ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Kopiert Mercedes den X6?

Kopiert Mercedes den X6?

Mercedes GLE W166

Es ist beschämend, wie eine Weltfirma wie Mercedes den X 6 so kopieren kann. Ich hätte das eher den Chinesen zugetraut.Dieser Entwicklungsabteilung gehört in den A..... getreten. Ich verstehe auch nicht wie der Vorstand so ein Projekt genehmigen kann? Habe kürzlich einen X 6 in rot gesehen, ich habe gedacht jetzt kommt ein X 6 als er näher kam sah ich den Stern. Das BMW keine rechtliche Schritte unternommen hat, verstehe ich auch nicht.

Gruß A.M.

Beste Antwort im Thema

gute Dinge werden kopiert.

Der X6 schaut eben gut aus.

Gönnen wir Mercedes auch mal ein gelungenes Design nach all den Jahren von Affronts auf die Ästhetik.

Aber wer fährt schon einen Mercedes.

Als in den 80ern alle von Waldsterben und weiteren Weltuntergängen sprachen, kam BMW mit "Freue am Fahren". Fand ich frech, cool und richtig. Die BMW-Fahrer, die ich kenne, sind postive Anpacker, meist Unternehmer, die dazu beitragen, dass die Welt ein besserer Platz wird. Wir haben ein anständiges Auto verdient, das Spass macht.

Der X6 ist so eines.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

gute Dinge werden kopiert.

Der X6 schaut eben gut aus.

Gönnen wir Mercedes auch mal ein gelungenes Design nach all den Jahren von Affronts auf die Ästhetik.

Aber wer fährt schon einen Mercedes.

Als in den 80ern alle von Waldsterben und weiteren Weltuntergängen sprachen, kam BMW mit "Freue am Fahren". Fand ich frech, cool und richtig. Die BMW-Fahrer, die ich kenne, sind postive Anpacker, meist Unternehmer, die dazu beitragen, dass die Welt ein besserer Platz wird. Wir haben ein anständiges Auto verdient, das Spass macht.

Der X6 ist so eines.

Warum?

Ich fahre das Original, und freue mich über jede Fahrt.

Ich hab mir ehrlich gesagt auch ins Fäustchen gelacht, als der X6M den GLE 63 AMG Coupe gleich einmal 3,5 Sek. auf einem Rundkurs abnahm.

Ein HuD bekommt man beim GLE nicht für Geld und gute Worte.

Ausserdem sind die gestalterischen Möglichkeiten in dieser Fahrzeugklasse sehr begrenzt.

Mich stört er also überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich bin froh, meinen X6 gleich im März bestellt zu haben, ohne auf den GLE zu warten.

Auch wird der GLE seine Fangemeinde haben und wir sind nicht mehr der alleinige Focus der SUV Coupe Hasser.

Ich sehe also nur Vorteile.

In diesem Sinne, nicht ärgern, sondern sich an den doch recht seltenen Anblick erfreuen.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Ich war mal so frei den nichtssagenden Titel "Kopie" in "Kopiert Mercedes den X6?" zu ändern.

Zitat:

@Losjni schrieb am 12. Dezember 2015 um 18:47:03 Uhr:

Es ist beschämend, wie eine Weltfirma wie Mercedes den X 6 so kopieren kann. Ich hätte das eher den Chinesen zugetraut.Dieser Entwicklungsabteilung gehört in den A..... getreten. Ich verstehe auch nicht wie der Vorstand so ein Projekt genehmigen kann? Habe kürzlich einen X 6 in rot gesehen, ich habe gedacht jetzt kommt ein X 6 als er näher kam sah ich den Stern. Das BMW keine rechtliche Schritte unternommen hat, verstehe ich auch nicht.

Gruß A.M.

Ich nehme an, dass das tatsächlich nicht ironisch gemeint war....

Die "Ähnlichkeit" zwischen X6 und GLE Coupé reduziert sich doch allenfalls auf das selbe Konzept. Weder vorne noch hinten noch von der Seite lässt sich doch der eine mit dem anderen verwechseln.

