Kosten für Reparatur
Guten Tag,
Ich habe einen Ford Mondeo Ghia. Am Schweller ist es durchgerostet. Was würde eine Reparatur kosten? Lakieren könnte ich selber.
Achja, noch eine Frage: Der Vorgänger hat da so eine Bitum-Mass drauf gemacht. An manchen stellen rostet das schon etwas. Muss ich das alles entfernen?
Vielen Dank.
20 Antworten
Genau!
Der Rost kommt ja von innen!
In 2Jahren nochmal übern Tüv?
Hast du jetzt erst die Plakette bekommen oder wann ist jetzt der nächste Tüv fällig?
Ich würde (wenn es nicht viel kosten darf) vorm Tüv ein Blech drüberbraten und gut...
Der Tüv hat das vermerkt, aber nur als geringen Mangel.
Würdet ihr also alles so lassen und zwei Jahre warten, oder würdet ihr jetzt alles abschleifen, Blech reinschweißen Fertan überall drauf?
Wie gesagt, auf der anderen Seite habe ich das gemacht. Sieht eigentlich wie neu aus. Der Rost sah vorher identisch aus, aber kurz darunter kommt eine schwarze Schicht (Ich nehme an vom Rostumwandler des Vorgängers oder vom Rostschutzmittel des herstellers.)
Naja zu Not: Die Farbe ist fast die von Panzertape :-D
Wie schon geschrieben wurde, 2 Jahre hält eine reine Kosmetik nicht. Rost bekommst Du nur durch neues Blech weg. Du musst aber selber entscheiden ob Du einfach nur 50 Euro für Farbe und Lack ausgeben willst und es dann nochmal und nochmal wiederholst bis nix mehr da ist zum wiederholen (was dann definitiv ohne TÜV Plakette endet) oder ob Du die schadhafte Stelle durch ein Blech ersetzt. Das kostet zwar erst mal mehr aber dann sollte auch Ruhe sein, wenn man es richtig macht
Fertan kannst Du Dir sparen, da gibt es wirkungsvoller Materialien (Mike Sanders etc.).
BEim schweißen: Würde da dann ein Blech reichen? Was kostet sowas? Und wer macht das günstig?