Kosten Kundendienst TÜV/AU nach 3 Jahren
So,
mein Kugi war jetzt beim FFH für den Kundendienst samt TÜV/AU.
TÜV nix gefunden, alles top. Kundendienst auch nix gefunden, nur regulärer Tausch Filter, Öl, Check...
Hab 320 Euronellen für alles zusammen berappt.
Dafür noch bis zum nächsten Kundendienst die FORD Assistance kostenlos dazu bekommen.
Klingt für mich top.
Achja, mein Kugi wurde im September 3 Jahre alt 🙂
Bisher ohne Mucken und Murren... dafür gibt´s jetzt im Frühjahr neue Schlappen,
weil die alten Dueller einfach Schrott sind.
An die Langzeit-Kugi-Besitzer: was habt ihr so bezahlt für euren Kundendienst? Irgendwelche Ausfälle?
ciao
magic
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mr Focus
Bei meinen 300 Euro war das Öl (0W-40) vom Händler. Dieses Öl ist eh teurer als das 5W-30. Ich kann auch nicht verstehen, warum Ford dieses altertümliche und anfällige Automatikgetriebe noch verbaut?
Für mich ein weiterer Grund niemals einen Automatik zu kaufen. Ausserdem sind die Automatikgetriebe um einiges langsamer als die Handschaltung und zu Wartungsintensiv.
Zum Thema Öl mitbringen sag ich nur das Stichwort, "Garantie".
Ich würde nie auf die Idee kommen, E-Teile oder Öl mitzubringen, da auch die Händler von etwas Leben müssen. Dafür geniesse ich den Service, kleinere Dinge wie Fehlerauslesen und die beispielsweise Montage meiner Schmutzfänger nicht bezahlen zu müssen.
Du verwechselt da wohl etwas.
Hier ist die Rede vom Powershift-Getriebe (Direktschaltgetriebe) welches (im Gegensatz zu deinem Handschalter) ganz und gar nicht altertümlich ist!
Ausserdem hat das Öl rein gar nichs mit dem Verlust von Garantieleistungen zu tun, so lange es den Vorgaben von Ford entspricht.
Erst mal nachdenken, und dann schreiben.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RalfCux
Moin 🙂hatte meinen Kuga am Montag beim FFH.
Kundendienst (mit Getriebe Ölwechsel wegen PowerShift), TÜV und ASU sowie umrüsten von Winter auf Sommerräder. Gesamtkosten: 150,- EuroZauberwort: Flatrate 😛😉😎
Bin mir natürlich im klaren darüber, das eine Flatrate auch nicht kostenlos ist. Aber man bleibt dann doch von überraschend Hochgesetzten Rechnungen verschont. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir im Herbst den Kuga 2 oder den aktuellen C-Max bestelle. Mit dem kommenden Facelift sieht das Amaturenbrett ja wieder etwas hübscher aus beim C-Max. Kommt dieses Facelift eigentlich beim kuga auch?
Ja, irgendwann nächstes Jahr mit überarbeitetem Amaturenbrett und größerem Navi, laut meinem FFH. 🙂
Schön, anbei mal ein Bild vom Focus Facelift. So dürfte dann wohl C-Max und auch Kuga aussehen, denke ich mal. Mir gefällt das jedenfalls...
Zitat:
Original geschrieben von RalfCux
Schön, anbei mal ein Bild vom Focus Facelift. So dürfte dann wohl C-Max und auch Kuga aussehen, denke ich mal. Mir gefällt das jedenfalls...
Wann soll denn das c-max Facelift erscheinen?
Da die Produktion des C-Max (und auch Grand C-Max) von Valencia nach Saarlouis verlagert wird, denke ich mal das ab Produktionsstart in Saarlouis auch das Facelift produziert wird. Wäre ja sonst ziemlich Sinnfrei, die Produktion nach relativ kurzer Zeit wieder umzustellen.
Also wird es ab Sommer 2014 irgendwann losgehen...