Kosten für eine HU
Muss mit dem Clio zur HU. Als Kosten für die HU wurden mir in der Freien Werkstatt 150,00 Euro genannt.
Wären 150,00 Euro ein reeller Preis oder zu viel?
23 Antworten
Also camelffm, wenn ich dich richtig verstehe, entstehen bei der Nutzung eurer Werkstatt für die HU/AU, ohne Reparaturen, keine zusätzlichen Kosten für den Fahrzeughalter.
Also die Werkstatt dem Fahrzeughalter nur so, aus Gefälligkeit, zur Verfügung gestellt bzw. für die HU/AU überlassen wird.
Du bist aber auch der Meinung, wenn die Werkstattnutzung in Rechnung gestellt wird, ist es auch normal.
Zahlst Du in einer Hobbywerkstatt nichts für die Nutzung des Geländes oder einer Hebebühne ?
Was ich in der Firma mache oder gemacht habe ist Kundenbindung durch kliene Geschenke. Das macht nicht jeder so. Und schon garnicht in einer Zeit wo die Umsätze wegen Pandemie extremst gefallen sind.
Du hast recht, es ist meistens mit Kosten verbunden.
Deshalb war ich etwas erstaunt, als ich las, dass die HU/AU (ohne Reparaturen) in eurer Werkstatt außer den HU und AU-Gebühren keine zusätzlichen Kosten für den Fahrzeughalter verursacht.
Moin , ich habe vor einem Monat 122€ bezahlt. Habe einen Mercedes und der TÜV wurde beim Mercedeshändler gemacht.
Schönen Abend noch.
Ähnliche Themen
Und Wo ist dieser Mercedeshändler ? Es macht schon einen gewaltigen Unterschied on man eine Werkstatt in Frankfurt am Main oder eine Werkstatt in Kastrop Rauxel oder Brunsbüttel besucht hat.
Zitat:
@airbag2010 schrieb am 29. Okt. 2020 um 14:3:13 Uhr:
Deshalb war ich etwas erstaunt, als ich las, dass die HU/AU (ohne Reparaturen) in eurer Werkstatt außer den HU und AU-Gebühren keine zusätzlichen Kosten für den Fahrzeughalter verursacht.
Naja, so verwunderlich ist das eigentlich nicht.
1. ist an fast jedem Auto mindestens irgendeine Kleinigkeit dran. (Autos bis ~5 Jahre außenvor)
2. und vor Allem ist es eine super Kundenbindungsmaßnahme. Der Kunde freut sich, wenn seine Werkstatt sich ohne Mehrkosten um HU/AU kümmert. "Wo gehe ich denn jetzt meine Reifen wechseln? Ach ich war doch zur HU in dieser Werkstatt, die waren echt fair." "Sie haben gesehen, dass die Bremsbeläge vorne fast runter sind? Ja machen Sie die gleich mit, ich vertrau Ihnen da"
Genau so funktioniert das. Kleine Geschenke erhalten die Kundschaft.
Man muss nicht jede Minute berechnen, dafür bekommt man dann auch die Aufträge die Lukrativ sind.
Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 2. November 2020 um 05:20:39 Uhr:
Und Wo ist dieser Mercedeshändler ? Es macht schon einen gewaltigen Unterschied on man eine Werkstatt in Frankfurt am Main oder eine Werkstatt in Kastrop Rauxel oder Brunsbüttel besucht hat.
Der Händler ist auf der Insel Sylt.
War auch überrascht.
Für Sylt war das aber sehr Günstig. Sylt ist ja eigentlich ein etwas gehöbeneres Pflaster.
Aber nun ja, auch dort gibt es Faire Werkstätten.