ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kosten einer Lackierung

Kosten einer Lackierung

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 23:28

Als tunender Mensch macht man sich ja bekanntlich allzeit und überall Gedanken um sein Auto, na ja ich kann auch schon ganz gut abschätzen wie viel Geld ich eigentlich so zu wenig habe! Die Sache is die, das gute Stück hat leider schon so viele Kratzer, dass ich nicht glaube, dass es sinnvoll is die alle ausbessern zu lassen außerdem bin ich mit der Farbe auch unschlüssig!

Welche Farben könnt ihr für einen EG empfehlen bzw würden passen? Fotos sind unten im Profil!

Schwarz gefällt mir schon ganz gut, aber gibt es Schwarz die mehr spiegeln und mehr den Metallic Effekt rausbringen?

Wieviel kostet eine Neulackierung? Bzw is das emfpehlenswert oder reicht eine Überlackierung??

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Juli 2005 um 7:24

hi, also in polen bekommst du schon ne ordentliche lackierung ab 500€ (nur aussen!), hätte allerdings kein gutes gefühl dabei, mein auto in polen lackieren zulassen, kein versicherungsschutz (werkstattversicherung), oder?

hier bei mir in berlin war das güstigste 1500€ für lackierung(nur aussen, farbe aussuchen und spachteln, etc...)

Komplettlackierung dann so ab 2500€!

das sind meine erfahrungen die ich gemacht habe beim rumhören x- beliebiger lackierer!

achso ja... schnelle autos sollten immer rot sein, mein tipp an dich, dein EG muss rot werden!

gruß

am 15. Juli 2005 um 7:33

sein eg ist aber nicht schnell

>noch nicht???<

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 9:28

Mh, na ja ansichtssache, ich mit meinen 19 Jahren finde 210 schon schnell!

Na gut, öhm mal ne andre Frage, ich weiß so einige MIttelchen um die PS und NM bei ner Karre hochzudrehen, aber gibt es auch Möglichkeiten die Endgeschwindigkeit zu beeinflussen?

Oder hat das mti den NM zu tun? Weil meiner is bei 210 laut Tacho ja noch ned im Drehzahlbegrenzer bzw. roten Bereich! Also soll das heißen je mehr Leistung desto höher kann er dann auch im 5. touren bzw desto schneller fährt er dann auch?

Mh, ich glaub ich hab mir die Frage grad selber beantwortet! Schreibt einfach ja wenn dem so is und wenn ned dann bitte ned nur nein, sondern auch ne Erklärung! :P

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 9:34

Könnt ihr auch Bilder von schönen Farben online stellen? Am besten schon an einem EG dran! :D

Mh, tut mir leid, auch wenn viele schnelle Autos rot sind, wird meiner sicher ned rot, zumindest ned nur!

Ich bin aber am Überlegen, wenn ich das Heck SChwarz habe und fließend nach vorne in ein sattes rot übergehen lasse!

Das müsste geil aussehen!

Kostet das mehr als ne "normale" Lackierung??

am 15. Juli 2005 um 10:30

also das wird auf jeden fall teurer, so ne sonderlackierung... am besten du fragst mal so rum in deiner umgebung, da werden dir sicher unterschiedlichste angebote gemacht, lohnt sich, sind echt große unterschiede!

da können dir auch gleich tausende farben gezeigt werden oder am besten selber mischen... ist exklusiver!

mein traum ein schönes weihnachstkugel rot oder rot-violett im perleffekt... träum!

am 15. Juli 2005 um 14:09

also ich persönlich finde die farbe " KANDY RED " echt geil. leider hab ich für dich keine fotos. das einzige woher ich die farbe kenne ist (ich weis jetzt werde ich wieder mit kritik zugebombt ) aus dem zusatzmaterial der DVD von 2 Fast 2 fur.... . da lackieren die ein Lancer OZ Rally Edition oder EVO in dieser farbe. ich persönlich find die echt hammerhart, obwohl mir auch bewusst ist das diese nicht ganz preiswert sein dürfte. bei der lackierung wurd zunächst eine goldene grundierung aufgetragen woraufhin ein perlmut rot folgt. einfach nur geil !!

