Kosten Audi Connect eSIM
Hallo wir holen nächste Woche unseren neuen B9 ab. Dabei ist Connect für 3 Monate.
Weiß jemand was das danach kostet?
Brauche ich trotz der eSIM eine eigene SIM Karte um Connect nutzen zu können?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@partx schrieb am 21. September 2016 um 10:28:13 Uhr:
Wenn die 3 Monate eSIM-Connectivität für Connect Dienste aufgebraucht sind und ich schiebe dann meine eigene SIM rein, habe ich dann weiterhin die Google-Maps und online Verkehrsführung etc?
Komplett alle Audi connect Dienste sind weg. Da Audi connect ein Dienst ist und nicht abhängig von einer SIM Karte oder eSIM.
Folgende Dienste sind im Audi connect vorhanden:
- Verkehrsinformationen online
- Kartenupdate
- myAudi Sonderziele
- Zieleinspeisung über myAudi (inkl. Ziel vom Handy ans Auto senden)
- POI Suche über MMI
- Parkplatzinformationen
- Google Earth™ und Google Street View™
- Zieleinspeisung über Google Maps™
- City Events
- Fluginformationen
- Bus- und Bahninformationen
- Mitteilungen (SMS vorlesen, SMS diktieren)
- Nachrichten online (ARD Nachrichten usw. inkl. eigene definierte News)
Das heißt für dich, wenn du Audi connect nicht gebucht hast, fallen alle oben genannten Funktionen weg.
Anstelle "Verkehrsinformationen online", wird dann TMCpro verwendet. Karten Updates für Europa kosten ca. 229€.
115 Antworten
Ach was, höchstens ein Systemupdate, um den Kunden künftig noch mehr Leistung und Funktionalität bieten zu können.
Amazon Musik über myAudiapp ohne Audiconnect Linzenz möglich?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 6. Dezember 2018 um 17:29:58 Uhr:
bestimmt mal wieder server fehler(Wartung)
Leider besteht das Problem seit meinem Kauf vor zwei Wochen. Bekomm keine Daten abgezeigt. Immer nur die Meldung "Der Dienst konnte nicht gestartet werden"
Setze Audi Connect im MMI auf Werkseinstellungen zurück und melde dich neu an.