Kosten Inspektion Golf 4
Hallo zusammen
Ich wüsste gerne, was eine jährliche Inspektion bei einem Golf 4 1.4 mit 75 PS bei einem VW-Händler kostet.
Der Wagen hat so um die 8000-14000tkm runter und dürfte so 4-5 Jahre alt sein.
Hintergrund ist der, dass mein Opa dieses Fahrzeug besitzt und ich mich für ihn um das Auto kümmere da er nun krank geworden ist. Jetzt muss das Auto zur jährlichen Inspektion, nicht zuletzt wegen der Mob.-Garantie.
Was kostet so eine Inpektion bei einem Händler und was macht das Öl dabei aus (das wird das teuerste sein, muss mal fragen, ob man das selber mitbringen kann).
Was für ein Öl kommt denn da rein, abhängig von Longlife (gabs das bei dem Auto schon ? ) Leider hab ich das Auto nicht hier, um näheres nachzuschauen.
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
MfG
Wiki
42 Antworten
oh man, diese Frühjahrsdinger und Wintercheckkram brauch kein Mensch, bzw. das kann man auch alles selber machen!
Zitat:
Original geschrieben von Lexe
*kopfschüttel*
was soll das ? Begründung ?
Kennst du noch jemand persönlich aus der Kriegsgeneration der mit Altsheimer und Krebs vielleicht noch ein Jahr zu leben hat ?
Und wenn er will, dass VW das macht, dann macht das VW und da werd ich ihm nichts ausreden, da falls ich das alles selber mache und etwas nachher kaputt ist und meine Oma mit Parkinson dann noch mehr Sorgen hat ? Und dass alles wegen 50 Euro ?
Also schreibe bitte erst was wenn du drüber nachgedacht hast.
MfG
Wiki
Thmea Longlife
Ich habe meinen Golf gebraucht gekauft.
Habe drin nur einen Zettel wo drauf steht.
ARAL Linglife II 0W30
habe also dieses oW30 Öl drin.
Ist das korrekt.
Ist ja ein Longlife Öl.
möchte jetzt aber bald einen Ölwechsel machen lassen. Vielleicht auch auf feste Intervalle umsteigen.
Oder selber einen Ölwechsel mache. Möchte aber nicht einfach selber irgend ein Öl in den Motor schütten.
Wenn ich das 0 W30 wieder nehme, bin ich dann auf der Sicheren Seite?
Mein Ölverbrauch ist gering. Passt alles.
Hast kein Geld die Inspektion selber zu zahlen ?
"Dicke" Autos fahren wollen und dann kein Geld für die Inspektion *lach*
Wenn jemand ein Auto geschenk bekommt dann versteh ich des ja noch aber wenn auch noch der Rest gezahlt wird dann kann ich des ned ganz verstehen.
Sorry ist meine Meinung und wer nicht damit klar kommt muss es ja auch nicht lesen.
Das hier ist ein Forum und jeder darf seine Meinung sagen.
Das ist jetzt nichts gegen dich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn jemand ein Auto geschenk bekommt dann versteh ich des ja noch aber wenn auch noch der Rest gezahlt wird dann kann ich des ned ganz verstehen.
Sorry ist meine Meinung und wer nicht damit klar kommt muss es ja auch nicht lesen.
Öhmm ich glaube dass du Ihn falsch verstanden hast, er kümmert sich um den Wagen seines Opas .. was ist denn so verwerflich dadran?
Mein Vater ist auch Krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage alles selber am Auto zu machen, wenn er mich bittet etwas zu machen und ich dafür Teile kaufe dann ists auch unmoralisch dass ich das Geld von Ihm wiederbekomme?!?
Ist ja okay. jeder kann seine Meinung sagen.
Dicke AUTOS? Na ja einen GOlf würde ich nicht als dickes Auto bezeichnen.
Eigentlich ging aus meinem Beitrag keine Beschwerde hervor, das ich keine Inspektion bezahlen möchte, sondern zum einen Wohne ich in Gelsenkirchen und habe im Umkreis keinen vernünftigen VW-Händler gefunden.
Dort wo ich mein Auto gekauft habe, hatte ich schon eine Böse Überraschung erlebt als ich den Wagen abgeholt habe und die anderen wissen glaube ich selber nicht was sie tun. Ebenfals schlechte Erfahrung.
(z.B. nach Inspektion Macken und Beulen auf der Motorhaube usw.)
ICh wollte allgemein mal hören was hier die Mitglieder zum Öl sagen. Ich wollte mir mehrere Meinungen einholen ob ich mit dem 0W30 gut gerüstet bin oder nicht.
Zitat:
Öh...ich bringe das Auto meines Opas dahin weil er gerade nicht mehr fahren kann, es geht nicht um meinen 20 jahre alten Passat den ich mir selber erarbeitet habe.
Hättest du es genau durchgelesen, wüsstest du dass es nicht um mein Auto geht geschweige denn dass ich mal eines geschenk bekommen hätte.
Aber nicht schlimm, nun isses ja vom Tisch.
Schönen Abend noch, Wiki
Also ich empfehle das LongLife Öl bei ebay zu kaufen. Da gibt es z.B. das Mobil1 ESP 5W-30 was der LongLife III VW Norm entspricht schon für ca. 8 Euro den Liter. Ist ein Vollsyntetisches Öl. Bei VW bezahlt man mindestens das Doppelte dafür. Es kommt natürlich noch Porto dazu (ca. 7 Euro), aber wenn man nen 5 Liter Kanister ordert lohnt es sich auf alle fällle. Einfach mal die Suchfunktion bei ebay benutzen und man bekommt massig Angebote
Zitat:
Ja dann soll er des auch schreiben
Hab ich je was anderes geschrieben ??
guter Hinweise extasy.
Ich habe gestern einen Ölwechsel machen lassen.
VW hat jetzt wohl auch die Longlifeöle umgestellt.
Schütten wohl jetzt nur noch 5W30 ein.
Wurde mir gestern zumindest beim freundlichen erzählt.
Zitat:
Original geschrieben von ATLANTA
Wikinger0815 kommt mir manchmal vor wie ein zickiges WEIB.
Sorry, ist aber so!!!
1) Wenn du was wissen willst von anderen, starte doch bitte einen neuen Thread
2) dafür dass du gerade mal 88 Beiträge geschrieben hast, hängst du dich ganz schön weit aus dem Fenster.
MfG
wiki