Kosten 335d für Inspektion??? Bitte um Hilfe!!!

BMW 3er E90

Hallo

Ich kann mich noch nicht entscheiden ob a5 3.0d oder 335d

Ausschlaggebend ist für mich auch der Kostenanteil bi einer Inspektion. Könnt ihr mir sagen was ca. gezahlt werden muss nach den ersten 25.000 km?

Bitte dringends um Erfahrungswerte!

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Also ich habe meinen im Oktober letztes Jahr bekommen. Folgende Services wurden bei mir gemacht:

- nach 2000 km Einfahrkontrolle (war im Paket dabei)
- nach 13000 km Bremsbeläge vorn: ca. 400 EUR
- nach 15000 km Bremsbeläge hinten: ca. 300 EUR
- nach 16000 km Ölwechsel: k.A. wieviel das kostet
- nach 17000 km Hinterreifen: ca. 500 EUR

Ich will die Belege sehen!! 😁

Meiner hat jetzt gut 50'km runter und deinen Verbrauch an Verschleißteilen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn jemand das 30.000er Intervall auf 16'km schafft, dann verdient dies wirklich höchsten Respekt.

Würde aber irgendwie zu deinem bisherigen Erscheinungsbild passen 🙄.

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

kleine Anleitung gefällig??😁
http://www.e90-forum.de/.../1038-luftfilter-wechseln.html

das war sehr schwer.. Google.. Luftfiltertausch E90 Diesel.. schwups..
LMM bleibt drin..
Matze😁

Heieiei....

Da lob' ich mir meine Elise! Ich wollte neulich mal schauen, wie der Luftfilter aussieht. Zwei oder drei Klammern gelöst, Deckel aufgeklappt und Filter rausgenommen. Dauert ca. 1 Minute (wenn man sich Zeit lässt 😁 ).

naja wenn man weis das man den llm ausbauen muss, gehts ziemlich schnell... das einzige was fummlig war, war die schraube hinten an der spritzwand und das ich davon ausgegangen bin, dass es inbussschrauben sind.

gretz

Zitat:

Was immer wieder verwundert ist, das man hier für Falschaussagen noch ein Danke gedrückt bekommt..
seltsame Menschen, die Falschausagen für besser halten als die Wahrheit..
Naja, im Forum sind ja alle Agenten grau und keiner wird aus einem schlau.

Luftfilter?? E36 und E39 war die coolste Lösung wie ich finde, mit der Schublade..

Grüße
Matze

Liegt wohl daran, dass die leute mir zustimmen und nicht dir. 

Und welche kenntnise würd ich mich wünschen? Menschenumgang, richtiger einsatz von rethroik, und bspw. verständnis für einen Kreisprozess. Wie er Funktioniert und was für aussagen sich daraus ableiten lassen. Rechnen mit Enthalpien und das sinnvoller erkennen von zusammenhängen. Daran waren meine Erklärungsversuche damals gescheitert. Alle haben es verstanden.. nur du nicht.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Was immer wieder verwundert ist, das man hier für Falschaussagen noch ein Danke gedrückt bekommt..
seltsame Menschen, die Falschausagen für besser halten als die Wahrheit..
Naja, im Forum sind ja alle Agenten grau und keiner wird aus einem schlau.

Luftfilter?? E36 und E39 war die coolste Lösung wie ich finde, mit der Schublade..

Grüße
Matze

Und welche kenntnise würd ich mich wünschen? Menschenumgang, richtiger einsatz von rethroik, und bspw. verständnis für einen Kreisprozess. Wie er Funktioniert und was für aussagen sich daraus ableiten lassen. Rechnen mit Enthalpien und das sinnvoller erkennen von zusammenhängen. Daran waren meine Erklärungsversuche damals gescheitert. Alle haben es verstanden.. nur du nicht.

gretz

Achtung, OT!!

Und ich würde mir von Euch beiden etwas mehr richtigen Einsatz von Rechtschreibung wünschen (wobei mittlerweile Eibe vorne liegt).

* Duck und weg.... *

😁😁😁

Zitat:

Zitat:

gretz

Achtung, OT!!

Und ich würde mir von Euch beiden etwas mehr richtigen Einsatz von Rechtschreibung wünschen (wobei mittlerweile Eibe vorne liegt).

