Korrektes 3er Cockpit
So sieht das Cockpit seit einer Stunde aus !
Vierhundertausendkilometer!
*freu*
Beste Antwort im Thema
So sieht das Cockpit seit einer Stunde aus !
Vierhundertausendkilometer!
*freu*
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dr.one
IS ises definitiv nicht.318is hat 260 und fährt auch wirklich 260 :-DZitat:
Original geschrieben von autobilder
Vom roten Bereich des Drehzahlmessers her, ists kein 318i oder 316. Entweder 318is oder 6 Zylinder
Was 260? km/h?
Ich glaube nicht, dass der "Facelift"-Tacho beim IS bis 260 geht.
Wäre mir neu.
Nur die mit dem alten Tacho gehen bis 260km/h
Zitat:
IS ises definitiv nicht.318is hat 260 und fährt auch wirklich 260 :-D
Blablabla.....
Du da oben und @autobilder
Da ihr beide scheinbar ned klicken mögt.....es is n 323i....steht aber im Profil des TE!
Und der Tacho is der,der ab 9/95 in allen E36 verbaut war (Ausnahme M3,Compact,Diesel),auch den Vierzylindern.
Und ein 318is ClassII hatte so einen Tacho nie,da die Kiste nur 1994 gebaut wurde.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Blablabla.....Zitat:
IS ises definitiv nicht.318is hat 260 und fährt auch wirklich 260 :-DDu da oben und @autobilder
Da ihr beide scheinbar ned klicken mögt.....es is n 323i....steht aber im Profil des TE!Und der Tacho is der,der ab 9/95 in allen E36 verbaut war (Ausnahme M3,Compact,Diesel),auch den Vierzylindern.
Und ein 318is ClassII hatte so einen Tacho nie,da die Kiste nur 1994 gebaut wurde.
Greetz
Cap
Ich hab geklickt. Zwar erst nach meinem ersten Beitrag, aber ich hab geklickt.
In den Vierzylindern war nicht so einer verbaut. Bei den Vierzylindern (M43) geht der rote Bereich bei 6000u/min los, bei den 6 Zylinder etwas später. Das ist der feine Unterschied an dem man die Motoren erkennt.
Eben NICHT ab 9/95.....guck in den Online-ETK....da waren ALLE Tachos identisch,da Codierstecker verbaut wurden und mittels denen dem KI gesagt wurde,was es anzeigen soll....
Könnt also auch ein 316i ein 318i oder einer der R6 sein.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Also bei meinem 4 Zylinder geht der rote Bereich bei 6000u/min los.
Beim TE kurz nach.
Heißt das, wenn jemand nen neuen Tacho bestellt/bestellen würde, würde der rote Bereich nicht stimmen?
Oder wie darf ich das jetzt verstehen?
Der Codierstecker verändert ja nicht den roten Bereich 😁
So,hab nochmal selber nachgeschaut,weils ja kein anderer macht.....
Und wie solls anders sein...BMW unterscheidet selbst nach 9/95 zwischen Vier- und Sechszylindertacho..... -_-
Du hast recht,sorry.
Greetz
Cap
Zitat:
IS ises definitiv nicht.318is hat 260 und fährt auch wirklich 260 :-D
Ähm, ja natürlich.
Ich dachte der läuft 290🙄
Zitat:
Blablabla.....Zitat:
IS ises definitiv nicht.318is hat 260 und fährt auch wirklich 260 :-DDu da oben und @autobilder
Da ihr beide scheinbar ned klicken mögt.....es is n 323i....steht aber im Profil des TE!Und der Tacho is der,der ab 9/95 in allen E36 verbaut war (Ausnahme M3,Compact,Diesel),auch den Vierzylindern.
Greetz
Cap
Also das ding sieht genauso wie meins und 2 weitere IS coupes die ich auch gefahren bin. Allerdings unsere tachos zeigen bis 260 kmh. Drehzahl geht ab 6.5 rot.
Mein rekord war 240 kmh mit vollen kofferraum und 5 insassen ink. Bereitere reifen und eine öllige kupplung da damals meine simmering undicht war. Weiss nicht warum das falsch sein sollte?! Das hat auch die stw serie ausgemacht. Soweit ich weiss alle 4er ab 99 gingen nur bis 250 kmh max. Nur die 6er hatten 260 kmh aufm tacho angezeigt.
Mein kumpel ist verreist nach kuba und ich schau heut nach seiner kaare obs dem gut geht. Kann fals bedarf besteht von meinem tacho und auch von seinem bilder schissen.
