ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kosten für Nachrüstung Standheizung

Kosten für Nachrüstung Standheizung

Mercedes V-Klasse

Guten Abend,

kann jemand sagen mit welchen Kosten man für das Nachrüsten einer Standheizung rechnen muss? In der Suche bin ich nicht fündig geworden.

Michael

Beste Antwort im Thema

Auch dieses Thema wurde bereits mehrmals hier durchgekaut. Warum nicht mal die Suchfunktion benutzen. Idealerweise über Google, da funktioniert Sie besser.

 

Nein, ab Werk wird beim 447 Webasto verbaut.

 

Webasto nachrüsten heizt nur den Innenraum.

 

Wenn Innenraum und Motor gewünscht ist, muss es die Eberspächer sein.

 

Beide kann man über den Freundlichen einbauen lassen. Dazu sind wir hier nicht der richtige Ansprechpartner.

 

Genaue Preise nennen kann man nicht, regional Unterschiedlich und Ausstattungsabhängig.

 

Vergleiche mit anderen Fahrzeugtypen verbieten sich von vornherein.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

OK. letzte Dumme Frage: Warum kann man Webasto nicht nachrüsten wenn auch der Motor geheizt werden soll?

Technische Gründe, mehr kann ich mangels Wissen dazu nicht sagen.

Die Suchfunktion hatte ich für das Ausgangsthema auch genutzt, allerdings ohne wirklich fündig zu werden. Deshalb die Anfrage. Dass es keine genaue Preisauskunft gibt ist mir auch klar, ich wollte nur eine grobe Orientierung und die habe ich ja auch bekommen. Konkret wird es erst nach der Lieferung. Ich halte euch auf dem Laufenden.

So die Standheizung ist verbaut bezahlt habe ich 2300€ .

Das ist sehr günstig.

 

Gruß

Befner

Für €700,00 habe ich die EBERSPÄCHER Hydronic an der smarten V-Klasse Rettungskapsel selber eingebaut...!

-:)

Gruss

Nico + Crew

Zitat:

@princeton schrieb am 15. September 2018 um 15:26:47 Uhr:

Für €700,00 habe ich die EBERSPÄCHER Hydronic an der smarten V-Klasse Rettungskapsel selber eingebaut...!

-:)

Gruss

Nico + Crew

Tja ... das machste bei den modernen Autos nich mehr ... da muß alles im System angemeldet werden ...

Schöne moderne Autowelt ...

Zitat:

@Befner schrieb am 15. September 2018 um 14:16:09 Uhr:

Das ist sehr günstig.

Gruß

Befner

Finde ich nicht, im Gegenteil ist es in der "Apotheke" beim Freundlichen schlicht überteuert. Wenn man weiß, was ein Heizgerät der üblichen Verdächtigen im EK kostet und dann berücksichtigt, dass ein versierter Einbauer das Teil geschmeidig in weniger als 10 Stunden sauber und fachgerecht eingebaut haben sollte, dann frage ich mich manchmal ganz besorgt, warum das für den Endkunden soviel Geld kosten muss. Da werden dubiose Argumente angebracht wie "im System anmelden", aufwändiger Einbau etc., was eigentlich alles Quatsch ist.Gottseidank gibt es mittlerweile auch andere schöne Geräte wie z. B. Planar, diese kosten einen Bruchteil von Webasto & Co., und ein guter Boschdienst, welcher den halben Stundensatz wie der Freundliche hat, baut das Ganze mindestens genau so gut ein wie der Mechaniker beim Stern.

Manchmal ist Lernen ein langer Weg...

@316...“Tja ... das machste bei den modernen Autos nich mehr ... da muß alles im System angemeldet werden ...

Schöne moderne Autowelt ...“

Wie jeder Erinnerung an nostalgische Zeiten, währt auch dieser zumindest ein wenig Verklärung an.

