Kosten Inspektion
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was so in den ersten Jahren die Inspektion ca. kostet?
Beste Antwort im Thema
Inspektionen, Verschleißteile, TÜV, etc... Das scheint ein offizielles "Produkt" von VW zu sein und heißt "Wartung Plus"...
Ich zahle lieber monatlich einen (etwas höheren) Betrag, habe aber dann keine Einmalkosten und Sicherheit 🙂
441 Antworten
Zitat:
Der Vorteil ist halt, man muss sich um nichts kümmern^^
Das Argument verstehe ich irgendwie nicht. Um was muss man sich im anderen Falle (ohne Wartung Puls) MEHR kümmern? Du musst in beiden Fällen selbst zur Werkstatt fahren, nur im Falle ohne Plus-Vertrag die Rechnung eben nochbegleichen. Oder übersehe ich hier was?
Gut, dem "Vorteil" dass man keinen höheren Betrag auf einmal zu zahlen hat ist nichts entgegenzusetzen. Aber man zahlt dafür deutlich mehr. Inspektionen sind ja planbare Ausgaben, da könnte man sich theoretisch (und eigentlich auch direkt praktisch) die ~30€ mtl. so zurücklegen oder auf einem extra Konto parken.)
Aber das handhabt jeder sicherlich anders...das stimmt schon!
@DPLunge
Zitat:
Absolute Planungssicherheit und wenn ich hier schon Tipps höre, eigenes Öl mitzubringen, damit es günstiger wird... das wäre nicht so meins.
Ich glaube dies ist eine recht gängige Methode. Habe ich jedenfalls schon sehr oft gehört. Meins wäre es aber auch nicht... ;-)
Hallo ihr Lieben ,
ich möchte euch ein wenig helfen , daher hier die neuen Daten zum Wartungs Plus Vertrag :
Kosten monatlich
10tkm auf 36 Monate 9,99€
15tkm auf 36 Monate 14,99€
Natürlich kann man Öl auch mitbringen , wenn man keinen Servicevertrag möchte . (Händler fragen)
Ihr solltet den Meister ganz lieb nach Nachlass fragen . 10% sollten immer drin sein
Zitat:
@CNGimmer schrieb am 8. März 2018 um 09:43:39 Uhr:
Zitat:
@RiskyBusiness schrieb am 8. März 2018 um 09:33:42 Uhr:
Ich habe eine Art Service-Vertrags-Pauschale für 35 €/monatlich abgeschlossen in der alles inkludiert ist 🙂 🙂 🙂35,-€ im Monat hört sich erst einmal nicht ganz so viel an, aber dass sind im Jahr auch 420,- €.
Da die Inspektionsintervalle aber bei 30 tkm oder 1 Jahr liegen und der Service zwischen 190 und 300,- € kostet, wirst du dir immer günstiger stehen kleinen Pauschal-Vertrag abzuschliessen, es sei denn du fährst mehr als 60 tkm im Jahr. Der freundliche möchte immer Verdienen.
Warum ist denn der Servicevertrag bei dir so teuer? Ich habe den Polo bestellt und da sollte er bei 40 tkm im Jahr 25,- € kosten.
Der GTI muss soviel ich weiß erst nach zwei Jahren zur ersten Inspektion.....
Ich ging allgemein von zweijährigen Intervall bzw. 30000km aus. Ist das bei VW nicht mehr so?
Ähnliche Themen
Ich habe keine Vergleichswerte bei VW, aber mit meinem jetzigen Corsa, den ich als Vorführwagen mit 16 km übernommen habe, hatte ich ganz schön viel rein gesteckt über die letzten 3 Jahre :-/
Nach 30.000 km oder 2 Jahren ist die erste Inspektion fällig
Und Folgeintervalle? Bleiben die so? So war es zumindest bei meinem 9n3 1.6.
Zitat:
@NIKON87 schrieb am 8. März 2018 um 11:46:47 Uhr:
Nach 30.000 km oder 2 Jahren ist die erste Inspektion fällig
Mein Händler meinte, dass nach einem Jahr die erste Inspektion fällig werden würde. AUs diesem Grund habe ich für 4.99 EUR/Monat (max. 12 Monate Laufzeit) so ein Zusatzpaket (für meine Frau) abschlossen, was die Kosten für Inspektion und Material übernimmt.
Grüße
Franz
Wenn das für die erste Inspektion ist, dann ist das fair. Günstiger kriegst du keine Inspektion. Mich wundern allerdings trotzdem diese widersprüchlichen Aussagen zur Häufigkeit der Inspektion. Oder sind die kleinen so anfällig, dass der häufiger hin muss?
Zitat:
@unleashed4790 schrieb am 8. März 2018 um 11:58:22 Uhr:
Und Folgeintervalle? Bleiben die so? So war es zumindest bei meinem 9n3 1.6.
Nein, ab dem 2. Jahr jährliche Inspektion. Ölwechsel kommt evtl. sogar dazwischen mit max. Werten von 30.000km/2 Jahre, evtl. also auch früher. Wer viel Kurzstrecke fährt, kann also zB auch mit 10.000km nach 18 Monaten zum Ölwechsel gerufen werden.
gelöscht.
Oh okay danke, dann ist dieser LongLifeKram also mittlerweile auch eher ein Werbegag als Normalfahrer (weniger als 15000km im Jahr)
Ich fahre max.10Tkm / Jahr und habe ebenfalls einen WartungPlus Dienstleistungsvertrag für 4 Jahre inkl. aller zuvor beschriebenen Leistungen für 19,99 € mtl. abgeschlossen. Das sind ca. 240 € im Jahr. Finde ich nicht übertrieben teuer.
Zitat:
@unleashed4790 schrieb am 8. März 2018 um 14:13:05 Uhr:
Oh okay danke, dann ist dieser LongLifeKram also mittlerweile auch eher ein Werbegag als Normalfahrer (weniger als 15000km im Jahr)
Nein, ich fahre auch weniger als 15.000km im Jahr und schaffe bisher trotzdem theoretisch die vollen 30.000km. Beim alten TSI bis ca. 2012 war das noch anders, die haben da teils weniger geschafft.
Für mich kann ich sagen, grundsätzlich sehe ich da eine Verbesserung. Liegt wohl an den neueren Motoren, die schneller warm werden.
Kur zur Aufklärung,
Das beinhaltet zusätzlich! zu den Inspektionen:
-Wischerblätter
-Ersatzlampen
-Klimaservice
-Bremsscheiben + Beläge
-Kupplungscheiben, Keilriemen/Flachriemen/Zahnriemen
-Ersatzmobilität bei längerem Werkstattaufenthalt (3 Tage je Vertragsjahr)
-Pannen/Abschlepp/Bergungskosten
-HU / AU
das lohnt sich allemal für Vielfahrer unnd diejenigen die es auch nutzen, da diese nach Verschleiß und nicht nach festen Intervallen angegangen werden können !