Kosten für Umbau einer Softail zu Bobber
Hallo Leute
spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Softail anzuschaffen und natürlich umzubauen.
Mir ist diese Old School Bobber von Walz ins Auge gestochen, doch bei aller Ehre, der Umbau dort ist mir zu teuer.
Was würdet ihr, abgesehen vom Bike-Preis, rechnen, was an Umbaukosten (Teile usw) auf mich zukommt, damit sie so aussieht?
Habt Ihr vielleicht auch noch Tipps, wo man die diversen Teile findet?
Danke schon mal vielmals!
Beste Antwort im Thema
Es kommt halt darauf an, ob es nur so ähnlich aussehen oder ob auch die gleichen Komponenten verbaut werden sollen wie auf dem Walz Bobber.
Auf die Schnelle sehe ich da mal folgende Parts die dort verwendet/geändert wurden:
Armaturen, Griffe, hydraulische Kupplung, Fußrastenanalge, Bremszangen- Scheiben vorne, Pulleybremse hinten, Ape, Heckfender, Felgen, Tieferlegung (ev. Airride), seitl. Kennzeichenhalter , Kleinteile usw…
Wenn alles neu ist, sind da je nach Hersteller gleich mal 10-15k zusammen.
Lackierung, Zusammenbau, ev. noch Motortuning und schon sind wieder 10k versenkt.
Also so ganz astronomisch sind die 25k Umbaukosten nicht, kommt halt immer darauf an, wie viel Wert einem solche Details sind.😉
Gruß HD100
188 Antworten
Hab mal gelesen, dass die Vollscheibenräder bei Seitenwind, oder beim LKW hinterherfahren Probleme bereiten. Stimmt das?🙄
Beim hinterher fahren gibt es keine probleme, Seitenwind und LKW überholen auf der Autobahn ist ne Katastrophe !!!
Vor allen dingen mit dem grossen Ape .
Man hat das gefühl einer reiß einem das vorderrad weg bzw man wird um ein meter verschoben !!!
Soll ich Euch ma watt sagen? Et is mir scheissegal watt irgendwer von meinem Mopped hält.
Ich krieg ja auch immer wieder gesagt, mach mal noch dies oder jenes, aber nix da, der Hobel bleibt wie er ist,
mir gefällt er nämlich so!! Und Brus und ich sind über das: Ich zeig Dir mal wie Dein Mopped schöner wird Stadium längst hinaus.
Sonst würde ich ja Botoxpelle oder er Möchtegern Oldschool fahren!!😉😁😁😁😁
😎
Man könnte auch sagen ich fahre einen Möchte-gern-Retro-High Necker und Du einen Ollscholl-Fat-Ass-Bobber.....
Gruß Brus