Kosten 1. Inspektion 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,

die erste Inspektion bei meinem 3.0 TDI steht an ! Kann mir aus eurem Kreis jemand die hier anfallenen Gesamtkosten mitteilen ? Mein Händler gibt mir die erschöpfene Antwort "Das hängt immer davon ab was dran ist...."

Danke vorab für eure Informationen und Grüße

Kassette

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brainless

Mein vorheriger 4B (2.5 TDI, EZ. 07/2002) brachte es immer auf 40.000 bis 45.000 km, bevor mich das FIS zum Werkstattbesuch ermahnte.
Kleiner Ölwechselservice war dann mit max. 190,- abgegolten.

Alles wird teurer,

Volker

Lt. Werbung, Werkstattaussage und eigener Erfahrung (3x4B, davon 2 mit Longlife) ist der 2.5 TDi im Longlife auf 35000 beschränkt (das ist dann also das Maximum).

Könntet Ihr bitte aufschlüsseln wie bei einer freien Werkstatt 220€ zusammen kommen und beim :-) über 400€.

Wäre ja mal interessant zu sehen wo das Einsparpotential liegt.

Also der größte Brocken war der Arbeitslohn mit 101 Euro netto und das Öl mit 160 Euro netto. Hier wird sich der größte Unterschied aufzeigen. Zumal ich auch noch einen mehrseitigen Diagnose-Bericht vom Check-Up erhalten habe. Ich kan mir nicht vorstellen, dass eine freue Werkstatt die Software verfügt um bei allen hochtechnisierten Oberklassefahrzeugen derartige Überprüfungen zu machen. Mechanisch bestimmt..aber die Elektrik....?!?!

Moin, moin,

1. Longlife - Inspektion bei meinem Einen hat runde 430,- Euronen gekostet. Das Teuerste war dabei das Öl mit 8,8 Ltr für 204,- Euronen zuzüglich Märchensteuer.

Habe mich im Fachhandel umgesehen und von Mobil OW30 Longlife mit der neusten Freigabe von VW/Audi gefunden.
Der Liter kostet hier 11,30 € incl. MwSt.( gibt es aber nicht in pseudo Autoabteilungen von Einkaufszentren!).

Der Freundliche ist verpflichtet, vom Hersteller zugelassenes Öl zu verwenden, wenn der Kunde es beistellt. Die Gewährleistung bleibt in vollem Umfang erhalten.

Mein Händler hat selber den Hinweis gegeben als ich doch etwas verwundert die Augen bei dem "Ölpreis" verdreht habe.

Also, ich stelle demnächst das Öl bei.....

Gruß