Kosten Abholung Autostadt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,

was habt ihr denn für die abholung in der autostadt bezahlt. ich befürchte das es da unterschiede gibt, die eigentlich ja net sein können. bei mir ists nächste woche soweit. danke euch herzlichst

grüsse grano

28 Antworten

Oha, VW hat die Preise aus der offiziellen Mitteilung entfernt....

http://www.autostadt.de/www/info/pdf/PDF_ErlebnisAbholung_1-03.pdf

Bei mir ist der Preis von 185 € in der verbindlichen Bestellung angegeben (Bestätigung habe ich noch nicht) und im Hauspreis eingeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Oha, VW hat die Preise aus der offiziellen Mitteilung entfernt....

http://www.autostadt.de/www/info/pdf/PDF_ErlebnisAbholung_1-03.pdf

Wie kommst du zu dem Link - auf

www.autostadt.de

kommt man jedenfalls nirgendwo weiter, wenn man "Erlebnisabholung" anklickt.

doch doch 😉

dann "Reiseangebote" und dann "Erlebnisabholung" anklicken... fällt erst gar nicht auf dass man dort weiterkommt, ich weiß 😉

Ähnliche Themen

hallo granovetter.

habe auch die 185 bezahlt. zulassung und wunschkennzeichen macht der händler noch "für umme" dazu. werde mir aber die 100EUr zusätzlich für das carlton rauslassen. ist mein erster neuwagen und das muss gefeiert werden.

würde nochmal mit dem händler reden, bisher habe ich noch nie was für die zulassung bezahlt (bei insgesamt 6 bei händlern gekauften gebrauchtwagen).

gruß shodan

Zitat:

Original geschrieben von trippleXXX

seit kurzem hat die Autostadt die Preise für die Selbstabholung auf Euro 250,00 erhöht.

erstmal danke für die große resonaz. auskunft meines händlers auch aktuell 250 euro zuzüglich zulassung. die beträgt bei mir 89 euro.

grüsse grano

ps. die autostadt als auch vw geben einem keine auskunft. auch hartnäckiges bohren half net. ich denke einfach ein gewisser spielraum den man den händlern einräumt. eigentlich trotzallem schade

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

doch doch 😉

dann "Reiseangebote" und dann "Erlebnisabholung" anklicken... fällt erst gar nicht auf dass man dort weiterkommt, ich weiß 😉

umgekehrt: von der HP erst "Erlebnisabholung", dann links "Reiseangabote" - unmöglich!

Hallo !!

Habe mir letzte Woche meinen zweiten Golf V bestellt.
Der Preis für die Abholung in der Autostadt wurde für alle Bestellungen nach dem 1.4. auf 250 € angehoben lt. Aussage meines Händlers.
Die Preiserhöhung sollte also nur Bestellungen ab 1.4. betreffen.

Gruß,

docsand

Hallo,

Habe die Erlebnisabholung DELUXE mit einer Nacht Ritz-Carlton.
In meinem Kaufvertrag hat der Freundliche 285 € eingetragen.
Nun kommt gestern meine Auftragsbestätigung und schau mal an.................
Jetzt steht da auf einmal 390 €.

Heute sofort beim Freundlichen vorgesprochen und siehe da, jetzt kostets wieder 285 €.

Sie versuchens doch immer wieder mal.

Gruß

Kosten,Abholung

Ich habe meinen GV 2004 abgeholt und 116€ dafür bezahlt.Selbst zugelassen.Das ist ja eine richtige preistreiberei bei VW.Und dann "nur 50€"als Gutschein.
habe mich damals gefreut,aber wenn ich das so lese,sollte man meinen das man bald mehr bezahlt für die abholung als für das auto.

Mal ne blöde Frage, wie habt ihr bezahlt, und vor allen Dingen wo?! Direkt in der Autostadt? Habt ihr da auch eure Karre bezahlt?

Wir haben als fahrschule bis jetzt noch nie was in der autostadt bezahlt für uns war (ist) die abholung bis jetzt immer kostenlos.

Dafür gab es aber auch keinen gutschein und so was, bei uns ist das einfach nur rein - anmelden - auf termin waren - auto holen und heimfahren.

Es sei denn, es passieren unvorgesehene dinge dann muß auch mal gut 6 stunden auf die übergabe warten 😁.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Jakez

Mal ne blöde Frage, wie habt ihr bezahlt, und vor allen Dingen wo?! Direkt in der Autostadt? Habt ihr da auch eure Karre bezahlt?

Der Vertrag wurde mit dem Händler geschlossen, also bezahlst du den Wagen auch bei ihm. Dafür erhälst du dann den Abohl-Brechtigungs-Schein.

Ich habe für die Selbstabholung nichts bezahlt, wenn man mal von der Bahnfahrt nach Wolfsburg und den Spritkosten für die Heimfahrt absieht. Der Fahrzeugbrief hat 3,68 Euro gekostet, ich habe das Auto selbst zugelassen, das hat mit Nummernschildern knapp 70 Euro gekostet.
Inklusive waren zwei Karten für die Autostadt, ist übrigens ganz schön da. Die eine Stunde hat auch nicht gereicht. Aber wer schaut sich schon die Autostadt an, wenn ein nigelnagenneues Auto auf einen wartet? ;-) Muß wohl beizeiten nochmal hinfahren und mal ein paar Stunden mehr für die Autostadt mitbringen.

Deine Antwort