ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. was kostet lakieren?

was kostet lakieren?

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 19:42

hallo

ich wollte mal wissen was so ca. das lakieren von kleinen teilen kostet sowas wie spiegel oder bösen blick, hat doch bestimmt schon einer machen lassen hier

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. Mai 2005 um 19:48

welche Farbe?

am 5. Mai 2005 um 19:52

Ich weis nicht ob ich das schonmal fragte, was kostet so komplettlakieren? ich will das mit meinem machen

eventuell so

vieleicht aber auch ein sonderlack (flip flop oder so.. )

machen ja eigendlich recht viele.... hat das von euch auch schon jemand gemacht?

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 20:41

also grün met. aber ich will es nur so ungefähr wissen wie die preisspanne da so ist von kleinen teilen wie gesagt spiegel und so

mfg

am 5. Mai 2005 um 20:52

Na ja ich bezahl demnächst für Heckklappe, Stoßstange und zwei Türen 280 €... Allerdings Vorarbeit schon komplett geleitest...

am 5. Mai 2005 um 21:13

Also Frontgrill und Light-Covers (böser Blick) hat vor kurzem ca. 80 Euro (incl. Uni-Lack und aller Vorarbeiten) gekostet, was bei Metallic wahrscheinlich etwas teuer gewesen wäre. War bei nem echt renomierten Lackierer bei dem ich dann auch mal wegen einer eventuellen Komplettlackierung (für meinen alten CD7) angefragt hatte. Daraufhin hat der nur mit dem Kopf geschüttelt und gefragt ob das, bei dem zugegebenermaßen noch guten Lackzustand, wirklich mein ernst sei :rolleyes:

Das Problem ist, wenn man nichts selber macht, die Demontage aller Anbauteile (incl. Fenster) und der damit verbunden Arbeitszeit. Mal ganz davon abgesehen dass ich Motorraum und Kofferraum auch nicht unbedingt gern in ner anderen Farbe gehabt hätte. Er riet mir jedenfalls davon ab, da hier ungefähre Kosten von 2000 bis 2500 Euro für ne Metalliclackierung auf mich zugekommen wären plus eventueller Teilekosten wenn Zierleisten o.ä. bei der Demontage beschädigt würden. Und dass alles nur weil ich vielleicht ne andere Farbe wollte.

Einziges Angebot was er mir machte war ein nachträglicher Effektlack der auf den Unilack (natürlich nach Reinigung und Vorbehandlung) hätte aufgebracht werden können. Das hätte dann "beilackiert" werden können ohne einen derartigen Montageaufwand zu betreiben. Preis war glaub ich ca. 800 Euro wenn ich mich recht erinnere (ohne Gewähr). Dann hätte ich aber immer noch ein weisses Auto gehabt, halt nur mit ner Art Perlmut- oder Metalliceffekt.

Fazit für mich war, dass sich ne Neulackierung wirklich nur bei nem neuen Fahrzeugneuaufbau oder Restaurierung lohnt. Lieber gleich schaun dass man sein Fahrzeug in der richtigen Farbe bekommt, dafür kann man dann auch gut 2000 Euro mehr ausgeben und weiss dass es keine "umgespritzte" Karre is ;)

280 euro für das alles? *blödausderwäscheguck*

weisst du was die bei uns hier verlangen??? für eine türe fast 600 euro!!!!

aber kommt wohl auch auf den lack an.. zweischicht?

mfg

am 5. Mai 2005 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von foxm

280 euro für das alles? *blödausderwäscheguck*

weisst du was die bei uns hier verlangen??? für eine türe fast 600 euro!!!!

aber kommt wohl auch auf den lack an.. zweischicht?

mfg

Na ja, ich denk mal ich hab einfach Glück und der Lackierer hatte nen guten Tag... Wie gesagt, Vorarbeit machen wir komplett selbst, da ich die Stoßstange eh noch "herstellen" muss, so wie ich sie möchte... Die Heckklappe ist sogar bereits komplett fertig... Naja und den Rest machen wir halt selbst... Wird viel Arbeit, aber egal... Was für Lack weiß ich nicht so wirklich, halt Original-Farbe und so... Wieviel Schichten weiß ich auch net...

