ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Korrekter KM-Stand prüfen

Korrekter KM-Stand prüfen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. April 2008 um 8:26

Kann man an einem 2001er AYM irgendwie feststellen ob am dargestellten KM-Stand was verändert ist?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Den kann der :) aus dem MSG auslesen. Der Wert des MSG sollte mit dem des KI bis auf kleinere Abweichungen übereinstimmen. Wenn der Wagen aber von Profis manipuliert wurde, nutzt das auch nichts. Da kann man dann nur vom allgemeinen Zustand auf die Laufleistung schließen.

richtig - nur macht dies kein Freundlicher sofern der Wagen nicht schon Dir gehört. Zur Überprüfung vor Kauf hilfts also eher nicht.

gruß

Und wie schon geschrieben, wenns gescheit gemacht ist dann werden die Speicher im MSG ect. mit abgepasst.

Themenstarteram 22. April 2008 um 8:30

OK. Danke für die Antworten. Das Auto ist wie gesagt ein Diesel 01er Baujahr und hat erst 65tkm, KD-heft ist komplett leer, daher die vermutung. Aber der Zustand spricht doch für den Stand. Das Beige Leder ist am Sitz noch gut, Lenkrad nicht abgegriffen, kaum Steinschläge.

Naja wenn der 3 Jahre zur Reparatur in der Werkstatt stand kommen nicht viele Km zusammen:D

Mal im ernst mir würde eher das leere KD-Heft Sorgen machen als der Km-Stand.

Ich kenne jemanden mit nem 9 Jahre alten A4 mit 34tkm. (den würde ich aber nicht kaufen)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von c-limo16v

OK. Danke für die Antworten. Das Auto ist wie gesagt ein Diesel 01er Baujahr und hat erst 65tkm, KD-heft ist komplett leer, daher die vermutung. Aber der Zustand spricht doch für den Stand. Das Beige Leder ist am Sitz noch gut, Lenkrad nicht abgegriffen, kaum Steinschläge.

Fahr zu Audi das hört sich faul, an nicht weil das Heft leer ist sondern..... weil das erste mit 280000 km wahrscheinlich weggeschnissen wurde und eins für 9 euro von der gruft geholt worden ist.

 

 

Grüsse

 

 

was ist ein msg? Haben es auch die Benziner, wie 1,8T?

MotorSteuerGerät

Hat jedes Auto!!!!

:D

Zitat:

Original geschrieben von konditore

MotorSteuerGerät

Hat jedes Auto!!!!

:D

Nein, mein ehemaliger Passat 1.6TD aus 1990 hatte sowas nicht... ;-)

2 Möglichkeiten gibt es den Km Stand zu prüfen. Gehe zum Freundlichen und lasse das MSG auslesen, macht er auch wenn der Wagen nicht dir gehört. Mit der Fahrgestellnummer kann der Freundliche einen Blick in die Historie des Wagens werfen, d.h. sollte er bei einem Freundlichen zur Wartung und/oder Reparatur gegeben worden sein, erscheint dies dort.

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von konditore

MotorSteuerGerät

Hat jedes Auto!!!!

:D

Nein, mein ehemaliger Passat 1.6TD aus 1990 hatte sowas nicht... ;-)

Ok, Ok,

der erste Benz Motorwagen hatte es auch noch nicht...

:p

am 22. April 2008 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

2 Möglichkeiten gibt es den Km Stand zu prüfen. Gehe zum Freundlichen und lasse das MSG auslesen, macht er auch wenn der Wagen nicht dir gehört. Mit der Fahrgestellnummer kann der Freundliche einen Blick in die Historie des Wagens werfen, d.h. sollte er bei einem Freundlichen zur Wartung und/oder Reparatur gegeben worden sein, erscheint dies dort.

Hallo

DAs MSG würde ich auch gerne mal auslesen lassen .

Da kommt die Neugier durch!

Weisste was das kostet??

Oder schau dir die Ganzen Tüv Berichte durch, da steht die KM auch drauf.Am besten den Vorletzten bericht.Wenn die nicht auch weg sind :-))

am 22. April 2008 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von hakan66

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

2 Möglichkeiten gibt es den Km Stand zu prüfen. Gehe zum Freundlichen und lasse das MSG auslesen, macht er auch wenn der Wagen nicht dir gehört. Mit der Fahrgestellnummer kann der Freundliche einen Blick in die Historie des Wagens werfen, d.h. sollte er bei einem Freundlichen zur Wartung und/oder Reparatur gegeben worden sein, erscheint dies dort.

Hallo

DAs MSG würde ich auch gerne mal auslesen lassen .

Da kommt die Neugier durch!

Weisste was das kostet??

Geht auch mit VAG-COM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Korrekter KM-Stand prüfen