am 15. Juli 2005 um 19:01

Also ich kann dir die Farbe auf in welcher auch meiner gelackt ist wärmstens empfehlen. Obwohl nur metalic und kein Perleffekt sind die Effekte und Farbverläufe, vorallem wenn er in der Sonne steht, super genial! Ist von BMW und heisst "Bluewater metalic"

(Pics siehe Signatur)

mfg

Dany

Hm, wie viel ist denn dein Wagen noch wert?

Ich schätze so 1000 Euro. Vielleicht auch mehr, jedenfalls würde ich da keine 1000 oder gar 1500 Euro reinstecken.

mfg

am 15. Juli 2005 um 20:15

Der Wert liegt immer im Auge des Betrachters:D. Ist doch gut so das nicht alle so denken sonst würden ja die etwas betagten Autos mit der Zeit aus der Tuningscene total verschwinden. Ich kann das absolut nachvollziehen wenn man sich seinen EG oder ED lacken lassen will auch wenn das den Zeitwert des Wagens übersteigt.

am 15. Juli 2005 um 20:36

also da muss ich ED9-Freak auf jeden fall recht geben.

ich mein würde es ansonsten überhaupt eine tuningszene geben und wenn dann wär dies nur eine extrem kleine .

am 16. Juli 2005 um 10:07

Also, dann will ich doch nun auch mal meinen Saft dazu abgeben :) Nachdem ich mich nun doch entschlossen habe meinen EG5 zu behalten, werde ich den vermutlich im Frühjahr ebenfalls neu lacken.. habe mich für einen Weinrot-Perleffekt entschieden.. und wird in Polen lackiert.. habe bereits ein angebot von nem kollegen.. also freundschaftspreis halt.. ich besorge den Lack.. er macht den rest.. für 300Euronen... und damit kann ich sehr gut leben.. ich hoffe es wird gut aussehen in Weinrot-Kirschrot.. boah wie ich mich scho freu *g*

 

gruß

am 16. Juli 2005 um 13:32

@Marek

wie jetzt 300€ inklusive abschleifen der farbe, spachteln, motor und verkleidungen ausbauen und lackieren?

geile sache, hoffe ich bekomm auch mal so ein angebot!-)

gruß

am 16. Juli 2005 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von b16-fan

@Marek

wie jetzt 300€ inklusive abschleifen der farbe, spachteln, motor und verkleidungen ausbauen und lackieren?

geile sache, hoffe ich bekomm auch mal so ein angebot!-)

gruß

Joa er kriegt das gebacken hat er gemeint.. ich soll mir keine Sorgen drum machen.. ist ein Vater-Sohn Betrieb .. und der Vater ist der damalige beste Jugendfreund meines Vaters gewesen.. und kennen die Familie halt sehr gut.. daher der Preis.. normalerweise würde dies um etwa das doppelte kosten ... minimum.. tja.. connections muss man haben *ggg* :D

 

Gruß

am 16. Juli 2005 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

 

Joa er kriegt das gebacken hat er gemeint.. ich soll mir keine Sorgen drum machen.. ist ein Vater-Sohn Betrieb .. und der Vater ist der damalige beste Jugendfreund meines Vaters gewesen.. und kennen die Familie halt sehr gut.. daher der Preis.. normalerweise würde dies um etwa das doppelte kosten ... minimum.. Aber tun perfekt lackieren.. er selbst hat einen CRX ED9.. und den hat er in Silber-Schwarz FlipFlop lackiert.. keine einzige Macke.. und des sieht hammers geil aus.. besorg mir demnächst meine Wunschfarbe und es heisst genau Wild Cherry Chrom und dann wandert die Farbe gleich direkt zu ihm..tja.. connections muss man haben *ggg* :D

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kosten einer Lackierung