1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten für's Autoschlüssel nachmachen

Kosten für's Autoschlüssel nachmachen

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde... ; )

Mir ist eben , dummerweise , mein Autoschlüssel in einen Gulli gefallen. Ich hab ihn immer einzeln , also ohne Schlüsselbund und Anhänger , bei mir . Es gab keine Chance ihn zu retten , auch nicht nachdem ich mich kopfüber in den abgrung gehangelt habe , und alles abgetastet habe . Weg war er !

Wie teuer wird der neue Schlüssel sein ? Ich kann natürlich auch direkt bei Audi fragen , aber vielleicht musste ja schonmal einer seinen Schlüssel erneuern lassen und kann mir eine Auskunft geben ! Vielen Dank im vorraus !

Gruss Pat

Beste Antwort im Thema

Klinke mich mal kurz zu den Kosten für einen neuen Schlüssels ein.

Hab mir im Juli ´09 einen Schlüssel nachmachen lassen müssen, weil er wiedermal in der Hose mitgewaschen wurde. Dafür wurde verrechent:

1) EUR 56,50 für den Schlüssel
2) EUR 46,25 für Schlüssel an Wegfahrsperre, Funkfernbedienung und Keyless Entry anpassen

Gesamt netto EUR 102,75. Mit Steuer also EUR 122,27. Wie ich meine, ist aber der Schlüssel für Keyless Entry teurer als der normale Schlüssel.

Mittlerweile hab ich schon 2 Schlüssel neu machen lassen müssen => Summe rd. 250,- Euro. Zu DM-Zeiten waren das 500,- Deutschmark, und das für zwei Schlüssel. Der volle Wahn 😕

Deshalb mein Appell an Audi: Bringt endlich waschmaschinenfeste Schlüssel auf den Markt 🙂

Wie ich meine, ist aber der Schlüssel für Keyless Entry teurer als der normale Schlüssel.

Gruss
plgr65

43 weitere Antworten
43 Antworten

Kessy und Normal-Schlüssel kosten als reines Bauteil absolut identisch.

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Deshalb mein Appell an Audi: Bringt endlich waschmaschinenfeste Schlüssel auf den Markt 🙂

Hallo plgr65 und alle anderen...

Der Fred hier kommt wie verhext.Hab grad 4 min vor Ende des Waschgangs meinen Schlüssel "frisch gewaschen" rausgeholt.

War erst mal stinktsauer das ich den übersehn hab beim Taschen leer machen. 😠 Dann schnell aufschrauben und trocknen...Und was sehe ich da? 😰

Die Platine war "Furz-trocken"!!! Das "Innengehäuse" des Schlüssels ist komplett mit einem separaten Gummiring abgedichtet und hat einen kompletten 40°C Waschgang durchgehalten...Nur die Batterie war nass.Naja dann schnell alles trocken gewischt und geht wie Sau!!!

Also da muss ich sagen hat sich Audi besonders viel mühe gegeben.großes Lob!!!

Also kann ich beim nächsten mal baden gehen den Schlüssel in der Badehose lassen und unter Wasser mein Auto auf und zu machen!!! 😛 😁

Und der duftet jetzt herrlich nach Weichspüler 😁😁😁

PS: war ein normaler Klappschlüssel
hab mal ein Bild drangehangen wo man die Dichtung sieht!!!

Viel Spass beim nächsten Wäsche-waschen 😁😁😁

Schluessel

Schlüssel € 71,55
Anlernen € 32,-
Ohne Mwst.

Dazu noch Kopie Pasport und Zulassungsbescheinigung € 0,20 🙂

Hallo,

ich frage mich wo Ihr alle diese schweine billigen Preise für den Schlüssel her bekommt. Ich habe auch das Problem das der Vorbesitzer oder einer der Zwischendealer den 2. Schlüssel und Notschlüßel verschlampt haben .

Auskunft gestern vom 🙂 Nolden in Bonn:
Funkschlüssel neu 125,- €, + Anlernen 20,--€
Notschlüssel Neu ich glaube ca. 55,-- € + Anlernen 20,-- €

Haben die von 2009 bis jetzt so angezogen oder was?
Gibt es eine Alternative ?
Kann den Innenbahnschlüssel ein Mister Minit oder so nachfräsen, wenn ich mir in der Bucht den Rohling bestelle damit ich den dann im Tür- und Zündschloss drehen kann? Brauche ich dann noch den Transponder vom 🙂 ?

Kann ich was sparen , wen ich in der Bucht den Rohling bestelle und damit zum 🙂 gehe? kann der den nachfräsen? 🙂

Bitte helft einem Neu Audi A6 Fahrer

Danke

Ähnliche Themen

Für mich bezahlt bei Audi Partner

Habe hier noch eine Rechnung vom 🙂 aus Juni 2010..

Schlüssel (kein Keyless!) 81,40€ + 19.00% = 96,87 €
Geführte Funktion / Schlüssel angepasst 12,61 € + 19.00 % = 15,01 €

Summa summarum 111,88 € -- so sieht's aus ;-(

LG

Hallo,

danke für die Info. Wo war das ? In Recklinghausen? Bei Enning & Becker?

