Kosten beim Sattler - Lenkrad neu beziehen?
Grüßt euch,
vielleicht hat jemand von euch schonmal sowas machen lassen?
Leider ist mir an meinem Lenkrad das Leder aufgeplatzt und auch sonst ist es ziemlich verschlissen. Wollte daher mal zum Sattler und eventuell nen neuen Überzug machen lassen, hab aber überhaupt keine Ahnung, was das wohl kosten wird? Ein neues Lenkrad ist ja auch net wirklich billig!
Hoff mir hat jemand ne Antwort, danke...
34 Antworten
Mein Ringauto: kein Airbag
Mein Touring: kein Airbag
Mein E36: kein Airbag
Mein GT: kein Airbag
Mein Schlachtauto (E36): Fahrer und Beifahrerairbag und beide sind beim Unfall nicht aufgegangen
Also so toll sind die Dinger nicht. 😁
Ich habe aus interesse auch mal einen Sattler bei mir in der nähe angerufen, nachdem er telefonisch ca. 400€ anpeilte, habe ich ihn nur ausgelacht und aufgelegt 🙂 -> er meinte es ernst
Zitat:
Original geschrieben von Sai23
Ich habe aus interesse auch mal einen Sattler bei mir in der nähe angerufen, nachdem er telefonisch ca. 400€ anpeilte, habe ich ihn nur ausgelacht und aufgelegt 🙂 -> er meinte es ernst
Na ist ja ein nagelneues Raid Silberpfeil noch billiger😁
Ich denke,man muss nicht gleich jemanden auslachen nur weil er mit dem Gedanken spielt seinen Airbag loszuwerden.Schliesslich gefährdet er damit keinen wenn er den nicht mehr drin hat.Und richtig "gesund" sollen die Dinger manchmal auch nicht sein.Ich denke das sollte alleine seine Entscheidung bleiben,zumal es die schönsten Nachrüstlenkräder wirklich nur ohne Airbag gibt,und die im E36 nun wirklich keine Augenweide sind.
Das Raid Airbaglenkrad ist völlig überteuert für die Optik,und danach wird man wohl kaum noch richtig die Geschwindigkeit ablesen können habe ich mal erfahren....
Und ein neues Lenkrad bei BMW kostet doch auch nur ca.250 Euro.Und wenn man noch sein altes bei Ebay verscherbelt,hat man doch einen Endpreis von maximal 150 Euro,aber dafür dann ein niegelnagelneues BMW Lenkrad...
Ähnliche Themen
hmmm komisch sind die preise in letzter zeit soo krass in die höhe geschossen.. ich weis noch wie vor paar monaten solche fragen gab...
da hieß es 80-100€
ich wil meins auch neubeziehen lassen.. bzw dicker machen lassen... mal sehn wanns soweit ist
Ich will meins ein kleinwenig dicker und dann Alcantara und Nähte in M- Farben.
179 € bei ebay
Ciao, Ralf
Edit: von Zeit zu Zeit ist mal einer dabei, der für 110 € sattelt, warte grad wieder auf den, da ich auch eins zum Satteln hätte 🙂
Ich hab auch ein Lederlenkrad. Ich hab mir Lederpflege besort weil das Leder im so trocken war. Mit der Pflege hat es einen neuen, schöne Glanz und es hält länger. Kostet bei ATU glaub ich 5 Euro die Tube.
das Problem ist, dass es wohl bei den meisten Lenkrädern für Pflegemittel schon zu spät ist.
ich hab es bei einem sattler über ebähhhh gemacht, dort kostet es 116€ plus versand hin un rück. sin lenkräder im austausch, somit keine standzeit vom auto. oder schickst deins hn, dann kostet es auch nicht mehr....
mfg tom
Hey Tom,
hast Du da vielleicht noch ne Telefonnummer von dem Sattler oder eventuell eine email-adresse?
Und wie war die Arbeit, bist Du damit zufrieden?
Danke & Ciao,
Ralf
Zeig doch mal nen Foto von deinem Lenkrad,vielleicht brauch mans ja nur auffrischen oder so!
Bei dem Lenkrad von meinem BMW muss man nichts machen, ist zwar bissl abgegriffen, aber Lederpflegemittel liegt schon bereit.
Es geht um die Familienkutsche, die hat ein Plastiklenkrad und da hilft auffrischen nicht 🙂
Ciao, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
Hey Tom,
hast Du da vielleicht noch ne Telefonnummer von dem Sattler oder eventuell eine email-adresse?
Und wie war die Arbeit, bist Du damit zufrieden?
Danke & Ciao,
Ralf
hier ist mal die artikel nr. bei ebähhh 300105966204.
so ein angebot hab ich damals war genommen, jedoch war es da noch etwas günstiger. aber du kannst ja mal ne anfrage wegen deinem lenkrad per mail bei ihm machen.
qualität ist super, ist kein glänzendes leder. nach es ca 20tkm drin und schaut immernoch super aus...
ich stell mal ein bild ein nachher....
mfg
Super, danke!
Da werd ich dann gleich mal hinschreiben 🙂 wenns gut aussieht lass ich vielleicht das vom E36 auch gleich machen 🙂
Ciao, Ralf