Kosten für IDS+ Stoßdämpfer
Hallo,
wer hat an seinem Astra schonmal die IDS+ Stoßdämpfer tauschen lassen? Was kostet der Spaß denn so ungefähr. Habe so irgendwie das gefühl, dass die bald neu müssen nach 125tkm.
Gruß
L4R5
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von steel234
...Ich merke beim Astra H Caravan fast nix von der Sporttaste...
Dann stimmt an Deinem aber etwas nicht. Ich merke es sofort.
54 Antworten
Ach Leute, ich habe die Dampfer ja schon gewechselt. Trotzdem merke ich nix bis sehr wenig. OK, ich bin vielleicht etwas "versaut" durch die sportfahrwerke und etwas breitere reifen. Im Insignia habe ich ja opc flexride, da merk ich es schon viel deutlicher. Aber beim astra- pfff.
Wenn deiner tiefer ist, dann wird da auch der "harte" Dämpfer nicht mehr viel ausmachen...
Nöpe, derzeit wieder Originalfedern drin, aber wie gesagt unterschied ist marginal bis gar nicht vorhanden. Ok, habe als Bereifung 225/40R18 bzw. dieses Saison wieder 225/35R19. Mag daran liegen...
Vllt... Damit kommt einem auch das Serienfahrwerk schon hart wie bolle vor... Kenns ja von meinem alten C. Zwischen den "angedachten" 14" u. dann der einfache Wechsel auf 16" mit 2cm mehr Breiter und deutlich weniger Gummi zum Dämpfen - das war, als ob ich die Hälfte des Federwegs raus genommen hätte.
Ähnliche Themen
Ich fand den Unterschied auch deutlich spürbar. Mir war es eigentlich auf schlechten Straßen im Normalmodus auf Dauer schon zu hart mit 17", deswegen kam es nur noch selten im Sportmodus zum Einsatz.
Zum Vergleich in meinen Astra J würde ich sagen der ist immer komfortabler auch im Sportmodus wobei ich hier echt keine riesen Unterschiede merke zwischen den Stufen. Was solls mir ist es wichtig das trotz 18" es nicht übertrieben hart wird.
Also ich merke auch einen deutlichen Unterschied beim Umschalten...
Aber um nochmal auf meine Frage zurück zukommen: Sind die Stoßdämpfer von Sachs die richtigen für meinen Astra H GTC? (Motor Z16XER)
Zitat:
Original geschrieben von KaroKS
Hallo zusammen,ich benötige neue IDS+ Stoßdämpfer für mein Astra H GTC Baujahr 2007.
Leider kann ich mit der Bezeichnung auf auf kfzteile.de nichts anfangen...
Kann mir jemand sagen, ob das die Stoßdämpfer sind, die ich brauche:Stoßdämpfer "CDC" · Art.-Nr. 312 014
Einbauseite: Vorderachse
Fahrwerk: für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
Kenngröße: SFE32/20X174AED
Stoßdämpfer-Bauart: Federbein
Stoßdämpferart: Gasdruck
Stoßdämpfer-System: Zweirohr
Einbauseite: rechtsVon Sachs für 288,99 Euro
Es gibt da diverse Varianten. Deswegen hätte ich gerne deine FIN gehabt. Dann könnte ich im EPC nachschauen, was für dich passt und welcher das dann wäre.
Soweit ich weiß, ist Sachs aber der einzige Hersteller für die CDC Dämpfer.
Hallo.
Brauche mal euer Schwarmwissen.
Mein Astra ( 2l,170 ps) schaukelt vorne ziemlich nach. Und bei manchen Bidenwellen knallt der so runter,als würde ich mit platten Reifen oder was auch immer fahren.
Si wie es aussieht ist dieses Ids+ Fluch und Segen gleichzeitig....
Bekommt man für des noch Dämpfer ohne eine Niere zu verkaufen?
Denn wenn ich da jetzt 1200€ für ausgeben muss,schmeiss ich den eher weg und kauf dafür ein anderes Auto.
Bin grad echt genervt,weil mir mit dem Auto ein paar Jahre Ruhe versprochen wurde
Hätte besser mein Cali Turbo behalten, da wusste ich was ich habe.
Genervte Grüße Ela
Wenn ich das richtig verfolgt habe gibt es die Dämpfer nicht mehr. Man kann das aber rausprogrammieren lassen und ein normales Fahrwerk einbauen .
Vielleicht steht das schon alles in diesem Bericht. Hab mir jetzt nicht alle 4 Seiten durchgelesen.
Einfach mal nach IDS+ Nagengast googeln, dort gibt es die Dämpfer für je 194€
Grüße
Steini