ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kosten für Nachrüstung Standheizung

Kosten für Nachrüstung Standheizung

Mercedes V-Klasse

Guten Abend,

kann jemand sagen mit welchen Kosten man für das Nachrüsten einer Standheizung rechnen muss? In der Suche bin ich nicht fündig geworden.

Michael

Beste Antwort im Thema

Auch dieses Thema wurde bereits mehrmals hier durchgekaut. Warum nicht mal die Suchfunktion benutzen. Idealerweise über Google, da funktioniert Sie besser.

 

Nein, ab Werk wird beim 447 Webasto verbaut.

 

Webasto nachrüsten heizt nur den Innenraum.

 

Wenn Innenraum und Motor gewünscht ist, muss es die Eberspächer sein.

 

Beide kann man über den Freundlichen einbauen lassen. Dazu sind wir hier nicht der richtige Ansprechpartner.

 

Genaue Preise nennen kann man nicht, regional Unterschiedlich und Ausstattungsabhängig.

 

Vergleiche mit anderen Fahrzeugtypen verbieten sich von vornherein.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Kommt darauf an welche Art. Warmluftzusatzheizung oder Warmwasserheizung. WLZH ist sehr aufwendig nachzurüsten WWH einfacher. Genaue Zahlen kann ich nicht nennen.

Mercedes hat mir beim Sprinter (Wasser) ein Angebot über 2.300.- gemacht, Webasto 1800.- Mal sehen, ob das alles reicht ...

Ich lass mir gerade eine einbauen von Webasto mit ThermoCall die kann man via Handy bedienen müsste morgen fertig sein

Zitat:

@Jeffrey Christ schrieb am 13. September 2018 um 08:02:23 Uhr:

Ich lass mir gerade eine einbauen von Webasto mit ThermoCall die kann man via Handy bedienen müsste morgen fertig sein

Das ist schön für dich - aber wen interessiert das?

Hier wurde nach den Kosten gefragt!

Thema verfehlt!

Abwarten! Morgen teilt er die Kosten und das Ergebnis mit. Und gleich noch zufriedene Eindrücke. MfG

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 13. September 2018 um 11:54:52 Uhr:

Abwarten! Morgen teilt er die Kosten und das Ergebnis mit. Und gleich noch zufriedene Eindrücke. MfG

Im Idealfall stehen aber seine Kosten auch schon vor Auftragserteilung fest. :D

Ich habe mir für die Warmluft Heizung von Webasto 3 verschiedene Angebote machen lassen. Diese lagen zwischen 2300 und 2650 Euro. Ab Werk ist es also nicht teurer.

Besten Dank für die Antworten. Wenn, dann soll es eine Warmwasserheizung werden. Ich möchte als Laternenparker im Winter morgens gern einen warmen Motor und eine freie Frontscheibe. Beim Rise gab es die Möglichkeit einer Bestellung ab Werk leider nicht. Da es ein Leasingfahrzeug ist, kommt u.U. auch bloß eine Nachrüstung bei Mercedes direkt in Frage.

Michael

Unsere Nachrüstdatenbank spuckt Folgendes aus:

Original Nachrüstung nicht kalkulierbar.

Nachrüstung Webasto mit ThermoCall TC4 Advanced: ca. 3.900,- EUR

Mit Vorwahluhr: ca. 3.600,- EUR

Das dürfte über Bosch-Dienst etc. vermutlich günstiger gehen...

Vermutlich Profis dafür:

www.fbs-nachruestung.de

www.mercsworld.de

Gruß

Befner

Das sind ja sportliche Beträge. Da werde ich nach der Lieferung mal schauen, ob die Nachrüstung auch bei einem externen Anbieter zulässig ist.

Ich wünsche Dir immer eine volle Batterie.

Der Vollständigkeit halber: Die von Mercedes verbaute Standheizung soll von Eberspächer sein. Auf der Webseite von Webasto kann man sich nach Eingabe des Fahrzeugtyps Angebote von regionalen Betrieben, die den Einbau machen, senden lassen.

Ist das mit der Batteriekapazität so knapp? Ich fahre jeden morgen nach dem Heizen eine knappe Stunde. Das sollte doch zum aufladen reichen.

Auch dieses Thema wurde bereits mehrmals hier durchgekaut. Warum nicht mal die Suchfunktion benutzen. Idealerweise über Google, da funktioniert Sie besser.

 

Nein, ab Werk wird beim 447 Webasto verbaut.

 

Webasto nachrüsten heizt nur den Innenraum.

 

Wenn Innenraum und Motor gewünscht ist, muss es die Eberspächer sein.

 

Beide kann man über den Freundlichen einbauen lassen. Dazu sind wir hier nicht der richtige Ansprechpartner.

 

Genaue Preise nennen kann man nicht, regional Unterschiedlich und Ausstattungsabhängig.

 

Vergleiche mit anderen Fahrzeugtypen verbieten sich von vornherein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kosten für Nachrüstung Standheizung