Kosten für Eintragung beim TÜV
Hallo, mal ne kurze frage, weil die suche nicht so dolle ergebnisse brachte.
Leg mein 2er morgen 60/60 tiefer. nun muss ich das ja auch eintragen lassen.
was muss ich da beim tüv bezahlen?
und was kostet es, wenn ich hingeh und sie mir das aber nicht eintragen wollen (was ich nicht hoffen will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).
Achja, ich darf doch dann morgenabend noch fahren? obwohls noch nicht eingetragen ist? man hat doch ein paar tage zeit um bei den tüv zu gehn? oder?
merci im vorraus für antworten
49 Antworten
ne, also auser das normale was in dem Fahrzeugschein steht, wurde denke ich doch mal noch nichts nachträglich eingetragen. Steht das mit den 15"ern also schon ab werk da? un dann bleibts also auch da steht?
also wenn das serie ist , und nichts nachgetragenes ist dann brauchst du kkeine kombiabnahme
dann gehst du ganz relaxt mit deiner bescheinigung von der achsvermessung zum prüfer und alles wird gut 😁
preis ca 40 euro
+40 euro abnahme
UI UI Ui UI UI
jetzt rall ich auch nicht mehr ;-)
Also, das lenkrad musste ja eh nicht eingetragen werden! Dann schmeiß ich das trotzdem lieber morgen raus und mach das originale rein, hab das sowieso noch hier rumliegen!
Das wird wohl die beste möglichkeit sein!
Zu den reifen:
unter dem Aspekt "Größenbezeichnung der Bereifung" steht
175/70R13 82s
und
185/60R14 82s
ganz unten, wo dann noch dieser kurze "text" steht, steht mitten drinne was von:
Ziff .20 Bis 23 Auch Gen.: 185/55R15 81s OD. 155R13 78Q M+S
Das steht da alles zu dem thema reifen, denke doch mal, das dass schon vom werk ab da steht?!
Ob ich das jetzt ohne Sportlenkrad hinbekomm, das die auch da stehn bleiben, trotz tieferlegen (60/60)??!
Achsvermessen + Spur/Sturz zusammen ca 40€ oder jeweils?
übrigens danke noch für eure schnellen antworten zu so später stunde am freitag abend, schon selten sowas,-)
Ähnliche Themen
lass das lenkrad drin
ich hoffe du hast ne abe oder gutachten,danach wird er dich auf jeden fall fragen .
mein tipp lass beides eintragen dann sparst du
und so wie du das schilderst ist das serie ...
also wird da auch nix ausgetragen
40 euro achsvermessung komplett
eintragung 40 euro ..so meinte ich das
und die vermessung machst du in ner werkstatt
Ja, aber warum sollte ich das 32er Dino den eintragen lassen??? muss ich doch garnicht? oder?
(hab übrigens servo, falls damit was zu tun hat)
Oder isst es so, das ich das nach dem Tieferlegen nicht mehr drinne haben darf?
na weil ein dino lenkrad kein serienteil ist?
sondern eine änderung am fahrzeug
hast du dafür papiere? wenn nicht muss es raus sonst sagt der tüffer ''geh wech ''
ne, keine ABE
hab ich mir zwar erst besorgt, dann aber verloren!
Also mach ich für den tüv wieder das standart teil rein! die frage dann nur, ob ich dass trotzdem ohne eintragung dann weiter benutzen darf???? (klar, natürlich erst dann wenn ich mir nochmal ne abe besorg)
ne soweit ich weiss nicht , denn lenkung ,fahrwerk und rad reifenkombi beeinflussen sich ja .
das heisst das lenkrad müsste eingetragen werden unter berücksichtigung der tieferlegung
haust du dann felgen zb rauf muss dabei tieferlegung und lenkrad vermerkt sein
bsp . sonderräder typ bla bla zif.1 7x15/195/50r15
berücksichtigt wurde eintragung sonderlenkrad typ bla bla keine auflagen oder einschränkungen
aber ich weiss jetzt nicht ob ddas auch bei lenkrad +fahrwerk gilt
bei fahrwerk+felgen+lenkrad ja
aber is ja auch erstmal egal du hast keine papiere dann machs erstmal raus und dann seh weiter
ach ja und da du anscheinend 87er baujahr bist musst du ja noch in der probezeit sein . mach da bloss keine krummen dinger und besorg dir die papiere fürs lenkrad .
wenn die dich erwischen wenn etwas nicht eingetragen ist dann kanne s böse enden
stillegung des fahrzeugs
punkte ( angenommen der ist auf deine eltern zugelassen kriegen die auch punkte)
und es wird seeeehr teuer ach ja und 4 jahre probezeit und nachshulung stell ich mir nicht angenehm vor .
naja wirste schon machen
Oh, aber echt FU** OF TÜV
Wieso ärgern die einen immer so ;-)
Also, das Dino lenkrad was ich ja momentan (mit ABE die ich dann imma dabei haben müsste)
legal drinne haben darf, muss ich nach dem tieferlegen eintrageln lassen, obwohl ich dennoch nur die unter Ziffer 20-23 Serien Reifen fahre#?
Mitführen der Lenkrad ABE bringt dann nichts??
Wennich dan wirklich nicht um das Eintragen des Lenkrads herum komme, dann muss ich mir also jetzt schnellst möglich eine Kopie des lenkrades hier aus´m Forum besorgen?! Oder kann man die auch bei irgend nem Autoersatzteile Händler kaufen?
frag hier im forum oder beim kba oder beim händler oder beim hersteller .
so ich geh aber nun die matratze abhorchen ..
stell ruhig weiter fragen der laden hier ist eigentlich 24 stunden besetzt😁
wenn du das gutachten vom lenkrad hättest könntest du nachlesen das die abe die du ja nich hast nur gültigkeit für den serienzustand des fahrzeugs hat. also originale radreifenkombi und original fahrwerk ..
viele merci nochmal;-)
n8 dann schonmal an dich
ab morgen früh, werden sich wohl sicher noch mehr dazu äusern können
Noch was:
vielleicht hat ja jemand ein Raid Dino 13 Kba 70155
lenkrad und kann mir ne Kopie von der ABE machen