Und wenn das ein Klagegrund ist, dann können sich die Hersteller demnächst alle untereinander und mehrfach vor Gericht streiten, weil es Ansatzpunkte ohne Ende für's Abschauen gibt.

Die provokanteste Kopie zum X6 kommt doch mal noch immer aus dem eigenen Stall, nämlich der X4. Das über einige Jahre einsame Alleinstellungsmerkmal des E71 und dem jetzigen Nachfolger in Form und Konzept wird durch eine solche Modelpolitik vollkommen verwässert.

am 13. Dezember 2015 um 8:49

Und demnächst kommt noch eine X6-Kopie, der Audi Q8

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 13. Dezember 2015 um 09:49:16 Uhr:

Und demnächst kommt noch eine X6-Kopie, der Audi Q8

Echt? Ne oder? Falls doch:Mehr Infos bitte..... danke!

am 13. Dezember 2015 um 9:07

Echt: ja.

Mehr Infos: Nein

Sonst kriege ich Ärger.

Es werden schon Leitungssätze dafür entwickelt.

Basis ist natürlich der Q7.

Woher ich das weiß?

Lebe und arbeite in Ingolstadt

Ok und danke.......

Eine Nachfrage sei aber gestattet...... noch in 2017? So lange könnte ich notfalls noch warten und die Fotos kämen sicher noch in 2016

am 13. Dezember 2015 um 9:45

Muss ich morgen mal schauen, wann SOP ist, 6 Monate später gibt es ihn dann zu kaufen.

Audi Q8, da bin ich mal gespannt was da zum Vorschein kommt :D:D:D

Hoffentlich haben die mehr Mut als beim aktuellen Q7, das war ja die Ausgeburt an Langeweile.

Ich stehe auf breit ausgestellte Kotflügel hinten, übertriebenes Beispiel ist der aktuelle Jaguar F-Type (https://www.classicdriver.com/.../jaguar_f-type_coupe_r_11.jpg?... ) nur designed für eine SUV-Karosserie. Halt irgendetwas Innovatives, nicht den 100sten Langweiler.

Von Mercedes kommt ja bald das GLC Coupe. Mal schaun ob der auch so "bescheiden" im Heckbereich designed wurde wie das GLE Coupe.

Die Front bekommen irgendwie fast alle gut hin (ok außer Bentley), nur beim Heck trennen sich Spreu vom Weizen.

Audi Q8 wird seit 2013 immer wieder thematisiert. Aber wenn diese kantige Hutschachteloptik a la Audi so weitergeht, dann kann kommen was will ...

 

Wenn, dann so wie das letzte Bild im Anhang. Sonst Nein Danke.

@B.Engel2013

Hallo,

tut mir leid, ich sehe nur eine Kopie 1:1. Seitenlinie sowieso. Front Stern weg, Niere anfügen, fertig. Heck andere Rückleuchten reindenken, fertig.

Zitat:

@Losjni schrieb am 13. Dezember 2015 um 20:44:09 Uhr:

@B.Engel2013

Hallo,

tut mir leid, ich sehe nur eine Kopie 1:1. Seitenlinie sowieso. Front Stern weg, Niere anfügen, fertig. Heck andere Rückleuchten reindenken, fertig.

Bei Mercedes dieses spitze Heckfenster an der C-Säule ohne den BMW-Hofmeisterknick, sieht einfach sch**sse aus, sorry...

ich bin da eigentlich sehr markenoffen ohne BMW Brille, aber wenn etwas nicht gut aussieht, dann kann man das auch sagen.

am 14. Dezember 2015 um 9:50

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 13. Dezember 2015 um 10:41:45 Uhr:

Ok und danke.......

Eine Nachfrage sei aber gestattet...... noch in 2017? So lange könnte ich notfalls noch warten und die Fotos kämen sicher noch in 2016

So, habe nachgesehen.

2017 kriegst Du ihn noch nicht zu kaufen, erst Mitte 2018.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Kopiert Mercedes den X6?