Kosten Garantieverlängerung 5. Jahr

VW up! 1 (AA)

Servus,

ich habe heute ein Schreiben von VW erhalten. Es betrifft eine Garantieverlängerung um weitere 12 Monate und deren Kosten.
Mich würde mal interessieren, was VW euch preislich angeboten hat, bei mir sind es ca. 27€/Monat.

Daten:
Skoda Citigo
12/2012
ca. 45 000 km
Klimakompressor auf erweiterte Garantie und Kulanz getauscht

Gruss andi_sco

63 Antworten

Gibt es von VW eigentlich so ein Paket das eine Garantieverlängerung bis 5 Jahre oder 75000km inklusive Inspektionen und wenn ja was würde sowas kosten wenn man das direkt beim Kauf abschliesst?

LG

Ja, gibt es. Einfach mal in den Konfigurator schauen.
Beim Sondermodell Sound-Up ist die 5-jährige Garantie bis 50.000 km im Preis mit drin.
100.000km und 5 Jahre kosten da gerade mal 160 € Aufpreis.

Bei allen anderen Ups kostet die Garantieverlängerung 5 Jahre und 100.000km 660 €

Ein Wartungspaket gibt es ebenfalls. Das kostet dann je nach Laufleistung zwischen 10 und 30 € pro Monat.

Alles natürlich gekoppelt an die Bestellung eines Neuwagens.

Gruß Olli

Wobei man meines Wissens nach die Garantieverlängerung auch immer noch später abschließen kann (bis die Werksgarantie ausgelaufen ist). Hat damals bei unserem 638€ bei 5 Jahren und 120.000km gemacht.

Ja. Kann man bis zum Ablauf der gesätzlichen Gewährleistungsfrist noch erwerben. Kostet aber dann ein klein wenig Aufschlag.