ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 15" Fire & Ice Alufelgen polieren lassen. KOSTEN?

15" Fire & Ice Alufelgen polieren lassen. KOSTEN?

Themenstarteram 3. März 2007 um 11:39

Hallo,

war heute bei einer Poliererei, die auch Alufelgen poliert. Habe dort mal nachgefragt was es kosten täte 4 Alufelgen (15 Zoll) vom Fire & Ice zu polieren.

Der nette Mann sagte dann etwas von 200,- Euro pro Felge. Kann das sein? Das wären für einen satz 800,- Euro. :(

Was habt ihr so für das polieren in einer Fachwerkstatt ausgegeben?

Ähnliche Themen
16 Antworten

~25€ pro felge

am 3. März 2007 um 12:07

lol

das nenne ich mal nen preislichen unterschied...

Themenstarteram 3. März 2007 um 13:32

25,- € pro Felge? Ich frage mich nur wie der auf 200,- € kommt. Das ist echt der Hammer.

am 3. März 2007 um 15:00

wie ist denn die Qualität bei dem für 25€ und wo ist der? Zu dem Preis würde ich mir das auch nochmal überlegen. Ist ja billiger als die selber zu polieren!

Themenstarteram 3. März 2007 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von RDS83

wie ist denn die Qualität bei dem für 25€ und wo ist der? Zu dem Preis würde ich mir das auch nochmal überlegen. Ist ja billiger als die selber zu polieren!

würd ich auch gern wissen

Also 25 Euro pro Felge das wäre ein absoluter Schnapper. Da würde ich ja gleich noch meine originalen Fire mit zum Polieren geben. Bekomme jetzt zwar schon polierte, aber bei dem Preis lass ich meine jetztigen auch glatt polieren.

Bei uns in WOB (Gifhorn) will der Knilch 150 Euro pro Felge haben. Angeblich mit ner super Technik... das Polierte soll dann ewig glänzen. So in der Richtung... Die Aussage von denen.

am 3. März 2007 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von FIRE001

Bei uns in WOB (Gifhorn) will der Knilch 150 Euro pro Felge haben. Angeblich mit ner super Technik... das Polierte soll dann ewig glänzen. So in der Richtung... Die Aussage von denen.

Dann meint er sicher hochglanzverdichten... Und 150 Euro pro Felge für´s hochglanzverdichten sind doch voll ok...

mfg

Themenstarteram 3. März 2007 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Dann meint er sicher hochglanzverdichten... Und 150 Euro pro Felge für´s hochglanzverdichten sind doch voll ok...

mfg

also bei mir war von hochglanzverdichten gar keine rede...will nicht wissen was er dafür verlangt.

ich glaub ich werd mir einen anderen polierer suchen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

~25€ pro felge

Aber wohl kaum die ganze Felge, habe für meine 4 Felgen 250 Euro bezahlt!

Für 25 Euro bekommst du normalerweise nur das Felgenbett Poliert.

Themenstarteram 3. März 2007 um 18:06

hätte da noch ne frage:

wenn man die felgen auf hochglanz polieren lässt, also ohne hochglanzverdichtung, muss man die felgen "besonders" pflegen? sprich immer wieder mal nachpolieren?

oder kann ich die wie gewohnt (mit felgenreiniger) putzen ohne das die oberfläche "stumpf" wird?

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

hätte da noch ne frage:

wenn man die felgen auf hochglanz polieren lässt, also ohne hochglanzverdichtung, muss man die felgen "besonders" pflegen? sprich immer wieder mal nachpolieren?

oder kann ich die wie gewohnt (mit felgenreiniger) putzen ohne das die oberfläche "stumpf" wird?

Ich versiegle sie immer mit damit:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ10434QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

2 Mal im Jahr, 2 mal hintereinander.

Felgenreiniger ist der Tot für die Oberfläche.

Meine Spüle ich nur mit Wasser ab.

Themenstarteram 3. März 2007 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Ich versiegle sie immer mit damit:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ10434QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

2 Mal im Jahr, 2 mal hintereinander.

Felgenreiniger ist der Tot für die Oberfläche.

Meine Spüle ich nur mit Wasser ab.

ok, bei polierten felgen, bei denen die oberfläche ziemlich glatt ist,

klappt das ja vielleicht mit dem wasser.

was ich wissen wollte: hält der glanz von den polierten felgen für immer, oder müssen die felgen ab und zu mal wieder nachpoliert werden?

am 3. März 2007 um 18:36

Ich kenns nur so, dass eine Felge nur Rand polieren mit ein wenig Tiefbatt 50€ kostet! Wenn es sehr aufwendig ist, kannst du schon 200€ rechnen!

Grüße

Themenstarteram 3. März 2007 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

Ich kenns nur so, dass eine Felge nur Rand polieren mit ein wenig Tiefbatt 50€ kostet! Wenn es sehr aufwendig ist, kannst du schon 200€ rechnen!

Grüße

also bei der fire&ice alufelge ist ja fast nix aufwendig zu polieren. sind überwiegend glatte flächen.

 

ich werd mir noch ein paar andere angebote einholen. mal schauen was sich so ergibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 15" Fire & Ice Alufelgen polieren lassen. KOSTEN?