1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kosten der Lackierung bei M-Paket Nachrüstung?

Kosten der Lackierung bei M-Paket Nachrüstung?

BMW 5er

Hallo,

wenn ich das M-Paket nachrüste, sprich Stoßstange vorne, hinten und die Seitenschweller, was würde ca. die Lackierung kosten? Hat eventuell jemand von euch das nachgerüstet und könnte die Kostenhöhe angeben?

Die Lackierwerkstatt muss also die Sachen lackieren/vorbereiten und dann montieren, was würde dies ca. insgesamt kosten, wenn man gebrauchte sachen einkauft?

Danke

29 Antworten

1. M Aerodynamikpaket

M Paket umfasst mehr nämlich Dachhimmel, Lenkrad, Fußstütze, Fahrwerk etc.

2. Einfacher wäre es in einer lackiererei anzurufen da regionale Unterschiede bestehen von 500-1200€ alles dabei. Bei gebrauchten Teilen Mehraufwand.

Montage ist da noch nicht inbegriffen 😉.

Hätte auch so auf 1500 € für Lacken und Montage angesetzt.
Die Kosten für die Teile kommen natürlich noch dazu.

Danke für eure Beiträge, habe wieder etwas neues gelernt.

Hatte damals das gleiche gemacht, Original Aerodynamikpaket gekauft, da muss auch nicht viel vorbereitet werde da schon grundiert. Lackierung hat mich 450€ gekostet (unter der Hand).

Anbauen natürlich selbst.

mfg marc

Ähnliche Themen

Zitat:

@marc131285 schrieb am 12. Januar 2018 um 14:14:33 Uhr:

Hatte damals das gleiche gemacht, Original Aerodynamikpaket gekauft, da muss auch nicht viel vorbereitet werde da schon grundiert. Lackierung hat mich 450€ gekostet (unter der Hand).

Anbauen natürlich selbst.

mfg marc

Er will es gebraucht kaufen, d.h. da muss erstmal der lack ab, evtl. plastiert und grundiert werden. Danach kommt das Lacken was bei dir 450 € gekostet hat. Und noch die Montage...und Märchensteuer.

Hab jetzt angebot eingeholt. stoßstange vorne und hinten sowie seitenschweller lackieren, dann natürlich in Wagenfarbe und der lackierer wird versuchen, den gleichen Farbton zu treffen. falls mir das nicht gefällt, muss er da nochmal ran und ich muss nichts bezahlen. Motorhaube wird auch lackiert.

ich bringe das Auto montags hin, freitags darf ich abholen und alles ist fertig. kostenpunkt 1200 Euro mit teilen und allem drum und dran, ich muss nichts machen, wird alles erledigt.

Zitat:

@BMW_E369871 schrieb am 12. Januar 2018 um 15:00:35 Uhr:

... dann natürlich in Wagenfarbe und der lackierer wird versuchen, den gleichen Farbton zu treffen. ....

Na wenn das mehr Glücksspiel als Können ist, wünsche ich viel Glück 😁

Zitat:

@MV2 schrieb am 12. Januar 2018 um 15:48:11 Uhr:

Zitat:

@BMW_E369871 schrieb am 12. Januar 2018 um 15:00:35 Uhr:

... dann natürlich in Wagenfarbe und der lackierer wird versuchen, den gleichen Farbton zu treffen. ....

Na wenn das mehr Glücksspiel als Können ist, wünsche ich viel Glück 😁

Dafür gibt es spezialgeräte, mit denen man genau den Farbton treffen kann. Habe früher schon stoßstange, motorhaube und beide kotflügel lackieren lassen. Habe ihm extra mehr bezahlt, damit er den Farbton sehr genau macht. Man konnte überhaupt keinen unterschied feststellen. Kann dir gerne ein Foto machen von meinem grauen E60, da wirst du keinen unterschied, weder mit taschenlampe noch so sehen, absolut identisch mit dem originalen ton.

Sofern der lackierer sich mühe gibt, ist das schon gut möglich. dafür braucht man wie gesagt einige spezialgeräte.

Da gibts andere Hersteller, wo der Farbton eher nicht passend ist!
Bei BMW hab ich es bis jetzt immer "sehr gut" vom Ton getroffen...

Gruß

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 12. Januar 2018 um 16:02:02 Uhr:

Da gibts andere Hersteller, wo der Farbton eher nicht passend ist!
Bei BMW hab ich es bis jetzt immer "sehr gut" vom Ton getroffen...

Gruß

Du bist ja auch lackierer oder? - Dann wirst du sicherlich besser wissen. Denn mich hat das immer gewundert, dass mein Lackierer den Farbton sehr genau getroffen hat.

Ich hatte z. B. vorher opel. Vom Werk aus war die Stoßstange schon vom rest zu unterscheiden. Der lackierer konnte da immer schlecht die Farben treffen. bei BMW klappt das immer problemlos.

Der Lackierprozess als solcher ist in Dingolfing auch sehr gut gelöst. Habe dort Mal im QM gearbeitet und Lack war nie Qualitätsthema. Beim Opel seh ich das auch öfters, da hab ich bei ner bekannten schonmal gedacht es sei nachträglich und auch noch schlecht gemacht worden. aber es war originaler Lack...

Zitat:

@Spechtone schrieb am 12. Januar 2018 um 16:25:43 Uhr:

Der Lackierprozess als solcher ist in Dingolfing auch sehr gut gelöst. Habe dort Mal im QM gearbeitet und Lack war nie Qualitätsthema. Beim Opel seh ich das auch öfters, da hab ich bei ner bekannten schonmal gedacht es sei nachträglich und auch noch schlecht gemacht worden. aber es war originaler Lack...

Ich hatte vor dem BMW einen fast neuen astra. An sich top fahrzeug, ich war sehr zufrieden und würde mir auch wieder einen kaufen. Doch dann habe ich ihn verkauft und den stärkeren bmw mit automatik gekauft und mehr platz.

Die Stoßstange vorne und hinten hat sich doch vom rest etwas unterschieden, obwohl der wagen noch nie lackiert worden war.

von solch einem teuren auto wie bmw erwartet man einen sehr guten lack.

Zitat:

@BMW_E369871 schrieb am 12. Januar 2018 um 15:56:51 Uhr:

Habe früher schon stoßstange, motorhaube und beide kotflügel lackieren lassen. Habe ihm extra mehr bezahlt, damit er den Farbton sehr genau macht.

Bitte was? Jetzt muss man den Leuten auch noch extra Geld zahlen, damit sie ihre Arbeit nicht nur so lala, sondern richtig machen? Ganz schön abgefahren...

Deine Antwort