kosten kotflügel+stoßstange+lackieren

VW Golf 6 Plus (1KP)

hi,

was sollte es kosten, einen kotflügel und die stoßstange vorne komplett auszutauschen und lackieren zu lassen?!

merci=)

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d0d02142

ich habe eine antwort trotzdem nicht verstanden...rein inhaltlich^^

ich versuche es mal zu deuten.
du hast 260 euro bezahlt für eine neue stoßstange inkl lackieren bezahlt und eine alte defekte stoßstange in zahlung gegeben?!

Nein, wenn ich mein Auto zur Inzahlungnahme abgeben würde, würden mir wegen Steinschlägen in der Stoßstange 260€ für Neulackierung dieser abgezogen. Aber das ist nicht der Endpreis für den Kunden/Versicherung, wenn man die Stoßstange neu lackieren will, da muss man mit höheren Kosten rechnen.

Ich hatte letztes Jahr eine Delle im Kotflügel. Bei Inzahlungnahmeverhandlungen bei Hamburger VW- und Audihändlern belief sich der Kostenvoranschlag zwischen 650 und 1100 Euro.

für einen kotflügen lackierung 650 euro ????

oder neuer kotflügel plus lackierung 650-1100 ??

Ähnliche Themen

also ich finde die seite echt super:

http://www.autoteile-lackiert.de/product_info.php?...

für 155 euro nen neuen kotflügel inkl lackierung... hinmachen kann man ihn mit etwas geschick selber...

Man sollte davon ausgehen, daß das Ganze ca 1.200,-€ kosten sollte, aber das kann dir der Freundliche dann genauer beantworten.😁

Zitat:

Original geschrieben von fahndung

Tja, da hat es einer versuchen wollen...

den Mitarbeiter der den preis genannt hat den würde ich kündigen und für paar monate in den knast schicken zum nachdenken

Zitat:

Für Flügel und Lack.

da wollte der wohl noch seinen sommer urlaub bezahlt bekommen von dir zusätzlich. würde nie wieder dorthin fahren und allen abraten. den nun weißt du dass die verarschen und wer es einmal macht macht es immer wieder. werkstatt wechseln.

Zitat:

da wollte der wohl noch seinen sommer urlaub bezahlt bekommen von dir zusätzlich. würde nie wieder dorthin fahren und allen abraten. den nun weißt du dass die verarschen und wer es einmal macht macht es immer wieder. werkstatt wechseln.

Klar. Hab ich auch nicht gemacht. Im Endeffekt waren es dann 420€ über Arbeitskollegen mit viel Talent und Prozenten bei den Autoteilen :-)

Sah super aus, selbst der kritische Käufer hatte nichts zu bemängeln :-)

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Golf 6 vorne rechts den Kotflügel angefahren, sprich ich brauch einen neuen. Kann auch nichts mit Versicherung machen, da selbstverschulden und ich bin nicht Vollkasko versichert.

Jetzt war ich beim 🙂 und habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen, für einen Kotflügel vorne BFS neu.
Der will zusammen 650€ haben😕😕
Für mich ein Ding der unmöglichkeit, denn soviel Geld will ich einfach nicht ausgeben, jetzt meine Frage, hat jemand noch Erfahrungen mit z.B.
Link Stoßstange
gemacht, weil die sind etwa 100km weit weg von mir, könnte den Kotflügel also selbst abholen und auch gleich kontrollieren?

Gruß

Ich will das o.a. Angebot hier nicht diskreditieren - ohne es selbst zu kennen.

Man sollte dabei allerdings nicht vergessen, daß ein neuer Kotflügel für den Golf 6 als Originalteil schon ca. 180.- EUR bei VW kostet.
Alles andere sind Nachbauten, die nur sehr selten (eigentlich nie) die gleiche Passgenauigkeit erreichen (Spaltmaße), wie das Originalteil.
Auch wird in der Werkstatt (beim Lackierer) zuerst das neue Teil montiert und angepasst und erst danach lackiert.
Hierdurch entstehen nicht schon auf dem neuen Teil Lackmacken - verursacht durch die Montage.
Gruß

Zitat:

@hellakopf schrieb am 14. August 2016 um 15:03:38 Uhr:

Ich will das o.a. Angebot hier nicht diskreditieren - ohne es selbst zu kennen.

Man sollte dabei allerdings nicht vergessen, daß ein neuer Kotflügel für den Golf 6 als Originalteil schon ca. 180.- EUR bei VW kostet.
Alles andere sind Nachbauten, die nur sehr selten (eigentlich nie) die gleiche Passgenauigkeit erreichen (Spaltmaße), wie das Originalteil.
Auch wird in der Werkstatt (beim Lackierer) zuerst das neue Teil montiert und angepasst und erst danach lackiert.
Hierdurch entstehen nicht schon auf dem neuen Teil Lackmacken - verursacht durch die Montage.
Gruß

Das kann nicht sein, weil ich lasse mein Auto nur einen Tag in der Werkstatt und zu mir hat es geheißen ich muss min 2 Wochen vorher Bescheid geben ob ich komme oder nicht, damit der Lackierer auch fertig wird und der Flügel angebaut werden kann. Bin kein Experte, doch in 8Std einen Kotflügel anzupassen, zum Lackieren herzurichten und auch wieder zu montieren halte ich für sehr unwahrscheinlich;-)

Also Bei VW kostet Kotflügel und Stoßstange lackieren
858,35 mit Montieren

Deine Antwort