Kosten 1. Service 335i
Hallo,
es gibt hier diesen Servicekosten-Thread:
http://www.motor-talk.de/forum/service-kosten-t2548005.html
aber aus gegebenem Anlass würden mich doch sehr Eure Kosten beim 1. Service eines 335i interessieren.
Meine Anfragen belaufen sich auf rund 360 Euro, nur die Standard-Sachen.
Ich habe keine Ahnung, ob der Preis okay ist, mein letzter Service war im Jahr 2005 (E46 330ci) und der kostete mich nur 167 Euro.
Sind die Preise so sehr gestiegen oder ist der 335i so sehr viel teurer als der 330i damals?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Grüße,
Tom
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nur3liter
Hab für meine erste 290€ bezahlt - Durchsicht,Öl mit Filter,Microfilter,Bremsflüssigkeitswechsel,InnenreinigugFür die zweite - jetzt 2Jahre später (gleiche Leistungen) 330€
Finde ich eigentlich für eine BMW Vertretung nicht zu teuer
Grüße
Finde ich auch nicht, gerade bei so einem hochpreisigen Auto. Hab damals bei meinem Alten aus dem VAG Konzern vergleichbares bezahlt, und das war bei weitem nicht diese Fahrzeugklasse 😁
nabend,
hab bei meinem auch das 0w40 drin, allerdings von Castrol für satte unverschämte 17 Euro pro Liter. Hab 2l bis jetzt davon reingetan, macht das was wenn ich jetzt das BMW Öl benutze, bzw wenn sich das vermischt?
Grüße
Tom
Zitat:
Original geschrieben von wheelydriver
nabend,hab bei meinem auch das 0w40 drin, allerdings von Castrol für satte unverschämte 17 Euro pro Liter. Hab 2l bis jetzt davon reingetan, macht das was wenn ich jetzt das BMW Öl benutze, bzw wenn sich das vermischt?
Grüße
Tom
Dein Wagen ist von 6/2010 und du hast schon 2l nachgefüllt?
Ähnliche Themen
Ist nichts besonders ungewöhnliches wenn die Km.Leistung die zurückgelegt wurde berücksichtig wird. Neuwagen verbrauchen unterschiedliche Ölmengen die nach Einfahrphase nicht mehr so hoch sind
Das Ding ist ja erst gut 5 Monate alt
Selbst wenn er viel fährt hat er bestimmt noch keine 15 Tkm gelaufen,und ich finde da 2 l sehr happig
Meiner hat bis zum ersten Ölwechsel bei 27Tkm nichts bekommen
Da kannst Du dich freuen drüber. Vor einiger Zeit gabs schon Postings über Ölverbrauch bei Neuwagen.
Zitat:
von kevinmuc
Also laut BMW darf ein Motor bis zu 0,7L auf 1000 km verbrauchen. Danach wird der Motor ggf. getauscht ( in der gewährleistung)
Der User kennt sich gut aus und BMW bestätigte mir diese Aussage auch 🙂
Benziner verbrauchen mehr Öl als Diesel
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Da kannst Du dich freuen drüber. Vor einiger Zeit gabs schon Postings über Ölverbrauch bei Neuwagen.
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Der User kennt sich gut aus und BMW bestätigte mir diese Aussage auch 🙂Zitat:
von kevinmuc
Also laut BMW darf ein Motor bis zu 0,7L auf 1000 km verbrauchen. Danach wird der Motor ggf. getauscht ( in der gewährleistung)Benziner verbrauchen mehr Öl als Diesel
thx
ich kenne die Angaben der Hersteller...
Ich hatte bislang 7 BMW 6 Zyl.Benziner und nur einer davon hat etwas mehr verbraucht.Das war ein 330i Fl E46.Aber auch dieser hat keine 2l auf 20Tkm verbraucht
Die Fahrleistung von wheelydriver kennen wir ja noch nicht
Ich kenne jemanden der zu hohen Ölverbrauch reklamiert hat.Dieser hat aber keinen neuen Motor bekommen.Die Zylinderlaufbahnen wurden neu gehont und Kolben mit Übermaß eingesetzt.
Auf eigenen Wunsch und Bezahlung wurden auf Raten eines Spezialisten spezielle Kolbenringe verwendet.Danach war kein Ölverbrauch mehr feststellbar.Das ist jetzt aber schon einige Jahre her.
Na also, keine Aufregung ... BMW war schon immer öldurstig 😉
Einer braucht etwas mehr und der Andere weniger 🙂 ... solang dies sich in grünen Bereich bewegt, ist OK
Mein 335i hat in der Anfangszeit auch ziemlichen Öldurst gehabt... bereits nach 5.000 km musste ich nen ganzen Liter nachkippen.
Bei 13.000km grad wieder nen ganzer Liter und seitdem, nichts mehr. Mittlerweile stehen 37.000km auf der Uhr.
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Das Ding ist ja erst gut 5 Monate altSelbst wenn er viel fährt hat er bestimmt noch keine 15 Tkm gelaufen,und ich finde da 2 l sehr happig
Meiner hat bis zum ersten Ölwechsel bei 27Tkm nichts bekommen
Nicht mal ganz, 😉 hab ihn am 29. Juni beim Händler abgeholt.
da täuscht du dich ein bisschen, hab schon knapp über 14.000 km drauf, hab mich aber bewusst für den Benziner entschieden, da ich Benzin im Blut hab und kein Diesel 😁
dann sind die 2L Öl nach 14.000km offensichtlich nicht übertrieben viel.
Danke
Gruß
Tom
Also mein 335i war eben beim Service.
Kilometerstand: 34.100
Es wurden folgende Sachen gemacht:
1. Ölwechsel und Ölfilter
2. Microfilter
3. Bremsflüssigkeit
4. Innenraum gesaugt
5. Auto gewaschen
Ich habe vorab 7 Liter Öl OW-40 für 63 Euro gekauft und diese mitgebracht.
Der Service hat gekostet: 182,01 Euro, dazu dann noch mein privat gekauftes Öl für 63 Euro = 245,01 Euro
Ich habe mir beim Öl etwa die Hälfte gespart denke ich, denn sonst wären knapp über 300 Euro fällig gewesen.
Fazit: ZUFRIEDEN 😁