Kopiert CHRYSLER das Insignia-Design??
Hallo,
schaut euch mal diesen neuen Chrysler an. Kann das denn sein?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BlackHeart
Gegenfrage: Hat Opel von BMW und Co. kopiert?mfg
Das Design vom Chrysler zum Insignia ist deutlich ähnlicher, als das des Insignias zu irgendeinem BMW.
23 Antworten
Gegenfrage: Hat Opel von BMW und Co. kopiert?
mfg
Zitat:
Das Design vom Chrysler zum Insignia ist deutlich ähnlicher, als das des Insignias zu irgendeinem BMW.
Zitat:
Nein!
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Nein!Zitat:
doch, glaub schon! und vom mazda 6 defintiv...ihr müsst der wahrheit ins gesicht blicken^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vectra-C-V6
doch, glaub schon! und vom mazda 6 defintiv...ihr müsst der wahrheit ins gesicht blicken^^Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Nein!
Von wem hat Toyota (Avensis) kopiert ?
Die Amis eines Baujahres kann doch kein normaler Mensch (also Mitteleuropäer 😁 ) auseinanderhalten. Das war zu Heckflossenzeiten so und gilt heute auch noch.
Nachdem der Buick LaCrosse aussieht wie ein Insignia, sieht halt auch der Chrysler so aus...
So what.
Gruß cone-A
Das mit dem Mazda 6 ist nicht ganz möglich!
Die beiden Modelle wurden ziemlich zeitnah entwickelt und als der Mazda 6 rauskam, stand das Design des Insignias schon fest, ja sogar bevor der Mazda 6 kam. Man erinnere sich an den Autosalon 07 und den Opel GTC!
Gruss,
Rehex
Der Nissan Primera sah sogar im Innen und Aussendesign dem Vectra A sehr ähnlich. War auch alles Zufall 😉
Bein Insignia habe ich aber ein paar Details wiedergefunden, die BMW schon sehr lange so ausführt (z.B. Fensterheber-, Parkbremsenschalter, Bedienung Sitzheizung, Klima) Allerdings kommen diese Details auch nahezu alle von den gleichen Zulieferen, wie bei BMW.
Die Seitenführung des Insignia liess bei mir auch erst den Gedanken aufkommen, dass Chris da mitgebangled haben könnte 🙂
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Die Amis eines Baujahres kann doch kein normaler Mensch (also Mitteleuropäer 😁 ) auseinanderhalten. Das war zu Heckflossenzeiten so und gilt heute auch noch.Nachdem der Buick LaCrosse aussieht wie ein Insignia, sieht halt auch der Chrysler so aus...
So what.
Gruß cone-A
Nur wenn man keine Amis richtig kennengelert hat, sehen sie alle gleich aus. Und ein Chevy Malibu ist vom Impala sehr viel weiter entfernt als ein Jetta vom Passat.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Vectra-C-V6
doch, glaub schon! und vom mazda 6 defintiv...ihr müsst der wahrheit ins gesicht blicken^^
Der Mazda 6 ist eine Kopie des Vectra B.
Gruß
Michael
Also die Scheinwerfer sind auf jeden von VW kopiert, den Kühlergrill hatten die am Chrysler Voyager schon dran, die Haube mit den Bügelfalten ist vom 3er BMW, das Heck eine Mischung aus Peugeot und 6er, die C-Säule ein Mix aus 300C und Skoda Superb II. Den Rest haben sie z.T. von GM übernommen, keine Frage. Alles schon mal irgendwo dagewesen und nichts eigenständiges dabei. Was ich bezeichnend finde ist, dass die Amis (genau wie die Chinesen auch) nur noch aus Europa kopieren können.
Fazit:
Design schwach !
Zitat:
Original geschrieben von KoenigEbhardt
Also die Scheinwerfer sind auf jeden von VW kopiert, den Kühlergrill hatten die am Chrysler Voyager schon dran, die Haube mit den Bügelfalten ist vom 3er BMW, das Heck eine Mischung aus Peugeot und 6er, die C-Säule ein Mix aus 300C und Skoda Superb II. Den Rest haben sie z.T. von GM übernommen, keine Frage. Alles schon mal irgendwo dagewesen und nichts eigenständiges dabei. Was ich bezeichnend finde ist, dass die Amis (genau wie die Chinesen auch) nur noch aus Europa kopieren können.Fazit:
Design schwach !
Fazit: Beitrag mehr als schwach!
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Der Nissan Primera sah sogar im Innen und Aussendesign dem Vectra A sehr ähnlich. War auch alles Zufall 😉Bein Insignia habe ich aber ein paar Details wiedergefunden, die BMW schon sehr lange so ausführt (z.B. Fensterheber-, Parkbremsenschalter, Bedienung Sitzheizung, Klima) Allerdings kommen diese Details auch nahezu alle von den gleichen Zulieferen, wie bei BMW.
Die Seitenführung des Insignia liess bei mir auch erst den Gedanken aufkommen, dass Chris da mitgebangled haben könnte 🙂
Hallo netvoyager,
Du hast sicher recht,es kann nicht jeder Fahrzeughersteller seine eigenen Zulieferer haben,im Kern sind viele Produkte gleich,optisch hier und da etwas abweichend und mit jeweiligem Logo versehen.
Von kopieren kann da nicht die Rede sein,auch wenn Teile gleich sind,oder zumindest gleich ausschauen.
Ich kann mich noch gut Anfang der 90er Jahre erinnern,da war bei meinem Chef in der Entwicklung eine große Weltkarte an der Wand und da konnte man sehen, welcher Automobilhersteller mit wem zusammen arbeitet.Natürlich bringe ich das heute nicht mehr zusammen wer mit wem rumkaspert,aber schon damals war ich maßlos überrascht,wer mit wem zusammen kooperiert.
Ich habe mir vorgestern den Spaß gemacht Bilder vom neuen Toyota Avensis Kombi herunterzuladen und meiner Frau die Seitenansicht präsentiert.
Das Frauen hier und da schon Probleme mit Ansichten von Autos haben ist klar, aber sie sagte eindeutig,schön ist er unser Insignia Sports Tourer !
Wortlos habe ich ihr die Frontansicht gezeigt,sie wurde nachdenklich,schaut mich an und sagt,der hat doch beim Händler und auf Bildern anders ausgeschaut ?
Kurz und gut,auf den ersten Blick schaut vieles gleich aus,während doch eine Kopie identisch sein sollte,aber Ähnlichkeiten wird es immer geben.
Die Front sieht wirklich nach Insignia aus, da hätte sich Chrysler ein wenig distanzieren können.
Seitenlinie und Heck finde ich aber sehr gelungen. Besonders der schräge Tankstutzen ist cool. Das Bürzel sieht man jetzt häufiger aber als I-Kopie kann ich das von der Seite oder Hinten nicht erkennen. Innenraum ist wohl diskussionsfrei.
Die stark abfallende Line des Daches im Fond sieht ein bisserl aus wie A5. Hätte dem 5-Türer-Insignia wahrscheinlich auch gut gestanden und wäre dann den Kopffreiheitsfetischisten gerecht geworden.