ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kosten für neuen Schlüssel bei Verlust

Kosten für neuen Schlüssel bei Verlust

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 27. September 2013 um 10:11

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Ein Schlüssel meines Audi A8 ist abhanden gekommen. die Frage ist nun was kostet es einen neuen anzufertigen? wahrscheinlich muss man den 1. schlüssel auch neu kodieren und das gesamte System. Sonst kann ja jederzeit jemand mit den verlorenen schlüssel in mein Auto steigen und weg fahren.

 

Danke vielmals.

 

Liebe Grüße,

Jan

Beste Antwort im Thema

I did it!

Aus alt mach neu.

Umbau auf neue Schlüsseloptik.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Um die 130€

Hier

Mich würde interessieren, ob man für den 4e Schlüssel die Tastaturmatte auch einzeln bekommt, wie z.b. die Hier für einen A3.

Themenstarteram 27. September 2013 um 10:32

Hi das ist jedoch wie ich sehe nur der schlüssel ohne kodierung...

Passender Thread ...

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

...

Mich würde interessieren, ob man für den 4e Schlüssel die Tastaturmatte auch einzeln bekommt, wie z.b. die Hier für einen A3.

dazu noch kurz was, das hier sieht relativ ähnlich aus, bin mir aber auch nicht sicher, obs passt..

Schöne Grüße,

Max

Danke, aber diese Matte passt nicht, da diese ca. 2 mm zu klein ist.

Ich war gestern bei Audi, es gibt keine Tastaturmatte für meinen A8 Schlüssel, nur den Schlüssel komplett für ca.115€. Da ich Ihn aber mit der Teilenummer einer Tastaturmatte eines A3 konfrontiert hatte, will er sich kommende Woche bei der Audi-Zentrale erkundigen und sich bei mir melden.

Bin schon kurz davor, meinen Schlüssel umzurüsten.

Siehe HIER.

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

Danke, aber diese Matte passt nicht, da diese ca. 2 mm zu klein ist.

Ich war gestern bei Audi, es gibt keine Tastaturmatte für meinen A8 Schlüssel, nur den Schlüssel komplett für ca.115€. Da ich Ihn aber mit der Teilenummer einer Tastaturmatte eines A3 konfrontiert hatte, will er sich kommende Woche bei der Audi-Zentrale erkundigen und sich bei mir melden.

Bin schon kurz davor, meinen Schlüssel umzurüsten.

Siehe HIER.

danke. bitte halte uns am laufenden was die Audi-Zentrale sagt.

Ich habe soeben den erwarteten Anruf von Audi erhalten. Die Tastaturmatte für den Schlüssel des A8 wurde nur bis zum BJ 2003 gefertigt.

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

Ich habe soeben den erwarteten Anruf von Audi erhalten. Die Tastaturmatte für den Schlüssel des A8 wurde nur bis zum BJ 2003 gefertigt.

Steht auch hier in meinem oben erwähnten Thread ... vor 3,5 Jahren. :D

2010 waren die Tastaturmatten vielleicht noch nicht so abgenutzt und es fehlte die Nachfrage? ;)

Ich habe jetzt jedenfalls Gewissheit.

Ich werde mich dann wohl mal an die Umrüstung machen, wenn die Freizeit es zulässt.

I did it!

Aus alt mach neu.

Umbau auf neue Schlüsseloptik.

1-alter-schluessel Audi_A8_4e
2-neuer-schluessel Audi_A8_4e
3-alt-gegen-neu Audi_A8_4e
am 20. Oktober 2013 um 19:47

Würdest du solche Umbauten auch machen, senn man dir die Teile schickt?

Nicht umsonst natürlich! :)

So muss ja nix angelernt werden, oder?

Platine und Schlüssel ins neue Gehäuse, Transponder sicher auch?!

Den Bart habe ich mir beim Schlüsseldienst nachmachen lassen für 20€ + Tip, da das Original eh am Schaft geschliffen hätte werden müssen und insgesamt zu lang wäre und damit das Gehäuse bearbeitet werden müssen, was nicht schön ausgesehen hätte.

Angelernt werden muss natürlich nichts da die Platine 1:1 übernommen wurde. Dar Transponder ist fest mit der Platine verbunden und stellte keinerlei Schwierigkeiten dar.

Das einzige Thema ist die Stromversorgung, da die originalen Kontaktfedern nicht lörbar sind und eine Alternative her musste, hier empfehle ich eine Knopfzelle mit Lötfahnen.

Ich könnte Deinen Schlüssel nach dem Umbau nicht testen und auch keine Garantie geben...

Das Schlüsselgehäuse habe ich komplett mit Bart für etwa 17€ + Versand von Ebay. Sieht Wertig aus und fühlt sich gut an, ich seh jetzt sogar die LED in der oberen rechten ecke grün quittieren bei Tastendruck, beim alten Schlüssel kaum bemerkt.

am 21. Oktober 2013 um 5:12

hast du die Grundform der Platine verändert?

Kann die "Schlüsselgeometrie" vom alten Schlüssel ohne weiteres auf den neuen Bart gefräst werden?

Ja, die Platine habe ich auch bearbeiten müssen, mehr noch als zum Zeitpunkt als das Bild entstand, aber eher unkritisch.

Für meinen Schlüsseldienst war der Bart kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kosten für neuen Schlüssel bei Verlust