ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Kosten Model 3 vs Kompaktsportler

Kosten Model 3 vs Kompaktsportler

Tesla Model 3, Tesla
Themenstarteram 20. August 2017 um 19:46

Hallo,

Nachdem ich einen tesla vorbestellt habe und dann die neuen Preise erschienen sind, habe ich mich auch mal umgeschaut nach Alternativen! Mir geht es da weniger um Umweltschutz oder ähnliches , sonder um gahrspadd und die damit verbundenen Kosten... lange rede...

Am Ende schaue ich jetzt nach autos um die 45k€

Dann habe ich mal grob gerechnet mit dem Tool aus dem Forum und jetzt bin ich unsicher ...

Selbst wenn der tesla am Ende mehr kostet wie viel spare ich dann!?

Kaufe ich ein Auto für 45k€ also einen Kompaktsportler mit 12l auf 100km und 300 ps im Vergleich zu ca 53k€ für den tesla

Angehängt die Bilder

Kann ich das grob so rechnen?

Img-2478
Img-2479
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 28. August 2017 um 14:41:09 Uhr:

Denke für weite Fahrten werde ich einen Verbrenner mieten.

Dann nimm aber unbedingt was mit RS, M oder AMG im Namen, denn sonst wirst du dir denken du stehst, wenn du 100-200 km/h beschleunigen willst. :D

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@Grasoman schrieb am 30. August 2017 um 16:28:15 Uhr:

 

...

* Kostenloses Laden ist nicht mit Model 3 und die 400 kWh frei am SC sind keine 20% bei 15.000 km im Jahr, sondern eher was im Bereich 10%

...

Wenn ich mich recht erinenre, gibt es diese 400 kWh auch nur beim Model S/X, wenn man nicht über einen Empfehlungslink kauft. Oder wenn man ein gebrauchtes Auto ohne Supercharger kauft (sind ja noch recht selten).

Es wurde nie gesagt, daß es die 400 kWh auch beim Model 3 gibt.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 29. August 2017 um 23:51:33 Uhr:

Lass uns eine etwas längere Leine.

Das Problem an langen Leinen - speziell hier im Tesla-Forum - scheint zu sein, dass manche damit nicht umgehen können. Hier ist temporär geschlossen.

ballex

MT-Team | Moderation

Nachdem nun 3 Seiten OT über Rechtschreibung, Anredeformen und andere themenfremde Dinge entfernt wurden (wir waren schon mal auf einem besseren, sachlicheren Weg - ich hoffe das war nur ein Ausrutscher), ist die Moderation zu dem Entschluss gelangt, dass dieser Thread vorerst geschlossen bleibt, bis weitere technische Daten und Servicekosten für den europäischen Markt bzgl. des Model 3 verfügbar sein werden. Das Thema ist zu interessant um im OT zu ersticken.

Sollten sich neue Fakten für diesen Thread ergeben, wendet euch diesbezüglich an einen der Tesla-Moderatoren, dann kann über eine Wiedereröffnung nachgedacht werden.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Kosten Model 3 vs Kompaktsportler