Kosten Lackieren und ausbeulen??

VW Golf 4 (1J)

Hallo all,

leider bin ich Idiot so dumm und fahr betrunken rückwärts irgendwo hin, wollte meinen G4 umparken.. Naja dummheit wird nunmal bestraft!

Jetzt hab ich hinten links, direkt am Radkasten eine riesen Beule und der Lack ist weg! Da Versicherung nicht zahlen wird und ich das noch vor dem richtigen Sauwetter machen lassen will, würd ich gern wissen, wieviel auf mich da zukommt, wenn ich das machen lasse! Ich bekomm jedes mal wenn ich das seh wirklich schwerste Depressionen...
Dazu würde ich noch gern ein paar kleinere Beulen und Kratzer, z.B. von Parkbeulen, wenn jemand seine Türe an mein Auto gehaut hat, korrigieren lassen.

Hat soetwas schon jemand von euch machen lassen oder weiß jmd wieviel Kostentechnisch ungefähr auf mich zukommt??

Lack ist schwarz-matallic!

Vielen Dank schon im voraus

MfG st4scream

23 Antworten

warum wills die versicherung nicht bezahlen? wann wars nochmal? als du betrunken warst.. oder wars doch nen tag davor?... *alzheimer*

aber daraus lernt man, was 😉

Hallo !!

Hatte vor ca. 6 Wochen an der gleichen Stelle eine Beule, allerdings nicht sehr groß. Kosten für Ausbeulen und Lackieren 965€. War aber nicht selbst schuld, mußte also zum Glück nicht selber bezahlen.

Ich habe mir (zum Glück unterhalb der Türe, auch unterhalb des Lacks) auch ne dicke Delle rein gefahren. Aber da man die quasi nicht groß sieht habe ich nur Unterbodenschutzspray geholt und neu abgedichtet.. weil ich bis auf das Blech durch war. Machen lassen wäre mir zu teuer gewesen, da warte ich lieber bis mir einer in die Karre fährt 😉 Oder ich lass es so.. aber ich finde es zu teuer da nen schweine Geld rein zu stecken.

ja gut, also 900 eier sind EINDEUTIG zu viel.. n Kumpel von mir arbeitet beim Ruf (Porsche) und der meinte dass wenn das komplette Teil lackiert wird, ich so mit 300-400 eier rechnen muss!
also wenns so teuer ist werd ich auch warten bis es sich lohnt ;-)

Aber weiß jemand noch was ich dann zur Überbrückung tun kann, damit man es wenigstens nicht sofort sieht??

Ich werd morgen mal ein foto machen und es hier reinstellen, dann könnt ihr euch selber n bild von der Sch**** machen..

OMG ich kann nicht verstehen wie ich so blöd sein konnte und betrunken umparken wollte..

Ähnliche Themen

Also ich hatte auch an so einer Stelle mal eine Beule.
Das ausbeulen hatte mich ca. 50 Euro gekostet. Hatte das bei einem Hagelpoint machen lassen, die das mit Spezialwerkzeug ohne Spachtelmasse hinbekommen.
Und das lackieren hab ich bei einem freien Lackierer machen lassen, das hatte mich ohne Rechnung auch so um die 70 Euro gekostet. Es wurde nur an dieser Stelle leicht drüberlackiert dann Klarlack und Poliert. Ist spitze geworden. Fällt nicht auf.

Das ganze ist zwar nicht von VW gemacht wurden, dafür aber ne ecke günstiger. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Armbrust

Es wurde nur an dieser Stelle leicht drüberlackiert dann Klarlack und Poliert.

Problem ist nur, wenn es sich um nen Perleffekt-Lack handelt, dann is nix mehr mit beilackieren.

Lack

Hallo Freunde,
mir ist gestern einer seitlich reingefahren und ist abgehauen.Leider hat es keiner gesehen.
Der Radkasten ist komplett zerkratzt.
Leider ist mein Golf blauanthrazit-perleffekt.
Es soll eine gewisse Retuschierfarbe geben,irgendwie mit zwei Komponenten.
Hat da jemand Erfahrung mit?

das ko*t mich schon wieder an so etwas hören zu müssen. Diese Leute sollte man *Ü****üasdas Ffd****
Das einzigst praktische wäre wohl ne überwachungscamera.....
Mein beileid

woher weiß ich ob ich perleffekt hab.. sorry hab da kein plan, hab den golf von meiner mum übernommen...

Lack

Zitat:

Original geschrieben von st4scream

woher weiß ich ob ich perleffekt hab.. sorry hab da kein plan, hab den golf von meiner mum übernommen...

Naja,man sieht es wohl nicht gleich,aber es steht im Fahrzeugbrief.

Und es ist anscheinend schwieriger,Fahrzeuge mit perleffekt zu lackieren.

Jetzt sitze ich auf den Kratzern :-(

Hi,

hatte vor ca. 2 Monaten mein Auto (es war eine Woche jung) meiner Freundin überlassen... sie ist hier aufm Parkplatz rückwärts eingeparkt - Resultat müsste ja klar sein... Ca. 0,5 meter fetter Kratzer mit ner dicken Beule, die bis zum Fenster hochging (von unten ca. 15cm bis hoch zum Fenster...) - Hatte alles in allem 220 EUR gekostet , obwohl er mirerst 170 EUR sagte - aber da es eh meine Freundin bezahlen musstem, wars mir auch egal - das sieht jetzt alles aus wie neu, nur wenn man so bissi gegens Licht guckt, sieht man, das dort der Lack nicht unbedingt toll poliert wurde...

Lack

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Hi,

hatte vor ca. 2 Monaten mein Auto (es war eine Woche jung) meiner Freundin überlassen... sie ist hier aufm Parkplatz rückwärts eingeparkt - Resultat müsste ja klar sein... Ca. 0,5 meter fetter Kratzer mit ner dicken Beule, die bis zum Fenster hochging (von unten ca. 15cm bis hoch zum Fenster...) - Hatte alles in allem 220 EUR gekostet , obwohl er mirerst 170 EUR sagte - aber da es eh meine Freundin bezahlen musstem, wars mir auch egal - das sieht jetzt alles aus wie neu, nur wenn man so bissi gegens Licht guckt, sieht man, das dort der Lack nicht unbedingt toll poliert wurde...

Wow,der Preis ist doch relativ ok,bei dem Schaden.

Bei mir ist der Aufwand ja geringer.

Aber ich möchte ungern mehr als 200€ ausgeben.

Vielleicht sollte ich mal diesen Lackstift ausprobieren???

jo, es war ne freie Lackiererei... hab mir aber selbst mal überlegt, was an dem Job so schwierig ist... Das komplette Material gibt es bei eBay (keine Angst, ich meine nicht das billige Zeug, sondern schon richtige Profiware - das einzigste, was wirklich teuer ist, wird wohl das prog sein, wo die ganzen Farbcodes eingespeichert sind... Werd mal sehen, wo man son Zeug herbekommt, dann werd ich weiter sehen, dann mach ich Freundschaftspreise 😉

Lack

Das ist sehr nett von dir,aber es ist immer was anderes,es von Fachleuten machen zu lassen.
Unter anderem wegen Garantieansprüchen.
Nichts für ungut :-)
Man kann ja vieles selber machen,aber manche Dinge sind da eher kritisch...

Deine Antwort