Kosten 335d für Inspektion??? Bitte um Hilfe!!!

BMW 3er E90

Hallo

Ich kann mich noch nicht entscheiden ob a5 3.0d oder 335d

Ausschlaggebend ist für mich auch der Kostenanteil bi einer Inspektion. Könnt ihr mir sagen was ca. gezahlt werden muss nach den ersten 25.000 km?

Bitte dringends um Erfahrungswerte!

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Also ich habe meinen im Oktober letztes Jahr bekommen. Folgende Services wurden bei mir gemacht:

- nach 2000 km Einfahrkontrolle (war im Paket dabei)
- nach 13000 km Bremsbeläge vorn: ca. 400 EUR
- nach 15000 km Bremsbeläge hinten: ca. 300 EUR
- nach 16000 km Ölwechsel: k.A. wieviel das kostet
- nach 17000 km Hinterreifen: ca. 500 EUR

Ich will die Belege sehen!! 😁

Meiner hat jetzt gut 50'km runter und deinen Verbrauch an Verschleißteilen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn jemand das 30.000er Intervall auf 16'km schafft, dann verdient dies wirklich höchsten Respekt.

Würde aber irgendwie zu deinem bisherigen Erscheinungsbild passen 🙄.

138 weitere Antworten
138 Antworten

die beiden lieben sich 🙂 - und was sich liebt das neckt sich 🙂
ich glaub bei den Beiden gibt Niemand dem Anderen Recht - nicht mehr in diesem Leben

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ich glaub bei den Beiden gibt Niemand dem Anderen Recht - nicht mehr in diesem Leben

Gruß
odi

Wenn er mal recht hat gerne... aber auf seinen unsachlichen Provokanten Argumentationstyle kann ich verzichten...

und das ich zu fehlern stehe, das weis rael.... er hat mich schon erwischt ;-).

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Gruß
odi

Wenn er mal recht hat gerne... aber auf seinen unsachlichen Provokanten Argumentationstyle kann ich verzichten...

gretz

sind aber eher Einzelfälle 😉

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

gretz

Gruß
odi

Hast doch selbst die gespräche mitverfolgt... wo es um technische details ging? Oder nur Eibes Rache jetzt??

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Gruß
odi

Hast doch selbst die gespräche mitverfolgt... wo es um technische details ging? Oder nur Eibes Rache jetzt??

nicht alle 🙂 - waren dann doch zu umfangreich

zu Eibes Rache - wird schlimmer 😁

Gruß
odi

Kaufe nur was du dir leisten kannst 😁

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

...
Sich allerdings mit Fachbegriffen rüsten, bei Leuten wo man davon ausgehen kann das sie sie nicht gleich verstehen, ist genau das Gegenteil, man will eben nicht verstanden werden, oder möchte sich als klug darstellen, oder über andere Stellen..
Wenn man mit seinen Kollegen über Probleme redet, sind sie richtig, wenn man jemanden abwehren will können sie helfen, wenn ich mich vernünftig Unterhalten will, sollte die Basis geklärt sein, ansonsten sind sie unsozial bzw störend.

Gut! Hier hat Eibe mal Recht. Ich hatte aber auch geschrieben, dass sie der Kommunikation unter Fachleuten dienen, weil diese die Begriffe beherrschen.

Kommunikation Grundkurs: Als Vortragender sollte man seine Zuhörer kennen, sprich: Man muss wissen, inwieweit sie mit der Materie vertraut sind und ob Fachvokabular angebracht ist oder nicht.

Kleiner Seitenhieb auf Eibe: Eibe sieht sich immer (okay: oft) als Fachmann, alle anderen sind Amateure und Laien (und Eimer, Armleuchter,...). Also darf er Fachausdrücke verwenden, Kevin und ich nicht 😉

Nein, im Ernst: Ich denke, wenn (speziell wir drei) uns mal wieder an einem technischen Thema festbeißen, dann sind Fachausdrücke sehr wohl angebracht. Denn wir erheben alle drei den Anspruch, Ahnung zu haben. Wenn sich dann einer abgehängt fühlt...

Zitat:

gretz

?? Was war das denn? Kann mich nicht mehr erinnern. Ich weiss nur noch, dass wir uns hier zu anfangs mal ziemlich heftig gefetzt haben, seit dem aber nicht mehr (getreu dem Motto: Fronten geklärt -> vernünftiger Umgang möglich. Darauf warte ich bei anderen Leuten noch 😁).

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Liegt wohl daran, dass die leute mir zustimmen und nicht dir. 

Und welche kenntnise würd ich mich wünschen? Menschenumgang, richtiger einsatz von rethroik, und bspw. verständnis für einen Kreisprozess. Wie er Funktioniert und was für aussagen sich daraus ableiten lassen. Rechnen mit Enthalpien und das sinnvoller erkennen von zusammenhängen. Daran waren meine Erklärungsversuche damals gescheitert. Alle haben es verstanden.. nur du nicht.

gretz

Achtung, OT!!

Und ich würde mir von Euch beiden etwas mehr richtigen Einsatz von Rechtschreibung wünschen (wobei mittlerweile Eibe vorne liegt).

* Duck und weg.... *

😁😁😁

na die Rechtschreibung,da müsst ihr viel mehr Acht geben 🙂 - und mir persönlich wären etwas kürzere Texte angenehm 😁😁😁

aber das könnt ihr in Zukunft machen wie Frau Nolte ( die machte es wie sie wollte) 😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von eFPi

oh welch weise worte.....

nur wissen das leider die wenigsten..

also ich finde diese diskussion klasse, sehr amüsant...

macht weiter so, kevin, real und eibe, das heitert das ganze ein bischen auf....

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Original geschrieben von eFPi

oh welch weise worte.....

nur wissen das leider die wenigsten..

macht weiter so, kevin, real und eibe, das heitert das ganze ein bischen auf....

gruß

Wir geben stets unser Bestes, um Euch zu unterhalten 😁

fast 2000 Klicks in 2 Tagen 😁 wie geil 😁

Zitat:

Du hast da nen Rechtschreibfehler..!!😁😉😉

Man könnte ja jetzt noch auf viele Äusserungen eingehen, wie immer, seien es die Fremdworte welche von dem imperialen Jäger erläutert wurden, die Kosten für einen Wagen , oder die Diskussion ansich, bei der im grundegenommen schon der Eingangspost mehr oder weniger ein kleiner Scherz ist, da nach Bremsscheiben und Ölkosten für ein Auto mit 210Kw und rund 50tsd € Neupreis gefragt wird.

Oder war etwa der Microfilter gemeint, der 27,98 kostet..😁

ich meine auch da gibt man gerne Auskunft!!

aber pass auf, ich hau noch einen raus, gleich aus der ersten Antwort..😁😁

Zitat:

BMW arbeitet Abnutzungsorientiert.

Frauen und Kinder zuerst. . . .!!!!!!

LoooL..
ich hau mich weg..😁😁

Grüße
Matze

das zaubert mir in der früh schon ein lächeln ins gesicht.

grüße

Zitat:

das zaubert mir in der früh schon ein lächeln ins gesicht.

grüße

Echt? Solangsam finde ich es wirklich traurig....🙄

Deine Antwort