Kosten einbau Frontscheibe Golf 4
ich habe kostenlos eine neue Frontscheibe für den Regensensor bekommen. Nun habe ich hier in der Region Wolfsburg einige Firmen Wie Carglass, Scheibendoctor ect. angerufen und mir Preise für den Einbau eingeholt die lagen alle zwischen 250-300€. Kann mir jemand erklären wie sich so ein Preis zusammensetzt? Die Damen am Telefon konnten das nicht.
Mein Vater hat schon 2 mal die Scheibe an seinem Auto wechseln lassen (einmal in einer Freien Werkstatt und einmal bei so einen Scheibenhändler) hat einmal 30 und einmal 50€ bezahlt. Der Ausbau hat nichtmal eine Minute gedauert (mit so einem speziellen Messer- Hebelwerkzeug. Ohne Schäden an der Scheibe und dem Lack.
Der Einbau dauerte alles in allem 15-20 Minuten. Nach 2 Stunden Aushärtezeit konnte er wieder fahren.
Frage ich mich warum ich 300€ hier in dieser Region zahlen soll? Veranschlagt haben die Firmen hier einen Stundenlohn von 80-90€. 3 Stunden Arbeit und das bisschen Material 300€???? Niemals...
Was meint ihr dazu?
17 Antworten
Hast du mal versucht mit nem stumpfen Plastikspachtel Scheibenkleber abzubekommen? Wie viele Tage Zeit willst du dir nehmen?
Zitat:
denn mit irgendwelchen Metallschabern ruinierst du immer den Lack, da kann man noch so vorsichtig sein......
Das stimmt nicht, wenn man damit umgehen kann macht man nicht alles kaputt.
Zitat:
und wieviele Lackstifte wollen die denn auf Lager haben, bei den vielen Lacken😉
Die Farbe ist scheißegal, oder guckst du unter deiner Scheibe nach welcher Lack drauf ist? Es gibt auch neutrale Stifte die einfach nur versiegeln. Früher hat man sogar Nagellack genommen.
Als ich von den 20 Minuten geredet habe meinte ich den aus- und einbau an einem Audi B4 (80) Avant und einem älteren Ford Fiesta.
Wie gesagt mein Vater Stand daneben die halbe Stunde war durchaus realistisch.
Habe bei dem einen Händler nochmal genau nachgefragt wie sich der Preis zusammensetzt und schwubs wurde der Preis von 290€ auf 100€ runtergesetzt (inkl Material) es geht doch!
Da sieht man mal womit man heute Geld verdient.
Bei Ebay gibt es Scheibenangebote inkl Wechsel für 180€. Das sind meiner Meinung nach schon realistischere Preise.
Mit den neuartigen Werkzeugen ist ein Beschädigen schon fast ausgeschlossen.
Ich habe schon einmal bei einem Ford zusammen mit jemanden die Scheibe ausgewechselt ohne Spezialwerkzeug hat das ca. eine Stunde gedauer....
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Hast du mal versucht mit nem stumpfen Plastikspachtel Scheibenkleber abzubekommen? Wie viele Tage Zeit willst du dir nehmen?
ich habe es noch nicht versucht, da ich es immer machen lasse....
ich kann nur sagen was ich gesehen habe.....😉