* Duck und weg.... *

😁😁😁

*gg* ja ich hab ne rechtschreibschwäche... suche noch Lektor. War das eben eine Bewerbung?? Darfst auch in jeden Beitrag drunter schreiben: Korrektur von Rael ;-).

gretz

Ähnliche Themen

Zitat:

Rechnen mit Enthalpien ..... . Daran waren meine Erklärungsversuche damals gescheitert. Alle haben es verstanden.. nur du nicht.

ICh wusste nicht, dass man Spezialist in Thermodynamik sein muss, um in diesem Forum mitzuschreiben. Meine Schulzeit liegt schon lange zurück. Ich denke mal, dass die, die es nicht verstanden haben, vielleicht nichts gesagt haben. 😉😉

Gruss Mic 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Zitat:

Rechnen mit Enthalpien ..... . Daran waren meine Erklärungsversuche damals gescheitert. Alle haben es verstanden.. nur du nicht.

ICh wusste nicht, dass man Spezialist in Thermodynamik sein muss, um in diesem Forum mitzuschreiben. Meine Schulzeit liegt schon lange zurück. Ich denke mal, dass die, die es nicht verstanden haben, vielleicht nichts gesagt haben. 😉😉

Gruss Mic 🙂

Nö für 99% der Themen hier nicht. Da gibts ja um die Wirkungsgrade der Turbomotoren im vergleich zu den Saugmotoren. Genauergesagt gings dabei um den Verbrennungsprozess und seine Optimierungspotentiale. Also absolut tiefe Themen. Rael und ich haben Eibe da versucht was zu erklären... ohne erfolg.

Und nur weil er es nicht verstanden hat, von was wir überhaupt geredet haben, war alles was rael und ich geschrieben haben schon von grund auf (laut eibe) nicht richtig.

Und wenn jemand  nichts zu dem schreibt, was er nicht versteht, dass empfinde ich als "ehrvoll" (weis grad nicht wie ich es besser sagen soll). Es gibt einige gebiete wo ich mich nicht auskenne.. da halte ich mich eben raus. Bis auf Eibe machen das die meisten hier auch so.

Solltest du dich angegeriffen gefühlt haben, sorry, war nicht meine absicht.

gretz

Zitat:

gretz

Nein hab mich nicht angegriffen gefühlt - Ich beziehe das auch nicht unbedingt auf mich selbst, sondern fand nur, dass Dein Anspruch an das Fachwissen im Allgemeinen (auch wenn Du es in diesem Zusammenhang auf eine Person bezogen hast) vielleicht bisschen hochgegriffen war. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Gruss Mic 🙂

Zitat:

Zitat:

gretz

Nein hab mich nicht angegriffen gefühlt - Ich beziehe das auch nicht unbedingt auf mich selbst, sondern fand nur, dass Dein Anspruch an das Fachwissen im Allgemeinen (auch wenn Du es in diesem Zusammenhang auf eine Person bezogen hast) vielleicht bisschen hochgegriffen war. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Gruss Mic 🙂

Das war mein Anspruch an Eibe, um diese Themen was er disskutieren will, auch sinnvoll führen zu können.

Daraus kann man keinen allgemeinen Anspruch ableiten. (nur um das noch mal klarzustellen)

Und außerdem hat er mich das gefragt oben.

gretz

Junge Junge, sind wir hier bei Vera am Mittag??😁😁

Mit Fachbegriffen hat man übrigens nicht erklärt was passiert oder tiefgründig geredet, sondern nur Fassade aufgebaut..😁
So ich gehe jetzt Kopulieren..
wie das geht, oder was ich mache?? steht doch da, ich kopuliere..😁😁

Kevin, sie es sportlich, was Autotipps angeht, wird es immer schwer sein für Dich gegen mich, da muß man schon mal wilde Fachbegriffe oder Lügen erzählen.
ansonsten glaube ich das Du langsam das Flattern bekommst, weil der Nachlauf die Translation stört und der Spurdifferenzwinkel über den Störhebelarm den einwandtfreien Geradeauslauf behindert..

