Kosten 1.Inspektion ?

VW Passat B6/3C

Hallo, und ein gutes neues Jahr @ all.
Kann mir jemand beantworten wieviel die 1.Inspektin bei einem 2.0 TDI mit DPF kostet ? Meiner ist nämlich jetzt fällig und muß zum Freundlichen.

Gruß Jörg

19 Antworten

Hallo Zusammen,

waren jetzt auch bei der 1. Inspektion bei 30000 km.

Habe erst bei drei Freundlichen angerufen. Der erste meinte mit 300,00 € müßte ich schon rechnen (von dem habe ich das Auto). Der zweite meinte so zwischen 220,00 € und 240,00 €. Aber so genau kann er mir das erst sagen, wenn er die Fahrgestellnummer hat. Als ich ihm diese dann geben wollte hat er mich ziemlich schroff abgewimmelt, da er angeblich da dazu gerade keine Zeit hat.....

Der dritte wollte von mir ebenfalls die Fahrgestellnummer haben und hat sich erst mal eine Info von dem Wagen geben lassen (Wahnsinn, jedes Detail stand da drauf.. 3 DIN A 4 Seiten und Sachen, die wußte ich noch nicht mal von dem Auto...)
Der meinte dann, 184,33 € und außerdem sei noch eine Aktion für den Wechsel vom Differenzdrucksensor fällig.

Lange Geschichte, kurzer Sinn: Der Passat war einen Tag weg, 165,00 € hats gekostet und frisch gewaschen war er auch noch... Bin begeistert, so nen Service hat man selten!!

So long

Alex

Hatte des gleiche, ca 170,-- plus Innen und Außen sauber.
-Also doch nicht 300,--€ wie MEIN Händler vorher sagte...

grüßchen

S.ooop

Also hab meinen vor ner Stunde aus der Werkstatt geholt, er war Außen sauber und Innen eigentlich auch, aber mein Freundlicher hat da wohl nen Azubi ran gelassen und alle Türgriffe innen und der Fahrersitz waren leicht schwarz, das sieht nicht besonders gut aus auf dem beigen Leder. Hatte keine Zeit den Wagen richtig zu begutachten, aber das wird mein Freundlicher das nächste Mal zu Hören bekommen.

Jetzt zu dem Punkt bei dem ich mich leicht verarscht fühle. Ich bekam eine Rechnung von 293,- Euro.

Bin ich der Einzige der soviel bezahlen muß???

Gruß Silverdollar

Was ist den alles gemacht worden für 293.- EUR ?