Kosten für ABT-Umbau

Audi A3 8P

@ nacht-flug

HI!!
Habe auch einen a3 in schwarz, zwar nur 2.0tdi aber der is ja auch nicht schlecht...;-)

Da du der erste bist den ich sehe der einen schwarzen a3 hat mit abt umbau wollte ich dich fragen wie teuer der ganze umbau war und ob du damit zufrieden bist!
Habe auch OZ felgen 18" drauf (siehe Anhang) und wollte dich auch noch fragen ob das ein zufall ist dass du 225 bereifung drauf hast oder ob du probleme mit dem schleifen im radkasten hast.
Hast du das fahrwerk gewechselt oder ist das noch original?
wäre nett wenn du mich ein bisschen aufklären würdest!

danke
casbar

24 Antworten

Habe auch einen A3 in schwarz mit komplettem ABT Paket.
Welche Preise möchtest du denn genau wissen?
Auch für die Felgen oder nur den Rest?

Blende: 174 Euro
Spoiler vorne: 348 Euro
Seitenleisten: 417,60 Euro
Dachkantenspoiler: 208,80 Euro
Heckansatz für 4-Rohr Auspuff: 324,80 Euro
Auspuff 4-Rohr: 696 Euro

Und der Radsatz kostet über ABT in
18 Zoll: 812 Euro (pro Rad)
19 Zoll: 1015 Euro (pro Rad)

Gibt es aber ab und zu billiger über E-Bay

PS: Das sind nur die Teilepreise (ohne Lackierung und Montage)
Falls es dich interessiert habe ich für den Einbau der Federn, des Frontspoilers und des Heckflügels mit Lackieren 550 Euro gezahlt (freie Werkstatt und ohne Rechnung)

@ casbar

Falls du noch ABT Teile sucht schau bitte mal in meine Signatur und schick mir bei Interesse ne PN

@casbar

Für Nachrichten an bestimmte Benutzer gibt es hier im Board die PN-Funktion. Für weitere Anfragen in dieser Richtung also bitte diese entsprechend nutzen.
Da aber inzwischen etliche Antworten darauf gegeben wurden, habe ich den Betreff des Threads einfach geändert.

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: @ nacht-flug

Zitat:

Original geschrieben von casbar

Sagst du das weil du keine hast oder weil du lächerlich findest tagsüber mit nebelscheinwerfer zu fahren? Wenn es das zweite ist dann musst du wissen das wenn man auf den Nürburgring fährt man jedes licht was man hat besser anmacht damit die anderen dich auch kommen sehen, aber is ja auch egal!

Also bin in der letzten zeit überhaupt nicht mehr gefahren!
Bist du oft da? vielleicht habe ich dich zufällig schonmal gesehn, weil so viele a3s gibts ja nicht da, hast du abt schürzen?

@ nacht-flug:

Bin immer noch an deiner antwort interessiert! :-)

Ich finde es lächerlich mit den Nebel Lampen und man sieht dich auch so auf dem Ring. So klein ist der A3 auch nicht 😁

Samy801

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

@Casbar
Na du kleiner Doppelposter 😁
Ja bin öfter da. Habe eine Jahreskarte 🙂
Und nein habe keine Abt Schürze. Habe 19" mtm bimoto und ne Brembo Bremsanlage drauff. Noch! 🙂 *freu*

Bin auch öfters am Ring (Jahreskarte alles andere wird mit der Zeit zu Teuer) und ich denke ich hab dein Auto schon gesehen. Du hast die geschlitzten Brembo Scheiben drauf kann das sein? Ich Fahre die 342 Movit mit den GT3 4 Kolben Sättel und bin nicht so zufrieden. Bist du am Wochenende wieder am Ring? Möchte wenn das Wetter mitspielt am Sonntagmorgen mal hochfahren. Würde mich mal Interessieren wie zufrieden du mit deiner Anlage bist.

Samy801

noch eine frage und zwar viele sagen zu mir dass es besser ist sich die auspuffanlage einer anderen marke zu holen als von abt, weil es billiger ist, kommt noch was sound raus (also auch beim diesel) was es bei abt nicht tut UND man kann sich andere bessere endrohre holen!

Was sagt ihr dazu?

Ich bin der meinung dass es viel besser ist alles von abt zu holen, weil so man sicher sein kann dass alles passt und dass die endrohre voll geil aussehen. Das mit dem Sound weiss ich nicht, müsste man jemanden fragen der das hat.

@ golf3_gti_84
Vielen Dank für deine Informationen! Wieviel hast du für alles drum und dran bezahlt? also teile, einbau, lackierung.

casbar

@Samy
Ja genau habe geschlitzte Brembos.
Bin sehr zufrieden. Auch nach mehrfachem giftigen zubeißen der Brembos immernoch perfektes Bremsverhalten. Nein dieses Wochenende bin ich definitiv nicht am Ring, da ich arbeiten muss. Leider 🙁

Zitat:

Original geschrieben von casbar

@ golf3_gti_84
Vielen Dank für deine Informationen! Wieviel hast du für alles drum und dran bezahlt? also teile, einbau, lackierung.

casbar

Rechnen kannst du?

Falls es dich interessiert habe ich für den Einbau der Federn, des Frontspoilers und des Heckflügels mit Lackieren 550 Euro gezahlt (freie Werkstatt und ohne Rechnung)

174 + 348 +417,60 + 208,80 + 324,80 + 696 + 550 = ???

Find ich jetzt was fies master! Man könnte genauso gut sagen: Lesen kannst du? 😉

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Rechnen kannst du?

174 + 348 +417,60 + 208,80 + 324,80 + 696 + 550 = ???

Deine Antwort