Muss wohl man 'n anderen 🙂 hier in der Gegend fragen.

Gruß
Robbi

Zitat:

Original geschrieben von Robbi3

Hallo,

ich frage mich wo Ihr alle diese schweine billigen Preise für den Schlüssel her bekommt. Ich habe auch das Problem das der Vorbesitzer oder einer der Zwischendealer den 2. Schlüssel und Notschlüßel verschlampt haben .

Auskunft gestern vom 🙂 Nolden in Bonn:
Funkschlüssel neu 125,- €, + Anlernen 20,--€
Notschlüssel Neu ich glaube ca. 55,-- € + Anlernen 20,-- €

Haben die von 2009 bis jetzt so angezogen oder was?
Gibt es eine Alternative ?
Kann den Innenbahnschlüssel ein Mister Minit oder so nachfräsen, wenn ich mir in der Bucht den Rohling bestelle damit ich den dann im Tür- und Zündschloss drehen kann? Brauche ich dann noch den Transponder vom 🙂 ?

Kann ich was sparen , wen ich in der Bucht den Rohling bestelle und damit zum 🙂 gehe? kann der den nachfräsen? 🙂

Bitte helft einem Neu Audi A6 Fahrer

Danke

Hi!

Mr. Minit verspricht zwar auf deren Homepage: "Alle gängigen Schlüssel..."... der Angestellte lachte mich jedoch aus/zuckte mit Schultern. München HBF: "Kann versuchen, aber dann Rohling kaputt und muss zahlen trotzdem 22€". Am OEZ trotz CNC-Kopierer: "Kann nicht spannen - guckst du, rutscht unter fräsen aus Halterung" (Wenigstens bekam ich einen gratis Versuch + den angefrästen Rohling zurück).Beschwerde wg der falschen Versprechungen v. Mr. Minit brachte garnix. Ein Bahnenschlüssel, der seit mind. 1998 bei Audi und VW Standard ist IST GÄNGIG!

Ein großer Sicherheitsdienst mit "modernster CNC-Technik" aus Haar bei München sagt: "Die Schlüssel mit Transponder können wir nicht nachmachen" - "ich brauche aber NUR DEN BART - KEINE ELEKTRONIK" - "das fräsen geht aber wg. der Wegfahrsperre nicht!" (ich glaub das sind Diletanten). Mahag in M wollte mir entweder nen normalen Schlüssel andrehen oooooder einen kompletten Funkschlüssel der dann mit dem nachrüst-Funkmodul nich funktioniert (ich brauch aber nur den Bart weil ich meiner Freundin Funk-ZentralV in' Passat nachrüsten wollte).

Einzige Chance sehe ich bei Schlüsseldienst Biondi in Unterhaching - der wollte sich die Spannzange für den Schlüssel bestellen! frag den mal, der klingt kompetent, versteht deutsch und der Kostenvoranschlag war 50% vom Mr. Minit!

Viel Glück, vy73!

Hallo,
hier neue Infos zu dme Thema : die Konjunktur schlägt zu: Preise bei Fleischauer in Bonn:
Funkschlüssel 135,-- + 30,-- Euro anlernen
Werkstattschlüßel 37,-- Euro + 30 Euro,-- anlernen.

ich könnte einen gebrauchten Schlüßel aus der Bucht fischen vielleicht maximal 50,-- Euro + Versand 4,-- . Dann verkauft da auch jemand die Rohlinge 6,-- Euro 2 St. incl. Versand.

In Bonn kann wohl http://www.samson-bonn.de/ die Schlüßel fräsen. Kostet bei angelieferten Rohling 8,-- Euro.

Dann noch Anlernen bei Nolden 20,-- Euro

Summa sumarum 88,-- Euro

Bange Frage:

Wie bekome ich den neuen Rohling an den Funkschlüssel? Sieht aus , als wäre da ein Splint durchgetrieben. Hat das schon mal jemand gemacht? Kann das ein Schlosser ? Oder ehr ein Uhrmacher? Oder geht Abschneiden und dranschweißen?

Gruß

Robbi

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Damit muss ich auch meine Vermutung, dass die Codierung beim Freundlichen mit 5 Euro klappen würde, revidieren, leider!

...... das kann ich nur bestätigen! Ich habe einen gebrauchten A6 gekauft und der Händler hat mir vor paar Tagen einen "neuen" zweitschlüssel zugeschickt weil der alte nicht auffindbar usw...

ich muss ja den rohling codieren lassen, so war ich bei Audi und mir wurde erzählt das beide Schlüssel neu codiert werden müssen damit die auch beide dann funktionieren. würde ca. 30-45 min. dauern und ca. 70€ kosten! find ich persönlich ein starkes stück, aber da ich es nicht bezahlen muss sondern der händler ist es mir latte...

mfg

Zitat:

Hallo,
hier neue Infos zu dme Thema : die Konjunktur schlägt zu: Preise bei Fleischauer in Bonn:
Funkschlüssel 135,-- + 30,-- Euro anlernen
Werkstattschlüßel 37,-- Euro + 30 Euro,-- anlernen.

ich könnte einen gebrauchten Schlüßel aus der Bucht fischen vielleicht maximal 50,-- Euro + Versand 4,-- . Dann verkauft da auch jemand die Rohlinge 6,-- Euro 2 St. incl. Versand.

