alles stößt.

Genau genommen eine Frechheit!

Ähnliche Themen

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 6. April 2019 um 19:39:10 Uhr:

Hallo,
war heute beim Tüv.
Das Fahrzeug ist gerade 4 Jahre alt.
Bremsscheiben und 6 Jahre alte Reifen (?) wurden bemängelt, und dies bei 50tsd. Kilometer auf der Uhr.
Finde den Verschleiß schon heftig, der Hit sind die 6 Jahre alten Reifen, wurden wohl im Lager vergessen.

Wurden die Reifen wegen dem Alter bemängelt?

Wundert mich etwas und widerspricht der Aussage hier
https://www.tuev-thueringen.de/.../

50tkm für die Reifen wäre sehr gut, für die Bremsscheiben eigentlich zu früh.

Wieso widerspricht das seiner Aussage ? Na klar kann der TÜV die Alterung bestimmen und einen 6 Jahre alten Reifen durchwinken , als Mangel oder schwerwiegenden Mangel einstufen. Die Alterung ist von vielen Faktoren abhängig, steht doch sogar in deinem verlinkten Artikel.

Ja, wurde deswegen bemängelt.

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 7. April 2019 um 08:46:37 Uhr:

Ja, wurde deswegen bemängelt.

Mal so eine Frage nebenher.
Warum nach vier Jahren beim TÜV?
Ich kenne es, das erste mal nach 3 Jahren, das zweite mal nach 5.

Das Fahrzeug hat beim kaufen neu Tüv bekommen, will ich immer so.

Könnte natürlich sein, das im Autohaus mal eben die montierten Räder gegen andere getauscht wurden, weil man die gut separat verkaufen konnte. Ist nicht unüblich, höherwertige Räder gegen Serienräder "zurückzutauschen" bevor ein Fahrzeug in den Verkauf geht. Evtl. daher daher die 6 Jahre alte Bereifung auf 4-jährigem Fahrzeug

Gegen AMG Felgen werden sie nicht aufgerüstet haben da AMG Paket vorhanden ist.
Allerdings wäre ein Tausch natürlich möglich.
Warum sollte dies also geschehen?

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 7. April 2019 um 11:15:41 Uhr:

Gegen AMG Felgen werden sie nicht aufgerüstet haben da AMG Paket vorhanden ist.
Allerdings wäre ein Tausch natürlich möglich.
Warum sollte dies also geschehen?

Wer war der Vorbesitzer?
Mercedes oder Privat?

GF von Mercedes

okay, das mit den AMG Felgen wußte ich nicht (bzw ich hab mir nicht die Arbeit gemacht, deine Sig zu studieren... 🙂 ), Asche auf mein Haupt.

Zitat:

@Crizz schrieb am 6. April 2019 um 23:02:23 Uhr:

Wieso widerspricht das seiner Aussage ? Na klar kann der TÜV die Alterung bestimmen und einen 6 Jahre alten Reifen durchwinken , als Mangel oder schwerwiegenden Mangel einstufen. Die Alterung ist von vielen Faktoren abhängig, steht doch sogar in deinem verlinkten Artikel.

Zwischen dem Alter und Zustand von Reifen wird in dem Link unterschieden.

Das Alter alleine ist demnach kein Mangel.
Zustand schon zb. wg. Schäden an der Lauffläche (porös/rissig), keine Mindestprofiltiefe...

Deine Antwort