Koppelstangen Fofi JA8
Hallo zusammen,
hab mir vor 2 Tagen ein Gewindefahrwerk von AP einbauen lassen.
Nun hab ich das "Problem", dass mein Auto beim beschleunigen, leicht vibriert.
Wenn ich das Gas wegnehme, ist auch die Vibration weg.
Verbaut ist alles ordnungsgemäß und auch schon alles eingestellt und vermessen!
Da die orginal Koppelstangen eigentlich zu lang sind, würde ich darauf tippen.
Weiss zufällig jemand, wo ich gekürzte für meinen Fofi her bekomme??
Wäre über jede Antwort dankbar.
Liebe Grüsse
JJ
24 Antworten
Werd ich heute mal ein Bild machen, kann ich aber erst nach der Arbeit erledigen 🙂
Wenn ich den kleinen wieder hochdrehe, muss ich den ganzen Mist ja nochmal vermessen lassen 🙁
Ich würde auch vermuten es kommt von den antriebsWellen. Wieviel km ist der Wagen gelaufen? Die Wellen werden sich "eingelaufen" haben mit dem alten Fahrwerk. Und jetzt mit dem neuen Fahrwerk ändert sich ja auch die Geometrie von Antrieb und Fahrwerk. Einfach mal auf normalhöhe zurück schrauben und dann testen. Und dann Stückchen Weise wieder runter drehen.
Zitat:
Original geschrieben von JJ.JA8
Werd ich heute mal ein Bild machen, kann ich aber erst nach der Arbeit erledigen 🙂Wenn ich den kleinen wieder hochdrehe, muss ich den ganzen Mist ja nochmal vermessen lassen 🙁
War es gestern Abend schon zu dunkel?
Ähnliche Themen
Hallo erst mal. Nun JJ. JA8 wir warten schon alle gespannt auf deine Fotos. Die du ja angesagt hast, uns interessiert die Tieferlegung vorne von 3,5-4cm. Mein Cousin ist Produktmanneger bei LOWTEC -Gewindefahrwerke der extra-klasse und selbst der sagt für denn täglichen gebrauch sind 3,5 bis 4cm ein schwachsinn.Sprich diverse Schäden.
Zitat:
Original geschrieben von Glitti
Jungs ist ja gut 🙂
Entweder sind wir einem Troll erlegen oder es kommt bei zeiten noch ein Bild.
Nein, Ihr seit keinem Troll erlegen...
Leider habe ich auch noch andere Sachen zu erledigen, denn als Mama von 2 Kindern und Vollzeit berufstätig bleibt nicht immer viel Zeit.
Zumal war ich geschäftlich unterwegs, da bleibt der Fofi leider in der Garage stehen, denn da gibts den Firmenwagen 🙂
Aber zum wesentlichen:
Das "vibrieren" ist verschwunden, dank gekürzter Koppelstangen und hochdrehen des Fahrwerks.
Und ja, ich mache morgen früh noch Bilder... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bwy_mondeo305
Ich würde auch vermuten es kommt von den antriebsWellen. Wieviel km ist der Wagen gelaufen? Die Wellen werden sich "eingelaufen" haben mit dem alten Fahrwerk. Und jetzt mit dem neuen Fahrwerk ändert sich ja auch die Geometrie von Antrieb und Fahrwerk. Einfach mal auf normalhöhe zurück schrauben und dann testen. Und dann Stückchen Weise wieder runter drehen.
Der Wagen hat erst 41 Tkm runter...
Aber das Problem mit dem Vibrieren ist verschwunden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JJ.JA8
Nein, Ihr seit keinem Troll erlegen...Zitat:
Original geschrieben von Glitti
Jungs ist ja gut 🙂
Entweder sind wir einem Troll erlegen oder es kommt bei zeiten noch ein Bild.Leider habe ich auch noch andere Sachen zu erledigen, denn als Mama von 2 Kindern und Vollzeit berufstätig bleibt nicht immer viel Zeit.
Zumal war ich geschäftlich unterwegs, da bleibt der Fofi leider in der Garage stehen, denn da gibts den Firmenwagen 🙂Aber zum wesentlichen:
Das "vibrieren" ist verschwunden, dank gekürzter Koppelstangen und hochdrehen des Fahrwerks.
Und ja, ich mache morgen früh noch Bilder... 🙂
Immer und immer wieder werden Bilder von der Tieferlegung versprochen......mmh.
Kommt aber nix 😠
Vermutung: Troll.......keine Tieferlegung......kein Auto......