Grüße
Matze😁

Zitat:

Mit Fachbegriffen hat man übrigens nicht erklärt was passiert oder tiefgründig geredet, sondern nur Fassade aufgebaut..😁

Kevin, sie es sportlich, was Autotipps angeht, wird es immer schwer sein für Dich gegen mich, da muß man schon mal wilde Fachbegriffe oder Lügen erzählen.
ansonsten glaube ich das Du langsam das Flattern bekommst, weil der Nachlauf die Translation stört und der Spurdifferenzwinkel über den Störhebelarm den einwandtfreien Geradeauslauf behindert..

Grüße
Matze😁

@ mickym

Ja genau das ist das was ich meine, weil er es nicht versteht, dann ist es Fassade. Und deswegen falsch.

Zum schluss, zieht er alles noch ins lächerliche und bringt dann themenfremde Argumente ein um sich aus der affaire zu ziehen.

soferns dich interessiert kannste die gespräche ja nachlesen, denke mal die waren inhaltlich recht ausführlich, waren ja nicht nur meine sachen sondern bei rael hat er es genau so gemacht.

gretz

Zitat:

Zitat:

Grüße
Matze😁

@ mickym

Ja genau das ist das was ich meine, weil er es nicht versteht, dann ist es Fassade. Und deswegen falsch.

Zum schluss, zieht er alles noch ins lächerliche und bringt dann themenfremde Argumente ein um sich aus der affaire zu ziehen.

soferns dich interessiert kannste die gespräche ja nachlesen, denke mal die waren inhaltlich recht ausführlich, waren ja nicht nur meine sachen sondern bei rael hat er es genau so gemacht.

gretz

Du siehst das völlig falsch! 😉

Eine Erwachsenntrainerin in einem Seminar, sagte mir mal, daß es immer dort Konflikte geben muß, wo erwachsene, mündige Menschen aufeinander treffen.

Demnach ist Eibe lediglich das Sinnbild schlechthin, für einen erwachsenen, mündig, reifen Menschen 😁

Zitat:

Zitat:

Achtung, OT!!

* Duck und weg.... *

😁😁😁

*gg* ja ich hab ne rechtschreibschwäche... suche noch Lektor. War das eben eine Bewerbung?? Darfst auch in jeden Beitrag drunter schreiben: Korrektur von Rael ;-).

gretz

Na, Dein Humor kehrt ja langsam wieder zurück, freut mich!

Fachbegriffe/Fachsprache haben übrigens den Charme, dass Menschen, die sie beherrschen, verstehen, was der andere sagen will, ohne es großartig umschreiben zu müssen. Es dient/hilft der Kommunikation zwischen Fachleuten.

Ich bin dafür diesen Thread umzubennen. 😉 Kurz und bündig. Rosenkrieg. 😁

Gruss Mic 😉

Zitat:

Ich bin dafür diesen Thread umzubennen. 😉 Kurz und bündig. Rosenkrieg. 😁

Gruss Mic 😉

oder zickenkrieg 😁

oder kleine kinder im sandkasten 😁

man jetzt hört doch mal auf euch so anzukacken, das gbts doch nicht.. 🙁 man sollte nicht denken das ihr alle schon 18 seit und auto fahren dürft..

Zitat:

Fachbegriffe/Fachsprache haben übrigens den Charme, dass Menschen, die sie beherrschen, verstehen, was der andere sagen will, ohne es großartig umschreiben zu müssen. Es dient/hilft der Kommunikation zwischen Fachleuten.

richtig.. aber nicht zur Erklärung..evtl als Nachtrag, das schon eher.. ich verwende auch manchmal Fachbegriffe, um eben kurz zu sagen worum es geht, oder ein Thema zusammenzufassen, was ja häufig bei Fachbegriffen der Fall ist, sie definieren Zusammenhänge.

Sich allerdings mit Fachbegriffen rüsten, bei Leuten wo man davon ausgehen kann das sie sie nicht gleich verstehen, ist genau das Gegenteil, man will eben nicht verstanden werden, oder möchte sich als klug darstellen, oder über andere Stellen..

Wenn man mit seinen Kollegen über Probleme redet, sind sie richtig, wenn man jemanden abwehren will können sie helfen, wenn ich mich vernünftig Unterhalten will, sollte die Basis geklärt sein, ansonsten sind sie unsozial bzw störend.

@ 900erturbo..
Moorhuhnjagd..!!😁
Grüße
Matze

Deine Antwort