ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Koppelstangen Fofi JA8

Koppelstangen Fofi JA8

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 24. April 2013 um 16:47

Hallo zusammen,

hab mir vor 2 Tagen ein Gewindefahrwerk von AP einbauen lassen.

Nun hab ich das "Problem", dass mein Auto beim beschleunigen, leicht vibriert.

Wenn ich das Gas wegnehme, ist auch die Vibration weg.

Verbaut ist alles ordnungsgemäß und auch schon alles eingestellt und vermessen!

Da die orginal Koppelstangen eigentlich zu lang sind, würde ich darauf tippen.

Weiss zufällig jemand, wo ich gekürzte für meinen Fofi her bekomme??

Wäre über jede Antwort dankbar.

 

Liebe Grüsse

JJ

Ähnliche Themen
24 Antworten

Warum sollen die zu lang sein? Die Position des Stabis verändert sich nicht wenn man tieferlegt, oder habe ich es gerade falsch vor Augen?

Direkt kürzere gibt es natürlich nicht für den Fiesta, aber du kannst welche von anderen Modellen nehmen, die Aufnahme ist bei allen gleich

wenn es beim beschleunigen vibriert deutet das aber auf die Antriebswellen hin

Themenstarteram 25. April 2013 um 15:04

mhh,

meine werkstatt meinte das liegt an den koppelstangen.

War ja vor einbau des Fahrwerks auch nicht von Vibrationen zu merken.

Ich meine es ist jetzt nicht schlimm, aber auf dauer nervt es eben.

wie tief hastn tiefergelegt?

Klingt danach, als wären die Antriebswellen zu stark geknickt...

Themenstarteram 26. April 2013 um 15:45

hab jetzt ca 4 cm bodenfreiheit vorne.

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

wie tief hastn tiefergelegt?

Themenstarteram 26. April 2013 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Glitti

Klingt danach, als wären die Antriebswellen zu stark geknickt...

und was kann ich da machen??

wollt den kleinen eigentlich nicht wieder hoch drehen :)

Zitat:

Original geschrieben von JJ.JA8

hab jetzt ca 4 cm bodenfreiheit vorne.

Zitat:

Original geschrieben von JJ.JA8

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

wie tief hastn tiefergelegt?

4cm? Das heißt weniger als eine Kippenschachtel??

Themenstarteram 26. April 2013 um 17:41

ja, gemessen von der spoiler lippe :)

am 26. April 2013 um 18:20

Endschulige mal JJ.JA8 aber da brauchst Du dich nicht wundern wenn bei Dir alles knarzt wenn das Fahrzeug nur noch 4cm Boden freiheit hat.Wundert mich das es Dir noch nicht mehr kaputt gemacht hat( Freizeit-Tuning)

Also 4cm ist echt heftig! Hast du das so eingetragen bekommen?? Schraub den mal was höher, dann funktioniert das auch! Außerdem sieht das doch echt bescheiden an den Rädern aus wenn der so tief liegt?!?!

am 27. April 2013 um 10:56

Nurnoch 4cm ist schon Heavy......um wieviel musstest du ihn tieferlegen, um auf 4cm rest zu kommen ? 60-70mm ? "Schön" ist das sicherlich auch nichtmehr, wenn 1/4 des Reifens im Radkasten "Verschwindet" ;)

Aber jedem nach seine...von gekürzten Koppelstangen habe ich auch noch nicht gehört..

Wundermich auch das das vom TÜV eingetragen wurde. Aber dann ist es kein wunder das es solche nebenwirkungen gibt. Gekürzte gibt es fuer das vorgänger modell..

Themenstarteram 29. April 2013 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von dragon11

Endschulige mal JJ.JA8 aber da brauchst Du dich nicht wundern wenn bei Dir alles knarzt wenn das Fahrzeug nur noch 4cm Boden freiheit hat.Wundert mich das es Dir noch nicht mehr kaputt gemacht hat( Freizeit-Tuning)

Was hat das mit Freizeit- Tuning zu tun??

Das Fahrwerk ist Ordnungsgemäß eingebaut, vermessen und auch eingetragen!

Für was lässt man sich ein Geweindefahrwerk einbauen, wenn man dann nur 2 cm runter schraubt?

Die 4 cm sind von dem unteren schwarzen Plastikspoiler gemessen und nicht von der Stoßstange.

Platz im Radlauf hab ich auch noch genug.

Glaube kaum, dass die Vertragswerkstatt das ganze so machen würde wenn es nicht ok wäre.

 

am 29. April 2013 um 10:34

Nun Fackt ist aber das es ja doch nicht funktioniert sonst würdest du ja nicht einen Rat einholen von Specialisten die sich mit sowas auskennen.Die meisten hier haben ihre Fahrzeuge tiefergelegt 30-50mm.Doch 3,5cm vom Boden zur Spoilerlippe ne Junge vieleicht bei Show-zwecke. Ich denke mal und einige andere das ist zuviel des guten.Was du damit kaputt machst ist dir anscheinend egal. Trotzdem viel Spaß noch damit

Deine Antwort
Ähnliche Themen