In Bonn kann wohl http://www.samson-bonn.de/ die Schlüßel fräsen. Kostet bei angelieferten Rohling 8,-- Euro.

Dann noch Anlernen bei Nolden 20,-- Euro

Summa sumarum 88,-- Euro

Bange Frage:

Wie bekome ich den neuen Rohling an den Funkschlüssel? Sieht aus , als wäre da ein Splint durchgetrieben. Hat das schon mal jemand gemacht? Kann das ein Schlosser ? Oder ehr ein Uhrmacher? Oder geht Abschneiden und dranschweißen?

Gruß

Robbi

Hi Robbi,

habe mir auch mal einen Schlüssel aus der Bucht geschossen ;-)
Anlernen ging nicht - nicht "kompatibel" obwohl optisch exakt identisch zu meinen Originalen (bis auf den Bart natürlich). Deshalb habe ich mir beim 🙂 einen neuen bestellt und anlernen lassen.
Zu Deiner Frage:
Habe den Splint mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher einfach rausgedrückt... ging relativ easy :-)

P.S. wenn noch jemand einen orginalen/neuwertigen Funkschlüssel incl. Batterie benötigt - PN an mich. Kann aber nicht garantieren, dass er sich an eurer Fahrzeug anlernen lässt - bei mir gings lt. 🙂 leider nicht.

Hallo Tommi,
ich denke, wenn es die gleiche Teilenummer ist und die Frequenz gleich ist , sollte es gehen .
Was für einen hast du denn? Ich beobachte gerade einen der hat 868 Mhz und Teilenummer 4F0 837 220 AD genau wie meiner (steht an der Innenseite in der Mulde dort wo er reinklappt).

Oder stimmten diese Daten bei dir auch überein und geht trotzdem nicht?

Vielleicht wollte dein 🙂 auch nur einen neuen verkaufen.

Aber bei 70,-- 😰 Euro lohnt es sich schon woanders hinzufahren zum Anlernen (sogar mit einem 3.0)

Gruß
Robbi

Zitat:

Hallo Tommi,
ich denke, wenn es die gleiche Teilenummer ist und die Frequenz gleich ist , sollte es gehen .
Was für einen hast du denn? Ich beobachte gerade einen der hat 868 Mhz und Teilenummer 4F0 837 220 AD genau wie meiner (steht an der Innenseite in der Mulde dort wo er reinklappt).

Oder stimmten diese Daten bei dir auch überein und geht trotzdem nicht?

Vielleicht wollte dein 🙂 auch nur einen neuen verkaufen.

Aber bei 70,-- 😰 Euro lohnt es sich schon woanders hinzufahren zum Anlernen (sogar mit einem 3.0)

Gruß
Robbi

Wahrscheinlich wollte der 🙂 mir wirklich nur einen neuen Schlüssel verkaufen. Bei mir steht auf dem Schl. 4F0837220R mit 868 Mhz (auch auf dem, den ich in der Bucht ersteigert habe).

Ich habe mir dann aber das Anlernen des neu gekauften Schl. live angeschaut ;-( so wie die sich angestellt haben vermute ich fast, die waren zu blöd den ersteigerten 3. Schl. anzulernen und haben einfach gesagt "geht nicht". Man muss wohl auch immer alle Schlüssel neu anlernen, wenn ein zusätzlicher oder neuer Schlüssel hinzukommt.

Gruß
Tommi

Zitat:

Original geschrieben von Tommi55

Man muss wohl auch immer alle Schlüssel neu anlernen, wenn ein zusätzlicher oder neuer Schlüssel hinzukommt.

Gruß
Tommi

Dann haben Sie ein besonderes Auto.

Bei mir war das nicht so.
Der 🙂 hat nur den verlorenen Schlüssel aus dem System programmiert.

Zitat:

Original geschrieben von Hansyii

Zitat:

Original geschrieben von Tommi55

Man muss wohl auch immer alle Schlüssel neu anlernen, wenn ein zusätzlicher oder neuer Schlüssel hinzukommt.

Gruß
Tommi

Dann haben Sie ein besonderes Auto.

Bei mir war das nicht so.
Der 🙂 hat nur den verlorenen Schlüssel aus dem System programmiert.

besonderes Auto? mmh - glaub ich nicht. Ich hatte bei Wagenübernahme 2 Schlüssel, wovon 1 einen defekten Klappmechanismus hatte (und immer noch hat). Den "defekten" wollte ich als Ersatzschlüssel behalten und für meine Frau einen neuen Schlüssel. Also musste der 🙂 beim Anlernen als Gesamtzahl der Schlüssel jetzt 3 statt 2 im System eingeben - deshalb (so wurde mir gesagt) müssen alle 3 Schlüssel neu angelernt werden. Ob das stimmt?? K.A.

Gruß
Tommi

Deine Antwort