Kosten für Wechsel der Bremsbeläge vorne ?
Hallo, ich würde gerne wissen, was Bremsbälege vorne kosten? Also inklusive Montage etc.
Gruß
Dara0808
Beste Antwort im Thema
Die Service Anzeige kann man selbst im Kombiinstrument zurücksetzen. Lange auf den Km Reset Knopf , dann auswählen was zurückgesetzt werden soll, nochmal lange drücken - reset? - bestätigen mit Druck auf den KM Reset Knopf und fertig.
Zurücksetzen kann man aber erst, wenn die Service Anzeige aktiv war.
Gruß Mario
21 Antworten
Akku geht nicht so - da braucht man Werkstattsoftware.
Es gehen Bremsen, Motoröl, Bremsflüssigkeit, TÜV.
Gruß Mario
Zitat:
@Henning27 schrieb am 30. Dezember 2015 um 14:19:27 Uhr:
Ich könnte mir vorstellen das der bordcomputer erkennt das die Belage neu sind aber woher soll er wissen ob die Scheiben neu sind ... Der Fühler mißt doch nur die dicke des belages oder ???
1. Pro Achse gibt´s nur einen Fühler (1 links und 1 x rechts).
2. Der Fühler "misst" überhaupt nicht. Dazu ist er viel zu dumm.
3. Der Fühler (1 vorne oder 1 hinten) meldet sich, wenn die Verschleißgrenze erreicht ist.
D.h. dass der Belag so dünn ist, dass auch der Fühler schleift und kurzgeschlossen wird.
4. Die Restreichweitenanzeige des BC ist nur geschätzt.
5. Scheibenverschleiß erkennt er überhaupt nicht. Grundsatz: 2 x Beläge = 1 x Scheibe wechseln.
6. Selbstverständlich mit der BC zurückgesetzt werden. Andernfalls würde ja selbst das "Schätzen" der Restreichweite nicht mehr funktionieren.
Zu den BMW-Kosten:
Standardbeläge vorn + 1 Fühler rund 150,- € + 1 Arbeitsstunde.
Im Internet einer der Besten: at-rs.de
Hallo!
Mein BMW war gestern in der BMW Werkstatt zum Wechsel eines klappernden Türpins (Kulanz). Nun zeigt mein BC an, das in 9000km (Gesamtlaufleistung der Beläge wären dann 40000) die Bremsbeläge vorn gewechselt werden müssen. Daraufhin fragte ich den zuständigen Serviceberater, was die Beläge für die Vorderachse kosten würden. Hier wurde mir ein Materialpreis von ca. 200€ inkl. Sensor genannt. Der Einbau beläuft sich auf ca. 100€.
Das wären dann 300€ im Gesamtpreis. Ist das nicht etwas überteuert?
Danke für Eure Rückmeldung.
Beläge gibts im Internet Original von BMW für ca. 100€. Den Einbau finde ich für BMW Verhältnisse gar nicht mal so teuer angesetzt mit 100€.