Kosten der Inspektion am Focus Mk3

Ford Focus Mk3

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

Beste Antwort im Thema

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

2058 weitere Antworten
2058 Antworten

Zitat:

1000 Liter 0W20 (Faß) kosten meinen fFH 1500 Euro Brutto.

Sicher?

Meiner hat mir mal eine etwas andere Rechnung gezeigt!

War wohl eher ein 10W40, 0W20 ist noch relativ Teuer.
Vor einigen Jahren hatte Ich mal ein Angebot von einem Fuchs 5W40 für ca 3,50€/l bei Abnahme eines 200L Fasses und viel weiter runter ging der Preis laut Anbieter auch bei größeren Mengen nicht mehr, selbst wenn der Tankwagen direkt ab Fuchs liefern würde.
Mag sein das man Öle zweifelhafter Qualität für 1,50 bekommt, aber sicher kein Öl mit aktuellen Freigaben. Außer man kauft monatlich mehrere Tanklaster voll und das sich dann die Autohersteller.

Servus,hatte am Freitag an meinem Focus 1.0 125PS die 3 Inspektion(60000km) gekostet hat sie 328€,ich hatte 3 Kostenvoranschläge der teuerste war knapp 420€.Da bei uns(kleines Dorf in Bayern) die Fordhändler nicht so zahlreich vorhanden sind hätte ich bei dem 420€ Angebot noch ein Leihwagen gebraucht da wollte der Händler noch mal 20€ plus Sprit,finde ich jetzt doch etwas frech.Der Händler wo ich jetzt war verlangte nur die Spritkosten für den Leihwagen(5€) sind die 330€ für die 3 Inspektion gut oder teuer? Gruss

Kann man so nicht sagen. Dazu sollte man wissen was Alles gemacht wurde und Wo. Wenn Du im Speckgürtel einer größeren Stadt ansässig bist wird es teurer als in der Pampa des Bayrischen Waldes.
Auch spielt der Status des Händlers eine Rolle, ist er Vertragshändler, Vertragshaupthändler oder nur Agentur & Servicestützpunkt. Diese Feinheiten entscheiden darüber welche Auflagen Er von Ford bekommt, Was Er an Ausstellungs- und Vorführfahrzeugen auf den Hof stellen muss usw.
Aber im wilden Süden dürfte der Preis passen, dafür sind auch die Löhne und Lebenshaltungskosten tendenziell höher als weiter im Norden.

Ähnliche Themen

Hab für die 2. Inspektion diese Woche 374€ gezahlt. Hab ich auch so ungefähr erwartet, ist eben etwas teuerer im Münchner Umland. Dafür hat man sich bei der Annahme eine halbe Stunde Zeit genommen und ist mit mir mal alles durchgegangen, da konnte ich endlich auch mal den Unterboden anschauen. Das fand ich ganz angenehm.

Zitat:

@w_white schrieb am 14. August 2015 um 17:10:50 Uhr:

Hab für die 2. Inspektion diese Woche 374€ gezahlt. Hab ich auch so ungefähr erwartet, ist eben etwas teuerer im Münchner Umland. Dafür hat man sich bei der Annahme eine halbe Stunde Zeit genommen und ist mit mir mal alles durchgegangen, da konnte ich endlich auch mal den Unterboden anschauen. Das fand ich ganz angenehm.

Da ich mich schon mal umhöre, kannst Du mir den Betrieb im Münchner Umland nennen, Ortsangabe genügt.

Danke.

Mit den FFH im Stadtgebiet habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Auto Eder Miesbach.

Zitat:

@w_white schrieb am 14. August 2015 um 18:54:00 Uhr:

Auto Eder Miesbach.

Danke!!

Hallo zusammen,

ich bin geschockt... Ich glaube uns haben schon 2 FFH ordentlich abgezockt..

Frd Focus Turnier MK3 140 PS 2,0 L TDCI Style Edition Powershift

2. Service - 40.000km (in Augsburg)
ca. 700 €

3. Service - 60.000km (in München)
1.100 € (zusätzlich sind hier die Bremsen eingerechnet)

Werde heute Abend einmal die Rechnungen raussuchen und die einzelpreise und Positionen auflisten...

Zitat:

@mikex1921 schrieb am 27. August 2015 um 16:45:31 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin geschockt... Ich glaube uns haben schon 2 FFH ordentlich abgezockt..

Frd Focus Turnier MK3 140 PS 2,0 L TDCI Style Edition Powershift

2. Service - 40.000km (in Augsburg)
ca. 700 €

3. Service - 60.000km (in München)
1.100 € (zusätzlich sind hier die Bremsen eingerechnet)

Werde heute Abend einmal die Rechnungen raussuchen und die einzelpreise und Positionen auflisten...

Servus,es gibt so etwas wie einen Kostenvoranschlag,dann passiert so etwas nicht.

Nun ja, Beides Städte die nicht gerade berühmt für günstige Lebenshaltungskosten sind.

1. Inspektion beim 2.0 TDCI 150PS Euro6: EUR 270,-

Das neue 0W30 Öl schlägt pro Liter mit EUR 29,- zu buche 😠🙁

Zitat:

@homaa schrieb am 27. August 2015 um 19:40:20 Uhr:

Und dann nur 270 € für die Inspektion ?

Gehen ja immerhin 5,5 l Öl in den Motor.

29 €/l finde ich aber schon Wucher.

Den 5l Kanister Castrol Edge FST gibts ja im Schnitt für 42 €

Ford Focus 2,0 Diesel / 163PS, Powershift / Bj. 03/2014 Titanium (41.950 Km)

Heute zum Service gewesen.... bei meinem Werkstattmeister des Vertrauens --> absolut perfekter Service mit persönlichem Empfang und Begutachtung des Fahrzeuges. Keine Hektik oder Stress. Jede Frage wurde ohne wenn und aber offen und ehrlich beantwortet. Beim abholen das gleiche Spiel. Der Wagen wurde übergeben und im persönlichen Gespräch die Rechnung besprochen. Das beste kommt bekanntlich zum Schluss. Ich hatte bei einem vergangenen Gespräch erwähnt den neuen Ford Mondeo probe fahren zu wollen. Prommt durfte ich heute den Wagen zur Probe fahren. "DaumenHoch"

!!! Absolut Empfehlenswert !!!

Gebucht bei Autoscout24.de

2 Jahr / 40.000 Km Inspektion -------- 112,5€
1x Filter Aktivkohlefilter ------------------ 21,48€
1x Dichtung ----------------------------------- 0,65€
1x Einsatz - Oelkühler --------------------- 10,20€
5,65x Mobil SUP3000 XIF-FE5W30 --- 67,74€

Gesamt --------------------------------------- 212,57€
MwSt 19,00% ------------------------------- 40,39€

Rechnung Brutto -------------------------- 252,96€

In Hamburg bei Ford Krüll Company GmbH & Co. KG, Ruhrstraße 63

Zitat:

@KlausiGL schrieb am 27. August 2015 um 20:01:59 Uhr:

Zitat:

@homaa schrieb am 27. August 2015 um 19:40:20 Uhr:

Und dann nur 270 € für die Inspektion ?
Gehen ja immerhin 5,5 l Öl in den Motor.
29 €/l finde ich aber schon Wucher.
Den 5l Kanister Castrol Edge FST gibts ja im Schnitt für 42 €

6,1 l beim 2.0 tdci euro6.

Öl ist wie erwähnt das neue 0w30 vorgeschrieben und dieses zahlt man fürstlich.

Deine Antwort