ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten Einbau Federn+Achsvermessung???

Kosten Einbau Federn+Achsvermessung???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. März 2009 um 17:53

Hallo. Könnt ihr mir sagen was ihr für den Einbau neuer Federn incl. Achsvermessung bezahlt habt?

Frontantrieb.

Ähnliche Themen
27 Antworten

beim a3 habe ich 90 € für den einbau bezahlt. achsvermessung kostet um die 40 € und dann noch zum tüv

Themenstarteram 20. März 2009 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

beim a3 habe ich 90 € für den einbau bezahlt. achsvermessung kostet um die 40 € und dann noch zum tüv

Nee nee, so einfach ist das beim Dicken nicht.

Hab hier Preise von Reifen Lorenz und ATU, da wird dir anders.

ATU 340,- nud Reifen L. 210,- ca.

Allein die Achsvermessung sei aus irgendwelchen Gründen angebl. 84,-(Reifen L.) und bei ATU 119,- teuer.

Und da halt ich nun eh schon nix von den Ketten...

Hab letzte Woche 200 € für den Einbau der Federn (40mm H&R), 54 € für die Vermessung & Einstellung und 60 € für den TÜV bezahlt.

Das Vermessen war ein echtes Schnäppchen, denn der Reifenhändler war fast 2,5 Stunden dabei. (war für ihn ein schlechter Stundenlohn, ist jedoch Vorteil des Kunden, wenn der Händler Festpreise hat :-))

Der Einbau der Federn war auch eher günstig, dieses hat auch mehrere Stunden gedauert und war nicht gerade einfach nach Aussage des Mechanikers. Dieser hat aber zu meiner vollsten Zufriedenheit gearbeitet... und das bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Angebot von Audi lag bei 800 € inklusive der H&R-Federn, jedoch ohne TÜV-Abnahme...

Auto war ein 2,4 er Avant mit Frontantrieb...

Mfg Roadrunnerlukas

Themenstarteram 20. März 2009 um 18:37

Wo gibt´s den Festpreis für´s Vermessen?

Sehr hilfreich, Danke.:cool:

Bei "Reifen Günther" in Weyhe bei Bremen...

guckst Du hier: http://www.reifen-guenther.de/home.php

Ist aber nicht gerade in Deiner Nähe, oder???

 

Mfg Roadrunnerlukas

 

Zitat:

Original geschrieben von Rene-A 6 Limo

Wo gibt´s den Festpreis für´s Vermessen?

Sehr hilfreich, Danke.:cool:

Themenstarteram 20. März 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von roadrunnerlukas

Bei "Reifen Günther" in Weyhe bei Bremen...

guckst Du hier: http://www.reifen-guenther.de/home.php

Ist aber nicht gerade in Deiner Nähe, oder???

 

Nee, nicht wirklich. :cool:

Hatte gehofft die Kette gibt´s auch hier. Einbau bekomm ich zur Not noch privat für schmales.

Wenn ich jetzt noch die Geschichte vermessen bekomm für 60 Euro, ist alles schön.

 

am 21. März 2009 um 8:10

Hallo,

ich habe beim :) knapp 700 Euronen für H+R 40mm incl. Tüv und Vermessung bezahlt.

Hatte zwar einige Angebote von freien Werkstätten (Reifenhändler usw.), aber als ich die Frage stelle ob die auch einen 3D Messstand haben der den S-Punkt einstellen bzw. berücksichtigen kann war bei denen erst mal Funkstille angesagt und dann nach einigen Telefonaten kam immer die gleiche Antwort: Sorry, die Vermessung können wir nicht machen. Das gilt auch für ATU usw.

Also frag da lieber speziell nach ob die Freien Werkstätten das auch können. Wenn du auch noch ACC am Dicken hast dann bleibt dir nur noch der weg zum :) !

Grüße

am 21. März 2009 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Rene-A 6 Limo

Hallo. Könnt ihr mir sagen was ihr für den Einbau neuer Federn incl. Achsvermessung bezahlt habt?

Frontantrieb.

also ich hab nen freundschaftspreis von meinem tuner bekommen...150 euros für federn einbauen und achsvermessung vorn und hinten...;)

muss dir aber dazusagen, dass ich alle meine teile für autos kaufe und für meine werkstatt...;) also bekomme ich da sowieso alles günstiger...aber echt krass wie deine preise so ausgefallen sind...

ich selber würde generell nich zu ATU fahren...aber muss jeder selber wissen...davon mal ab...ich fahr sowieso nie in die werkstatt...:D

moin,

ich hab 380 euro mit federn H&R, einbau und achsvermessung bezahlt.

premio in kassel. kann ich nur empfehlen.

gruß

Hallo,

wieso wart Ihr eigentlich fast alle beim TÜV?? Die HR Federn haben doch eine ABE dabei?? Oder habt Ihr alle andere Felgen drauf??

Ich habe übrigens beim Freundlichen 650 Euronen bezahl für HR Federn - Einbau - Vermessen. Fahrzeug wurde nach dem Einbau ca. 50 km vom Meister gefahren - vor der Vermessung!

Grüße,

Schafi

im gutachten stehen keine 20 zoll räder.also ist eine eintragung zwingend nötig!

gutachten gilt nur mit standart rädern.dazu gehören die 20 zöller nicht.

Also ich habe 100,- € für den Einbau bezahlt bei der Limo und 50 € Vermesung alles incl. Steuer

100 euro für den einbau ist ja ein echtes schnäppchen.da ist sicher nix verdient,wenn nicht sogar draufgelegt.

wer macht den sowas?

am 22. März 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

100 euro für den einbau ist ja ein echtes schnäppchen.da ist sicher nix verdient,wenn nicht sogar draufgelegt.

wer macht den sowas?

85 euro für federn einbauen vorne und hinten...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten Einbau Federn+Achsvermessung???