Koppelstange erneuern!

Ford Focus Mk1

Meine Koppelstange macht ja schon seit längerem Geräusche vorne rechts. Nun wird dies aber immer schlimmer wenn ich über Hubbel fahre etc. (Wobei ich mir mitlerweile gar nicht mehr so sicher bin ob das Knarren nicht auch noch von hinten kommt :-(, wenn ich ab und zu gegen das Hinterrad deue knarrt es auch mal).

Nun ja, meine eigentliche Frage ist, kann mir einer eine Internetseite geben, (oder mir es so erklären das auch Frauen es verstehen würden), wo steht wie mann die Koppelstange wechselt?

Habe momentan echt kein Geld und so werden wir es wohl alleine machen müssen. Vielleicht hat auch einer Bilder die es verdeutlichen, das wäre echt super.

Beste Antwort im Thema

Richtig nicht festknallen.

Ich habe sie am Bürgersteig gewechselt. Eine Seite hochgebockt. Rad runter, Rostlöser auf die alten Muttern/Gewinde, alte Koppelstange raus, neue rein. Auto gedrht und Vorgang wiederholt.

Die Muttern und die Stelle zum Gegenhalten an der Koppelstange hatten bei meiner Version von Moog ein anderes Mass als die Orginal Ford.

Ansonsten ging es recht easy.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ja, da hast du recht. In PL sind die Strassen bald besser als bei uns 🙁

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Ja, da hast du recht. In PL sind die Strassen bald besser als bei uns 🙁

Hallo, da ich gebürtiger Pole bin und regelmässig dorthin in urlaub Fahre muss ich jetzt mal meinen Senf dazu abgeben.

ICH WISST garnicht wie gut die Strasse hier in Deutschland im Vergleich zu Polen sind . Ihr wisst die Strassen hier
nicht zu schätzen weil ihr es nicht anders kennt. In Polen sind Hauptstrassen übersäht mit hunderten extrem Tiefen schlaglöchern,
man garnicht ausweichen weil man sonst einfach in ein anderes schlagloch fährt. nebenstrassen sind Feldwege .
Wenn deutsche mal in Polen eine zeitlang unterwegs wären, die würden ja den Polnischen Staat verklagen weil die strasse so schlimm sind.

Ich bin immer so froh wen ich über die Grenze nach Deutschland fahre, und das Gesundheitssystem dort. Die halbe Rente meiner Bekannten geht für Medikamente drauf. Krankenhäuser sehen aus wie in den 50igern.

Ihr jammert auf einem hohen Nivaeu . angenommen ihr fährt eine Strecke von 200 km länge , und da findete ihr ein einziges Schlagloch, und schon ist alles Scheisse , gell ??? Aber die 199,99 km ohne Schlagloch nehmt ihr als Selbstverständlichkeit hin.
mfg

Klar jammern Wir auf hohem Niveau, Wir zahlen ja auch entsprechend 😁

Und, nicht ganz Deutschland hat auf 200 Km nur ein Schlagloch, meistens eher 200 Schlaglöcher auf 1 Km 😠

Und, was das Gesundheitssystem mit den Schlaglöchern zu tun hat, verstehe Ich auch nicht so ganz 😁

PS: Ich war schon in Polen, auch weit drin, nicht nur über der Grenze 😎

Deine Antwort