Ja, an älteren Autos kann bzw. konnte man noch viel selbst erledigen. Aber schon früher war das für viele kein Zeitvertreib, sondern weil es einfach sein musste. Nicht unbegründet waren auch Kilometeranzeigen im fünfstelligen Bereich, einfach weil wesentlich weniger Autos mehr als 100.000km überstanden. Ich erinnere mich auch an Autos, in denen ein Sicherheitsgurt Luxus war. Heute gibt es viele sinnvolle Sicherheitssysteme, die bereits etliche Leben gerettet haben.

Auch ich sehe und fahre gerne alte Autos. Aber ehrlich gesagt, möchte ich in keiner anderen Zeit mehr leben -nicht nur aus autotechnischer Sicht-, denn so nervig und komplex das ein oder andere Auto mit seinen diversen (wohl auch nicht immer sinnvollen) Systemen sein mag, genieße ich doch die überwiegenden Vorteile, die mir etliche Weiter- und Neuentwicklungen bringen.

Ich möchte nicht das interessante Thema kapern (entschuldigt mslA6 und Princeton) und wollte nur darauf hinweisen, das man mit nostalgischen Gefühlen auch gerne mal kritischer umgehen darf.

Liebe Grüße

Jan

Zitat:

@gardiner schrieb am 15. September 2018 um 16:45:09 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 15. September 2018 um 14:16:09 Uhr:

Das ist sehr günstig.

Gruß

Befner

Finde ich nicht, im Gegenteil ist es in der "Apotheke" beim Freundlichen schlicht überteuert. Wenn man weiß, was ein Heizgerät der üblichen Verdächtigen im EK kostet und dann berücksichtigt, dass ein versierter Einbauer das Teil geschmeidig in weniger als 10 Stunden sauber und fachgerecht eingebaut haben sollte, dann frage ich mich manchmal ganz besorgt, warum das für den Endkunden soviel Geld kosten muss. Da werden dubiose Argumente angebracht wie "im System anmelden", aufwändiger Einbau etc., was eigentlich alles Quatsch ist.Gottseidank gibt es mittlerweile auch andere schöne Geräte wie z. B. Planar, diese kosten einen Bruchteil von Webasto & Co., und ein guter Boschdienst, welcher den halben Stundensatz wie der Freundliche hat, baut das Ganze mindestens genau so gut ein wie der Mechaniker beim Stern.

Manchmal ist Lernen ein langer Weg...

Haha - du ärgerst dich über horrende Werkstattpreise?

Zahlte eben 1000.- für den Einbau eines angelieferten Fahrtenschreibers in meinen Sprinter bei Kienzle ... 1000.- in zwei Stunden verdient ... so möchte ich auch mal verdienen ... Aber es gibt nur wenige Betriebe, die dass machen dürfen ... und die saugen uns eben erbarmungslos aus ...

Jetzt weißt du, warum ich meinen in ca. 50 Minuten selber eingebaut habe.

plus Abnahme!

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 15. September 2018 um 18:16:41 Uhr:

Jetzt weißt du, warum ich meinen in ca. 50 Minuten selber eingebaut habe.

Selbsteinbau nutzt dir nich viel ... du brauchst die Plombe ... ohne die kriegste Ärger, wenn die Kontrolle kommt ... Ein Fahrtenschreiber is kein Autoradio.

Zitat:

@316-er schrieb am 15. September 2018 um 18:56:44 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 15. September 2018 um 18:16:41 Uhr:

Jetzt weißt du, warum ich meinen in ca. 50 Minuten selber eingebaut habe.

Selbsteinbau nutzt dir nich viel ... du brauchst die Plombe ... ohne die kriegste Ärger, wenn die Kontrolle kommt ... Ein Fahrtenschreiber is kein Autoradio.

Hallo

bei MB sind dafür 24 Aws fällig plus Fahrtenschreiberprüfung macht komplett 360,-€ plus Mwst.

Gruß

10000€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kosten für Nachrüstung Standheizung