Zitat:

Original geschrieben von foxm

280 euro für das alles? *blödausderwäscheguck*

weisst du was die bei uns hier verlangen??? für eine türe fast 600 euro!!!!

aber kommt wohl auch auf den lack an.. zweischicht?

mfg

das ist doch wucher

aber wenn du zu nem bekannten lacker gehst und dann noch mit rechnung lackieren lässt kommt der preis auch in anderen umgebungen so hin

lackieren ist mitunter das teurste am stylen

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 7:51

na will hoffen das ich mit ca 80 € hinkomme für spiegel lackieren

danke für eure antworten

mfg

am 6. Mai 2005 um 7:58

Klar kommst mit 80€ hin.

Bei meinem letzten Auto musssten die hinteren Radlaufe flicken weil die beim Bördeln gerissen sind. Hat mit lacken dann 100€ gekostet. War antrazit met. und wurde bei ner renomierten Lackiererei gemacht.

mfg

Dany

am 6. Mai 2005 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von BigTez

Ich weis nicht ob ich das schonmal fragte, was kostet so komplettlakieren? ich will das mit meinem machen

eventuell so

vieleicht aber auch ein sonderlack (flip flop oder so.. )

machen ja eigendlich recht viele.... hat das von euch auch schon jemand gemacht?

Würde das in Ungarn oder Polen machen lassen...N Bekannter von mir hat seinen A-Vectra in Polen für 2500€ in FF lackiert bekommen... In Ungarn kostet ne komplette Lackierung mit nem normalen Metallic-Lack ca. 700€.

Greetz

aCiD

am 7. Mai 2005 um 0:16

Zitat:

ich wollte mal wissen was so ca. das lakieren von kleinen teilen kostet sowas wie spiegel oder bösen blick

Also ich hatte mal Angebote für Scheinwerferblenden, die von 45,- bis 120,- reichten - soviel zu den möglichen Preisspannen ;)

Wichtig ist auch, wo man wohnt. In Großstädten und Ballungsgebieten zahlt man in der Regel ein vielfaches mehr, als irgendwo außerhalb. Im Ruhrpott wollte mir z.B. meinen Koti auch niemand unter 350,- lackieren, 80km weiter in einem Dorf waren es dann nur 160,-......

am 7. Mai 2005 um 9:15

Hi,

in Polen oder allg. im Ausland lackieren lassen? Ist dass Dein Ernst?

Bei Opel vielleicht!

Nee aber so ein Unsinn.

Ohne Gewährleistung und so.

Aber hauptsache ein paar Euro gespart.

Nee, nee, nee.

mfg

am 7. Mai 2005 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Rehkitz

Hi,

in Polen oder allg. im Ausland lackieren lassen? Ist dass Dein Ernst?

Bei Opel vielleicht!

Nee aber so ein Unsinn.

Ohne Gewährleistung und so.

Aber hauptsache ein paar Euro gespart.

Nee, nee, nee.

mfg

die Frage ist ob sich eine Gewährleistung wirklich lohnt, wenn ich für den Preis in Polen die Lackung vielleicht dreimal machen könnte :rolleyes: Im übrigen arbeiten die Polen u.U. sogar noch gewissenhafter als Deutsche.

Aber das muss jeder selbst wissen. Für Kleinteile lohnt es sich mit Sicherheit nicht. Aber wenn es um Kosten von 2000 bis 3000 Euro geht kommt wohl jeder vernünftige Mensch ins Grübeln ob man es anderswo nicht günstiger bekommt. Wer darüber nicht nachdenkt hat wohl Geld zu verschenken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. was kostet lakieren?