Ps. Das ist auch der grund warum ich so auf meine lady stolz bin und sie ned mal für 20k weggeben wurde. Sie kann locker mitm 6er mithalten. Naja beschleunigen ist ned der beste mit 10.2 sek laut hersteller aber das macht sie auch aus.
Zitat:
Also das ding sieht genauso wie meins und 2 weitere IS coupes die ich auch gefahren bin. Allerdings unsere tachos zeigen bis 260 kmh. Drehzahl geht ab 6.5 rot.Zitat:
Blablabla.....
Du da oben und @autobilder
Greetz
Cap
Mein rekord war 240 kmh mit vollen kofferraum und 5 insassen ink. Bereitere reifen und eine öllige kupplung da damals meine simmering undicht war. Weiss nicht warum das falsch sein sollte?! Das hat auch die stw serie ausgemacht. Soweit ich weiss alle 4er ab 99 gingen nur bis 250 kmh max. Nur die 6er hatten 260 kmh aufm tacho angezeigt.
Mein kumpel ist verreist nach kuba und ich schau heut nach seiner kaare obs dem gut geht. Kann fals bedarf besteht von meinem tacho und auch von seinem bilder schissen.Ps. Das ist auch der grund warum ich so auf meine lady stolz bin und sie ned mal für 20k weggeben wurde. Sie kann locker mitm 6er mithalten. Naja beschleunigen ist ned der beste mit 10.2 sek laut hersteller aber das macht sie auch aus.
Bitte was möchtest du uns sagen???
Zitat:
Original geschrieben von Phil318
Bitte was möchtest du uns sagen???Zitat:
Also das ding sieht genauso wie meins und 2 weitere IS coupes die ich auch gefahren bin. Allerdings unsere tachos zeigen bis 260 kmh. Drehzahl geht ab 6.5 rot.
Mein kumpel ist verreist nach kuba und ich schau heut nach seiner kaare obs dem gut geht. Kann fals bedarf besteht von meinem tacho und auch von seinem bilder schissen.Ps. Das ist auch der grund warum ich so auf meine lady stolz bin und sie ned mal für 20k weggeben wurde. Sie kann locker mitm 6er mithalten. Naja beschleunigen ist ned der beste mit 10.2 sek laut hersteller aber das macht sie auch aus.
Wer lesen kann,ist klar im vorteil.
Zitat:
Wie du evtl. überlesen hast....der Tacho des 318is war schon immer identisch mit den R6-Tachos,das hat BMW so gemacht,warum weiß ich ned,mußt den Entwickler fragen.
Und der 318is ab 9/95 hatte dieselben Tachos drin,wie alle anderen R6 ab diesem Zeitraum,nämlich den,dessen letzte Zahl 240 war....eben so,wie der Tacho des TE.
Greetz
Cap
dann muss er R6 haben. ich mache heute bilder von meinem tacho und von dem kumpel. lasse trotzdem die karosseries zu sehen damit man nicht denkt dass es 1 tacho sei. fals bedarf besteht, mache ich auch bilder von meinen papieren. denn ich bin mir 100% sicher dass es bei uns bis 260 steht ( zahl).
Kopf --> Tisch
DU hast einen 318is ClassII,ein Auto aus 94,da gab es nur die 260er Tachos,da,wie ich bereits MEHRFACH ausgeführt habe,die neue Tachogeneration erst ab 9/95 startete,die nur bis 250 (Strich)/240 (Zahl) km/h ging.
Außerdem wiederhole ich mich jetzt schon wieder,die 318is hatten IMMER dieselben Tachos wie die Reihensechszylinder,von Baubeginn bis Bauende!
Und da dein 318is ClassII,der NUR 1994 gebaut wurde,aus 1994 ist,hat er eben den 260er Tacho!
Und NEIN,es ist KEIN M44!Die gab es erst 95!Und auch NIE im ClassII!
Greetz
Cap 😠
Ja ist ja ok. Trotzdem habe ich recht dasa seine kaare kein is ist. Es ging ja nur darum. Wie du sagst,alle is serie waren vor 95. Also haben alle 260 aufm tacho stehen. Es ging ja darum oder habe ich was verpasst?! Habe auch nur gesagt was bei mir und 2 weitere kumpels ist. Kapiere nur nict warum ich jetzt angepumpt werde.
Poste was,was an dich gerichtet ist und werde von anderen zitiert.... daher zitiere ich auch immer alles.
Nein. Du meintest ja selber dass ich evt 43er oder 42er habe. Habe es auch verstanden und kapiert. Warum es wieder dieses thema gibt,kapiere ich ned. *seuf*