Kosten für Umbau einer Softail zu Bobber
Hallo Leute
spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Softail anzuschaffen und natürlich umzubauen.
Mir ist diese Old School Bobber von Walz ins Auge gestochen, doch bei aller Ehre, der Umbau dort ist mir zu teuer.
Was würdet ihr, abgesehen vom Bike-Preis, rechnen, was an Umbaukosten (Teile usw) auf mich zukommt, damit sie so aussieht?
Habt Ihr vielleicht auch noch Tipps, wo man die diversen Teile findet?
Danke schon mal vielmals!
Beste Antwort im Thema
Es kommt halt darauf an, ob es nur so ähnlich aussehen oder ob auch die gleichen Komponenten verbaut werden sollen wie auf dem Walz Bobber.
Auf die Schnelle sehe ich da mal folgende Parts die dort verwendet/geändert wurden:
Armaturen, Griffe, hydraulische Kupplung, Fußrastenanalge, Bremszangen- Scheiben vorne, Pulleybremse hinten, Ape, Heckfender, Felgen, Tieferlegung (ev. Airride), seitl. Kennzeichenhalter , Kleinteile usw…
Wenn alles neu ist, sind da je nach Hersteller gleich mal 10-15k zusammen.
Lackierung, Zusammenbau, ev. noch Motortuning und schon sind wieder 10k versenkt.
Also so ganz astronomisch sind die 25k Umbaukosten nicht, kommt halt immer darauf an, wie viel Wert einem solche Details sind.😉
Gruß HD100
188 Antworten
Ihr vergeßt immer das Bild des TE.... Das ist absolutes Low-Budget-Customizing... Und was soll man von Umbauten schreiben, die tausende Euros kosten, wenn der TE so 'n ollen Oldschool-Bobber haben will???
Gruß Brus
meinst Du das...???
http://home.mobile.de/WALZHARDCORECYCLESGMBH#des_178262189
Mit dem hats ja begonnen!
Was man nie vergessen darf, ihr kennt euch alle aus, er hat nicht mal die Grundahnung ( sorry ,ist aber so )
Da kann man schnell die falschen Teile kaufen und viiieeel Lehrgeld bezahlen. Alles schon passiert ( auch mir 😠)
Gruß
Wolfgang
Ich sagte ja schon.....er soll ruhig mal mit 10 T€ rechnen.
Ähnliche Themen
Um 'ner XB so einen Look zu verpassen??? 🙄
Jungs, jetzt wird es lächerlich!!!
Gruß Brus
Oops, ich bin von dem Walzbike ausgegangen.
Weisswandreifen musser auf 16" umbauen, den Hinterreifen der Bones gibbet nich in WW.
Sonz musser se nur`n bissken verranzen, Blechfender rein, Tank entlacken und`n andern Lenker.
Das Teuerste wird wohl die Umrüstung auf Shovel sein!!!😉😁😁😁
Sag ich doch!!! Endlich, versteht mich jemand!!! 😁😁😁
Gruß Brus
Nein Brus,
aber wenn du die ersten Beiträge mal anschaust.
Zuerst war von 25 T die Rede, dann ging´s um nen Umbau von 17 T, usw.
Der TS weiß doch garnicht was er will. Und wie ich das rauslese kann er es handwerklich auch nicht selbst bewerkstelligen.
Sonst wurden solche Fragen als die von mister troll behandelt.
Wenn ich denke, was die minimalen Verschönerungen meiner serienmäßigen NT gekostet haben, nein nicht selbst gemacht, dann hat er noch viel vor sich.
Gruß nighttrain
PS. see you at the weekend🙂
edit, gilt für den Beitrag weiter oben, mit Bildchen😉
Jou,
paßt schon!!! 😉😛😁
Frage morgen mal meinen Schrauber, was er für eine solche Verwandlung aufrufen würde....
Freu mir auf's Wochenende!!!
Gruß Brus
sicher, Ihr habt ja alle Recht. Ich bin noch ein Frischling in dem Segment, aber wart ihr ja auch mal. Ich versuch halt zur zeit alles auf zu saugen. =) Ich danke euch auch ielmals für die tolle Unterstützung. Kann mir nicht vorstellen, dass andere Foren besser sind!!! =)
Starrahmen ist sicher hart, aber mit 16" Felgen habe ich ja auch mehr Gumm auf den Reifen, dadurch wird es denk ich mal, etwas weicher werden.
Ich kann ja immer noch eine Softail kaufen.
Crossbone ist wirklich erst ab 16T aufwärts erhältlich. Wenn man bedenkt, dass eigentlich nur die Gabel "anders" ist, dann kann ich mir das Geld sparen und die Gabel separat kaufen.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du den günstiger bekommst, es sei denn Schrott!!🙄
Hallo Fabi,
kaufe Dir für schmales Geld eine Softail und schmeiss hier ins Forum 20 Handteller große Scheine und die Jungs bauen Dir dein Wunschroller😁😁😁
Gruß Skodi
Wer solln das hier machen?? Die schieben Ihre Kisten doch selbst alle zum Händler! 😁 😁 😁
Fabi, du machst das schon richtig, kauf Dir mal nen Starrrahmen Shovel... nur aus Erfahrung lernt man! 😉 😁
Jetzt willste Dich aber unbeliebt machen Ebi. Ein paar Selbstschrauber gibt es schon.
Hallo Ebi,
schade, dachte hier sind Experten 😉😉
Fabi viel Glück mit deinem Vorhaben.